Cover-Bild Bullshit-Bingo
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Ina Taus

Bullshit-Bingo

Das Spiel beginnt
Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.

Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wenn ein Spiel das Leben verändert

Haley hat für ihren Traum gekämpft und es hat sich gelohnt: Sie darf an der Penn studieren! Als sie jedoch ankommt trifft sie auf Adam, ihren ehemaligen besten Freund und Nachbarn. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ignoriert Adam Haley jedoch nicht mehr, sondern sucht ihre Nähe.
Als Haleys Traum vom Studium zu platzen droht, da das Geld fehlt um die Studiengebühren zu bezahlen, nimmt sie am Bullshit Bingo teil. Adam unterstützt sie dabei und die Beiden kommen sich wieder näher. Doch geht es dieses Mal zwischen ihnen gut?

Das Cover ist schön gestaltet, aber nicht unbedingt passend zu diesem Buch. Das finde ich etwas schade.
Der Schreibstil von Ina Taus gefällt mir jedoch sehr gut. Ihr Schreibstil ist flüssig, lustig und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte gar nicht aufhören und das hat zu einigen Verspätungen geführt!

Haley fand ich von Anfang an sympathisch, denn sei hat einen Plan und verfolgt diesen mit allem was sie kann. Dabei ist das alles andere als einfach, denn als klar wird das sie ihr Studium nicht mehr finanzieren bleibt ihr nur eine Möglichkeit: Die Teilnahme am Bullshit Bingo!
Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen und hätte es genauso gemacht.
Mit Adam hatte ich anfangs aber einige Schwierigkeiten. Ich konnte ihn schwer einordnen und hätte um einiges länger benötigt um ihn wieder in mein Leben zu lassen. Ja er war freundlich, humorvoll und hat Haley unterstützt, aber seine Beweggründe waren lange nicht klar.

Das Bullshit Bingo hat die Beiden jedoch zusammengeschweißt. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, jedoch war es mir etwas zu unausgewogen. Einerseits waren die Aufgaben teilweise unspektakulär, andererseits waren die Auswirkungen manchmal gravierend. Es wurden viele Themen angeschnitten, jedoch nie ganz ausgearbeitet. Die Idee war gut, aber einiges wirkte gewollt und übertrieben. Weniger wäre mehr gewesen.

Trotzdem hat mir die Chemie zwischen Haley und Adam viel Spaß gemacht und auch wie ihre Vergangenheit aufgearbeitet wurde hat mir gut gefallen. Etwas besonderes waren auch Haleys Mitbewohnerin und ihre Freundin. Diese Beiden haben Haley Mut gemacht und ihr immer beigestanden. Das hat die Geschichte nochmal besser gemacht.

Das Ende hat mir gefallen, jedoch ist zu viel auf einmal passiert. Haley hat ihre Grenzen kennengelernt und verhält sich entsprechend. Das fand ich super, denn damit wurde ihre Entwicklung nochmal deutlich. Aber es ging mir zu schnell und einige Seiten mehr hätten der Geschichte nicht geschadet.

Eine tolle und humorvolle Geschichte mit einer starken jungen Studentin. An einigen Stellen wurde jedoch zu viel gewollt und es wirkte übertrieben. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Viele humorvolle Lesestunden :)

Bullshit Bingo ist nicht nur ein lustiges und interessantes Buch, sondern viel mehr eine abenteuerliche Reise, die mit Selbstfindung und Vergebung zu tun hat. Von Beginn an fand ich das Buch super sympathisch und es war sehr leicht in die Geschichte einzufinden. Denn unsere Protagonistin ist eine herzensgute Person die viel Humor besitzt, obwohl sie große Verlustängste prägen. Sie auf ihren Weg zu begleiten ist demnach noch viel interessanter, da sie sich ihrem ehemaligen Nachbarn stellen muss, der ihr sehr wichtig war. Dabei finde ich es auch superspannend, wie sie mit Adam zusammenarbeiten muss, denn wie man sich sicher denken kann, spielen sie Bullshit Bingo. Die Aufgaben, die sie dabei erfüllen müssen, sind sehr speziell, ab und zu lustig und ab und zu mit weitreichenden Folgen verbunden. Das war wirklich unglaublich fesselnd und ich habe es geliebt mit den Charakteren die Aufgaben zu lösen. Doch es geht nicht nur darum ein Bingo zu machen und den Gewinn zu sichern, sondern auch sich zu öffnen und zu vertrauen. Das geht jedoch etwas schief und wendet die Richtung, die das Buch einschlägt. Die Lovestory an sich finde ich super und es war auch nie langweilig bei den beiden, aber dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt, das mehr Tiefe reinbringt. Zusammengefasst ist dieses Buch etwas Gutes für zwischendurch und es heitert die eigene Stimmung eindeutig auf. Also wenn ihr mal traurig seid, dann spielt/lest eine Runde Bullshit Bingo und euch wird es bestimmt besser gehen.
Die Story ist humorvoll. Eine junge Frau geht aufs College an die Penn und dort trifft sie auf ihren Kindheitsfreund. Dieser taucht immer wieder in ihrer Nähe auf und zeigt ihr, wieso sie ihn damals so gemocht hat. Als sie dann aber ein Problem hat und das nur dann gelöst wird, wenn sie Bullshit Bingo gewinnt, muss sie mir ihm Zusammenarbeit. Dabei kommen sie sich näher, doch reichen ihre Gefühle füreinander?
Haley ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist super sympathisch und humorvoll, gleichzeitig aber auch sehr nachtragend und naiv. Ihre Familie ist übersichtlich und doch verzwickt. Denn sie hat einen großen Bruder, der sie liebt, und einen Vater, der alles für sie macht. Ihre zweite Familie besteht aus der Familie ihres ehemals besten Freundes, der sie jedoch sehr verletzt hat. Ebenso wie ihre Mutter, die sie einfach verlassen hat. Als Person ist sie sehr liebenswert, freundlich, gutmütig und ehrgeizig. Weshalb sie auch darum kämpft an die Uni gehen zu können. Dabei ist sie sehr zielstrebig und durchsetzungsstark. Ihre Entwicklung ist demnach sehr stark. Denn sie schafft es zu vergeben und ihren Traum zu leben. Gleichzeitig beginnt sie zu leben und zu lieben wie noch nie. Dadurch wird sie ausgelassener und lockerer, weshalb sie mich charakterlich sehr überrascht hat. Als Person mag ich sie sehr und ich bin glücklich über ihre Entwicklung. Sie ist zu einer starken jungen unabhängigen Frau herangewachsen.
Adam ist ein komischer Typ, der mir aber gleich sympathisch war, da er ein Marvel Fan ist und ein Tattoo der Helden hat. Das war der Moment, in dem ich entschieden habe, dass er mein Bookboyfriend wird. Denn auch wenn er dazu neigt Fehler zu machen und sein Verhalten nicht ganz zu durchdenken, ist er doch ganz cool. Außerdem ist er hartnäckig, liebenswert, fürsorglich, ein bisschen romantisch und freundlich. Seine Familie ist lebhaft und superfreundlich. Doch erst durch Haley bemerkt er das ihn seit Jahren etwas gefehlt hat. Da er den Kontakt zu seinem besten Freund und ihr abgebrochen hat. Als er dann jedoch angefangen wieder mit Haley Zeit zu verbringen, wurde er glücklicher und aufgeschlossener. Zuerst wirkte er wie ein Weiberheld, doch dann wurde er zum Chamour und kurz darauf zum Schurken. Er wechselt seine Seiten und doch ist er ein guter Typ. Seine Entwicklung ist demnach auch ziemlich aussagekräftig, da er sein Glück für Haleys geben würde, nachdem er seinen Fehler bemerkt hat. Dadurch ebnet er den Weg für seine und ihre Zukunft, die alles verändern wird.
Zusammen sind sie ein großartiges, aber auch komisches Pärchen. Denn sie kennen sich seit ihrer Kindheit und sie sind zusammen groß geworden. Ihre Liebe steht jedoch unter keinen guten Stern, denn sie wurden immer wieder voneinander getrennt. Jedoch finden sie wieder zueinander und es zeigt sich wie gut sie zusammenpassen und dass sie sich super ergänzen.
Das Ende war sehr schön. Es hat mir gefallen und war ein leichtes und realistisches Ende, dass eine Lehre in sich trägt. Die wäre: du sollst nicht auf Kosten anderer spielen und du sollst deine Liebe an erster Stelle setzen. Das finde ich super und es war superschön die letzten Seiten zu lesen. Denn dabei kamen einige Geheimnisse ans Licht und zugleich wurde so viel zerstört und neu aufgebaut, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Der Humor gemischt mit der großartigen Story und dieser ergreifenden Liebesgeschichte ist superspannend und doch locker und lustig. Es hat mir super gefallen und desto näher wir dem Ende kamen desto besser wurde es, da so manche Überraschung dargelegt wurde. Alles in allem mag ich das Buch sehr und es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 28.12.2021

humorvolle College-Romance

"Bullshit Bingo" von Ina Taus ist ein lockerer New Adult Roman, der vor allem durch seinen frischen Schreibstil besticht, welcher sich flüssig und angenehm lesen lässt.
Von Beginn an bin ich förmlich durch ...

Von Beginn an bin ich förmlich durch das Buch geflogen und für mich gab es auch keine unnötigen Längen. Besonders der Humor in diesem Buch konnte mich überzeugen.

Die beiden Charaktere Haley und Adam waren mir auch gleich sehr sympathisch und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr. Besonders gefallen haben mir ihre Schlagabtausche, die ich immer sehr unterhaltsam fand und welche mich auch oft zum Lachen gebracht haben. Beide Charaktere harmonieren einfach sehr gut miteinander.
Leider muss ich sagen, dass mir das Geplänkel zwischen ihnen zum Ende des Buches hin schon irgendwie gefehlt hat. Dort ließ das nämlich für meinen Geschmack etwas nach.

Das Bullshit Bingo empfand ich als eine sehr originelle Idee für ein Buch. Doch leider muss ich sagen, war ich von den Aufgaben, die den Teilnehmern gestellt wurden, doch etwas enttäuscht. Hier hatte ich doch mit etwas mehr Spannung oder auch Action wie zum Beispiel in dem Buch/Film Nerve gerechnet.

Trotzdem habe ich Bullshit Bingo sehr gerne gelesen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.