Cover-Bild Bullshit-Bingo
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Ina Taus

Bullshit-Bingo

Das Spiel beginnt

Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...

Veröffentlicht am 30.01.2022

super angenehm

Inhalt: Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.

Sehr interessant geht es hier recht flott zur Sache. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil konnte mich von Anfang an fesseln und begeistern.
Das Genre ist eigentlich ein Bereich, welcher mich nicht so sonderlich interessiert, aber das war hier absolut das Gegenteil.
Die Figuren und Charaktere haben mir sehr gut gefallen und konnten mich von Anfang an mitreissen.
Somit bin ich froh, dass ich auch mal Bücher über mein Wohlfühlgenre lese und hier auch eine Punktlandung getroffen habe, denn oft sind es dann doch eher Ausnahmen, dass es mir auch wirklich gefällt.
Alles in allem ein tolles Buch und ein angenehmer Schreibstil. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Mit Herz geschrieben

Ich durfte Bullshit-Bingo von Ina Taus als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Hailey, ein Mädchen was endlich ihren großen Traum leben kann, wäre da nicht auf einmal das Problem das sie sich die Penn nicht mehr leisten kann und nur der Sieg beim Bullshit Bingo sie weiter dort bleiben lässt.

Die Story ist witzig, gefühlvoll und es wird mit jedem Kapitel ein bisschen von der Vergangenheit aufgearbeitet.

Ich mochte Hailey sofort, sie liebt Disney und MArio Kart und hasst eigentlich ihren Ex-Nachbarn Adam. Doch sowas kann sich ja bekanntlich ändern.

Toll fand ich auch das Adam nicht der typische Fiesling ist und die Story nicht den üblichen Klischees entspricht. Eine Geschichte die sich definitiv zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein schönes Buch

Endlich ist der Tag gekommen, an dem Haley zur Penn gehen darf – ihrer Traumuniversität. Kaum dort, schlägt das Leben aber auch schon zu und das nicht nur einmal. Muss sie ihren Traum schon wieder begraben, bevor er richtig begonnen hat? Die Lösung soll der Gewinn eines geheimen Verbindungsspiels sein, doch ausgerechnet Adam, ihrer ehemals bester Freund aus Kindertagen soll ihre größte Hilfe sein – falls er sich wirklich geändert hat, wie er sagt.

“Bullshit Bingo” ist ein wunderschönes Buch voller frecher, gewitzter Dialoge, einzigartigen Charakteren mit ganz normalen Macken im typischen College Setting. Man bekommt ein gut gemischtes Paket mit ein bisschen Drama, ein paar Überraschungen, ein paar Problemchen hier und da, aber auch einer gewissen Tiefgründigkeit. Es ist nicht alles perfekt und genau das macht es authentisch – so wie das Leben nunmal ist.

Ich finde sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere durchweg liebenswert und sympathisch. Ob Easton, der Bruder von Haley, oder ihre neuen Freundinnen, sie runden die Sache ab und machen die Story lebhaft.

Haley selbst habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist tollpatisch, tough und nerdig. Sie liebt Disney, ihre Unabhängigkeit und ihre neuen Freundinnen. Aber sie ist orientierungslos ohne Ende und immer wieder für eine Überraschung gut. Ihr Herz ist aus Gold, aber sie kann so stur und nachtragend sein, wie ein alter Esel und ich liebe sie dafür! Das sie am Ende erstmal nixht nachgibt, fand ich klasse und ich hatte sehr viel Respekt vor ihr.

Adam ist so eine Klasse für sich. Schon bei dem ersten Treffen wusste ich, dass Haley sich die Finger verbrennen wird, so heiß ist er. Aber er hat auch diese liebevolle, besondere Art an sich. Das er aber eben auch ein total blöder Idiot sein kann und sich noch den ein oder anderen Schnitzer leisten wird, hab ich förmlich gerochen. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht die zwei auf ihrem Weg zu begleiten.

Einzig eine Sache hat mich gestört, die ich aber der Autorin nicht ankreide, sondern den Verlag mal um mehr Sorgfalt bitten würde. Denn es sind noch auffallend viele Rechtschreibfehler und auch mal vertauschte Namen zu finden. Das ist echt so ärgerlich, wenn das Buch doch so toll ist, weil es mich persönlich im Lesefluss stocken lässt.

Aber die Story ist sonst absolut empfehlenswert und ich würde es wieder lesen!!!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Hat mich positiv überrascht

Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein. Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte …
Quelle: drachenmond.de

Man könnte meinen, der Wagen meines Bruder wäre wie von Zauberhand auf den winzigen Parkplatz geglitten.

Das Cover finde ich recht interessant. Zuerst hat es mir nicht so gefallen, aber je länger ich es anschaue, desto mehr mag ich es. Ich finds cool, dass das Gesicht von Haley verdeckt ist und man dadurch kein Bild in den Kopf gesetzt bekommt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und gut zu lesen, sie schreibt witzig, aber nicht gezwungen witzig. Es passt immer zur Situation, aber auch ernste Situationen wurden gut umgesetzt. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Haley selbst.

Zu Beginn lernt man Haley kennen, die endlich an ihrer Traumuni anfängt. Dort trifft sie auf ihren ehemaligen besten Freund Adam, der wieder in ihr Leben will.

Durch eine spontane Eingebung habe ich zu dem Buch gegriffen und es nicht bereut. Bereits der Einstieg ist mir unglaublich leicht gefallen. Haley ist toll, ich fand sie sofort sympathisch und kam daher auch sehr gut in die Geschichte. Alle wichtigen Charaktere werden schon recht am Anfang vorgestellt und man weiß gleich, woran man ist.

Haley ist klasse, sie mag Disney, liebt Mario Kart und ist auch ansonsten ein total cooler Mensch. Mit ihr wäre ich gerne befreundet. Zwar macht sie oft Witze und kann sehr sarkastisch sein, aber man merkt auch, dass sie eine ernste Seite hat und sich nicht immer hinter einer Fassade versteckt. Ich mochte dieses Zusammenspiel, es war genau richtig und hat Haley zu einem greifbaren Charakter für mich gemacht.

Mit Adam hätten wir den Love Interest. Sein erster Auftritt in dem Buch hat mich schon von ihm überzeugt. Er ist total nett, kein Bad-Boy und er geht auf die Wünsche und Bedürfnisse von Haley ein, was ich wirklich tol fand. Man muss sich einfach in Adam verlieben, außerdem sind seine Arme voll mit Marvel Tattoos, also muss er doch cool sein.

Ich ging recht unvoreingenommen an das Buch heran und wusste nicht, was mich da erwarten würde. Die Geschichte hat einige witzige Szenen, besonders die Schlagabtausche zwischen Haley und Adam haben mir sehr gefallen, denn man merkt richtig, dass sie sich mögen, ob nun freundschaftlich oder aber mehr sei dahingestellt. So hatte das Buch genau das, was ich wollte, es war nicht allzu ernst, beinhaltet trotzdem ernste Themen und es war nicht super kitschig. Dadurch, dass sich die beiden schon ewig kennen fällt auch das Kennenlernen weg und sie sind sofort im Freundschaftsmodus, was mir wirklich gut gefallen hat.

Lange wusste ich nicht, was es nun mit dem Bullshit-Bingo auf sich hat, aber die Idee dahinter war recht cool. Die Teilnehmer bekommen eine Bingo-Karte mit Aufgaben, jeden Freitag wird eine Aufgabe gezogen und wenn jemand ein Bingo hat, gewinnt diese Person. Die Aufgaben selber waren jetzt nicht super spannend, aber für einige hat Haley Adams Hilfe gebraucht und da kamen sich die beiden dann auch näher und mussten Zeit miteinander verbringen.

Aber neben den recht lustigen Aspekten des Buches wurden auch zwei ernstere Themen angesprochen. Sie passten sich gut in das Gesamtbild und wurden auch behandelt, zwar nicht lange, aber alles wurde geklärt und ich fand die Lösungen für beiden Themen wirklich gut, das vermittelt dem Leser ein gutes Bild. Danach gabs natürlich noch das Drama, welches ich absolut nachvollziehen konnte. Haley hat hier nicht übertrieben und Adams Verhalten fand ich auch nicht toll, also ich verstehe, dass sie Abstand von ihm gebraucht hat. Haley hat Adam dann für meinen Geschmack etwas zu schnell und einfach vergeben, aber wenn man bedenkt, wie lange sie ihn schon mag, ist das zu verkraften, die beiden sind immerhin schon ewig Freunde.

Fazit:

Ich habe mich komplett ohne Erwartungen auf das Buch eingelassen und habe eine richtig tolle Geschichte bekommen. Sie war witzig, die Charaktere waren echt toll, aber es gibt auch ernste Themen, die hier behandelt werden. Insgesamt war das eine tolle Mischung und ich hätte gerne noch mehr von Haley und Adam gelesen. Von mir gibts eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.01.2022

lerne aus deinen Fehlern

Haley hat es geschafft und darf endlich auf die Penn gehen und noch vor dem Einzug begegnet sie ihrem Nachbarn Adam und sie befreunden sich wieder.
Doch dann braucht Haley Geld und ihre einzige Möglichkeit ...

Doch dann braucht Haley Geld und ihre einzige Möglichkeit ist ein Bingo Spiel mit Aufgaben die zu bewältigen sind und Adam hilft ihr dabei.

Eine süße Liebesgeschichte, bei der erst nach und nach alles ans Licht kommt was bereits vor einiger Zeit schief gelaufen ist. Auch sehr emotional und belastend für die Protagonisten.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch.

Ich mochte es wie sie erst langsam wieder zueinander finden und gerade Adam ist in dieser Hinsicht wirklich sehr lieb zu Haley.

Meine Highlights waren auf jeden Fall Yuna und Easton.

Kurzweilig zu lesen.

Viel Spaß dabei!