Cover-Bild Bullshit-Bingo
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Ina Taus

Das Spiel beginnt
Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.

Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...

Veröffentlicht am 26.12.2021

Zuckersüß

von Ina Taus

Eine zuckersüße College Romance mit großartigen Schlagabtausch.

von Ina Taus

Eine zuckersüße College Romance mit großartigen Schlagabtausch.
Haley ist endlich ihrem Traum näher gekommen und an der Penn aufgenommen worden. Als ihr Vater arbeitslos wird, droht ihr Traum zu platzen. Gut das ihr Adam hilfreich zur Seite steht. In einem durchgehend hinreißend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil führt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Ihre Protagonisten lässt sie so lebendig werden, daß man sie einfach lieben muss. Beeindruckend durfte ich deren Entwicklung miterleben. Die Kapitel fliegen förmlich vorbei und sind aus Haleys Sicht geschrieben. Dazu sind sie in einer perfekten Länge verfasst. Das Buch ist in sich abgeschlossen, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Großartig unterhaltsame Dialoge große Dynamik, Entwicklung und Gefühle. Dieser ausgezeichnete Roman ist ein wunderschönes Lesevergnügen

Veröffentlicht am 26.12.2021

Geld oder Liebe

„Bullshit-Bingo“ von Ina Taus ist eine sehr unterhaltsame College Romance mit einer herrlich sarkastischen Protagonistin.

Haley ist überglücklich, dass sie endlich ihr Studium an ihrer favorisierten Universität, der Penn University, beginnen darf. Leider wird dieser Traum getrübt, als kurz darauf ihr Vater seinen Job verliert und so die horrenden Studiengebühren nicht mehr finanzierbar sind. Zufällig erfährt Haley von ihrer Mitbewohnerin, dass die Studentenverbindung „Crossbones“ ein Spiel veranstaltet, bei dem dem Sieger 100.000 Dollar Preisgeld winken. Also stürzt sich Haley ins „Bullshit-Bingo“, bei dem sie unerwartete Hilfe von ihrem ehemaligen besten Freund und Nachbarn Adam erhält. Adam brach den Kontakt zu ihr vor einigen Jahren komplett ab, aber jetzt möchte er eine zweite Chance und legt sich dafür mächtig ins Zeug.

Nach wenigen Zeilen war mir klar, dass ich diese witzige Lovestory absolut liebe. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und sämtliche Protagonisten sind einfach nur großartig und total sympathisch.
Haley spricht fließend sarkastisch und liegt damit genau auf einer Wellenlänge mit mir. Ihr fehlender Orientierungssinn, ihre enge Loyalität zu ihrem Bruder und ihrem Vater und ihre direkte Art machen sie noch liebenswerter. Ihre Vorbehalte gegenüber Adam sind aufgrund der Vergangenheit absolut berechtigt, aber es ist total süß, als die beiden sich wieder annähern.
Adam ist offensichtlich ein netter Kerl, auch wenn sein Ruf am College und die Vergangenheit eine andere Sprache sprechen. Es lohnt sich definitiv auf die Auflösung am Ende des Buches zu warten, denn die ist einfach nur zuckersüß und zum Dahinschmelzen. Da kann man auch über seine teilweisen geistigen Aussetzer hinwegsehen.
Mit diesem Buch macht das Lesen richtig Spaß und ich habe bis zum Ende mit den beiden Lovebirds mitgefiebert. Die beiden Hauptcharaktere wachsen einem schnell ans Herz, aber auch die Nebenfiguren sind absolut großartig und unvergesslich.

Ich kann hier nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen und die vollen fünf Sternchen verteilen!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Witz und Romantik

Inhalt: Haleys großer Traum war es immer, an der Penn University zu studieren. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und Haley hat Angst ihren Traum aufgeben zu müssen. Die einzige Möglichkeit bleiben zu können, besteht darin, „Bullshit-Bingo“ zu gewinnen, ein Spiel der Studentenverbindung „Crossbones“, bei dem es einen hohen Geldbetrag zu gewinnen gibt.
Helfen könnte ihr dabei ausgerechnet ihr Ex-Nachbar Adam, dem sie am liebsten aus dem Weg gehen möchte. Doch umso mehr Zeit sie mit Adam verbringt, umso mehr Gefühle entwickelt sie für den charmanten Mitstudenten. Aber kann sie das Spiel gewinnen, wenn sie ihr Herz verliert?

Meinung: „Bullshit-Bingo: Das Spiel beginnt“ ist eine schöne Liebesgeschichte, die gut unterhalten kann.
Erzählt wird aus Haleys Sicht, die mir sofort sympathisch war. Haley ist herrlich normal, etwas tollpatschig und sehr schlagfertig. Schon auf den ersten paar Seiten gibt es witzige Schlagabtausche, die mich zum Lachen gebracht haben.
Diese Schlagfertigkeit kommt gerade im Gegenwart des attraktiven Adam zum Vorschein, ein ehemaliger Nachbar, mit dem sie als Kind viel Zeit verbrachte, der sie aber von einem Tag auf den anderen Links liegen ließ. Kein Wunder also, dass Haley ihm nicht vertraut und eigentlich am liebsten aus dem Weg gehen möchte.
Adam ist sexy, clever und liebenswert. Ebenso wie Haleys älterer Bruder Easton, der für sie schon fast sowas wie eine Ersatzmutter und immer für sie da ist.
Ohnehin haben mir alle Charaktere in der Geschichte gut gefallen und waren sympathisch. Gerade Yuna und Madison, zwei neue Freundinnen, sind einfach klasse.
Die Geschichte ist witzig, romantisch und voller Wortgefechte. Mir hat sie gut gefallen und so kann ich sie nur weiterempfehlen.

Fazit: Gelungene Geschichte voller Witz und Romantik. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine College Geschichte mit Herz, Witz und vielen Emotionen

Vorweg muss ich sagen, dass ich gute College Romance Bücher liebe ...

Vorweg muss ich sagen, dass ich gute College Romance Bücher liebe und Bullshit Bingo definitiv in diese Kategorie fällt. Ina Taus schafft es mal wieder das ich ihr Buch in wenigen Stunden durchgelesen habe, weil ich so gefesselt war. Haley und Adam sind einfach wunderbare Charaktere und das Bullshit Bingo Spiel ist originell und amüsant zugleich, so das ich viel Spaß beim lesen hatte
Haley muss man alleine schon für ihre Disney Film Liebe einfach gerne haben, denn wer liebt Disney bitte nicht?! Dazu noch ihr nicht vorhandener Orientierungssinn und ihr leicht schräger Humor machen sie einfach super sympathisch. Manchmal ist super allerdings auch etwas begriffsstutzig besonders in Bezug auf Adam, ihren ehemaligen Nachbar und besten Freund, der sie in der Highschool plötzlich ignoriert hat und den sie an der Uni wieder trifft.
Tja und Adam, sagen wir mal so ich konnte mir schnell denken warum er sie ignoriert hat, er gibt ja auch genug Hinweise die wahrscheinlich alle verstehen. Außer Haley natürlich.
Dementsprechend dauert es auch ein bisschen bis sich ihre Beziehung entwickelt. Das mochte ich allerdings ziemlich gerne, denn dir beiden lassen dich Zeit sich wieder neu kennenzulernen und auch das Bullshit Bingo trägt seinen Teil dazu bei. Haley besteht zunächst darauf das sie nur Freunde sind, obwohl man merkt wie es zwischen ihnen knistert und Adam macht es ihr auch nicht gerade leicht, denn mit seiner charmanten und liebenswerten Art schleicht er sich nach und nach in ihr Herz. Außerdem darf man nicht ihre unglaublich amüsanten Streitereien außer Acht lassen, die die mich wirklich gut unterhalten haben.
Auch Madison, Colton, Yuna und besonders Easton habe ich in mein Herz geschlossen, sie sind einfach toll und ich hoffe irgendwann auf ein Wiedersehen mit der Clique.
Insgesamt eine College Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Mit amüsanten, sympathischen und liebenswerten Charakteren, mit Höhen und Tiefen, vielen Emotionen und natürlich ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Eine humorvolle Wohlfühl-Geschichte

Diese Geschichte wird aus der Perspektive von Haley erzählt, welche gerade ihr Studium beginnt und dort nach mehreren Jahren wieder auf ihren ehemaligen besten Freund Adam trifft. Sie ist noch immer tief verletzt über das Ende ihrer Freundschaft, doch Adam scheint sich geändert zu haben und schleicht sich nach und nach in ihr Herz. Ich mochte sowohl Haley, als auch Adam, ihren Bruder Easton und ihre Mitbewohnerin Madison vom ersten Augenblick an. Haley ist etwas gewöhnungsbedürftig mit ihrer Disney-Leidenschaft, ihrer Tollpatschigkeit und ihrer sehr direkten Art, doch genau das sorgte dafür, dass sie mir sofort sehr authentisch vorkam. Der verbale Schlagabtausch zwischen Haley und Adam, aber auch mit anderen Figuren zieht sich durch das gesamte Buch und hat mir nicht nur wahnsinnig viel Freude beim Lesen bereitet, sondern mich auch bis zuletzt an die Seiten gefesselt. Ich mochte die gute Stimmung, die mir dieses Buch bescherte, sobald ich es aufschlug.

Zum Ende hin gab es einige Überraschungen, welche ich nicht erwartet hatte, aber gut zur Geschichte passten. Lediglich Adams Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen; hier hätte ich mir eine bessere Erklärung gewünscht, denn das hat mich - ebenso wie Haley - wirklich sehr getroffen. Die Auflösung und insbesondere die Moral, welche die Autorin mit dieser Entwicklung vermittelt, haben mir aber wieder gut gefallen und konnten mich besänftigen. Nach dem Epilog schlug ich zufrieden und glücklich das Buch zu, nur hinsichtlich Easton hätte ich mir noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft gewünscht.

Fazit:
Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit sehr, sehr viel herrlichem Humor und frechen Dialogen. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.