Cover-Bild Dirty Down Under
  • ISBN: 9783751970631
Ina Taus, Maya Prudent

Dirty Down Under

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen ...

Glück am Ende der Welt

„Dirty Down Under“ von Ina Taus und Maya Prudent führt die Protagonistin unfreiwillig ins Outback von Australien, wo sie nach einem Fehltritt ihr Leben neu ordnen soll.
Ava hat nach der Trennung von ihrem ...

Ava hat nach der Trennung von ihrem untreuen Verlobten im Alkoholrausch auch noch den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren. Um sie aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen, wird sie von ihrem Vater für drei Monate auf eine Rinderfarm ins australische Outback geschickt. Dort lebt ihre Mutter, die vor sieben Jahren die Familie verließ, mit ihrem neuen Lebensgefährten. Zum Gesamtpaket gehört auch noch ihr zukünftiger Stiefbruder Cooper, der genauso heiß wie mürrisch ist und Ava für eine verwöhnte Zicke hält.

Die Auszeit am Ende der Welt entwickelt sich für Ava ganz anders als erwartet. Die Funken zwischen ihr und Cooper fliegen bereits kurz nach dem ersten Zusammentreffen und die beiden schaffen es fast noch nicht einmal vom Flughafen bis auf die Rinderstation ohne übereinander herzufallen. Die Abgeschiedenheit, die raue Natur und die harte Arbeit gefallen Ava viel mehr als sie zu Beginn erwartet hätte. Und Cooper ist überrascht, dass seine Vorurteile überhaupt nicht auf Ava zuzutreffen scheinen. Noch überraschter ist er von der starken Anziehung und den wenig brüderlichen Gefühlen, die er für Ava hegt.
Bei aller Outback-Romantik werden auch die harten Seiten des einsamen Lebens am Ende der Welt gezeigt, die man sich meist gar nicht vorstellen kann. Ava und Cooper sind ein süßes Paar und die Chemie stimmt von Anfang an. Natürlich tauchen ein paar Konflikte und Kommunikationsprobleme auf, so dass es bis zum Finale spannend bleibt. Die Entwicklung der beiden wird von den Autorinnen authentisch und nachvollziehbar erzählt. Die Perspektiven wechseln zwischen Ava und Cooper hin und her, so das man sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Manchmal würde man ihnen gern einen Schubs geben, wenn sie sich mal wieder selbst im Weg stehen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir zu Beginn mit der Annäherung fast zu schnell ging und ihre bissigen Schlagabtausche ruhig noch etwas länger hätten dauern dürfen. Aber davon abgesehen ist die Geschichte unterhaltsam, humorvoll, romantisch und ganz klar lesenswert. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

.  Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung

"Dirty Down Under" ist ein Roman und Gemeinschaftswerk von Ina Taus und Maya Prudent. Das Buch ist am 3. August 2020 bei Forever, einem Digitalverlag der Ullsstein Buchverlage, erschienen, umfasst 280 Seiten und ist als ebook erhältlich. Ina Taus und auch Maya Prudent haben bereits Bücher veröffentlicht, aber für mich war dies das erste Buch das ich von ihnen gelesen habe. Das australische Outback. Fernab der Zivilisation. Endlose Weite. Menschenleere. Abgeschiedenheit. Für mich ein interessantes und ansprechendes Setting. Wie jeder weiß werden Kinder als Stiefgeschwister bezeichnet, wenn sie nicht biologisch miteinander verwandt sind, jedoch zusammen mit ihrer leiblichen Mutter oder ihrem leiblichen Vater in einer Stieffamilie leben. Beziehungen zwischen Stiefgeschwistern rufen nicht nur in der Familie unterschiedliche Emotionen hervor, auch das Umfeld reagiert oft befremdet. Aber Ava und Cooper haben weit mehr Gründe die gegen eine Beziehung sprechen. Erst kürzlich habe ich eine einnehmende Step Siblings Story gelesen. Dies und das Outback haben mich neugierig gemacht.

Die fünfundzwanzig Jahre alte Ava Anderson ist die Tochter eines kalifornischen Immobilien - Tycoons. Stets war sie eine gute Tochter und die Vorzeigefrau an der Seite ihres Verlobten. Ihr ganzes Leben lang wurde sie bevormundet und war von den Männern rund um sich abhängig. Doch nun hat sich ihr Verlobter von ihr getrennt und Ava lässt sich gehen. Nach einem Autounfall ist nicht nur der Porsche ihres Vaters ein Totalschaden, auch Avas Dasein fühlt sich danach an. Bis sich die Lage beruhigt hat, soll Ava bei ihrer Mutter unterkommen. Diese hat die Familie verlassen und lebt im australischen Outback. Ich habe eine Weile gebraucht um Ava zu mögen. So wie Cooper fand ich das verwöhnte, reiche Mädchen etwas anstrengend. Cooper King liebt seine Existenz so wie sie ist. Nur in der Natur blüht er auf. Obwohl der sechsundzwanzig jährige natürlich ein paar Annehmlichkeiten der Ziviliation vermisst, reicht ihm diese am Wochenende zu genießen. Er benimmt sich öfter daneben, sieht dies aber selbst ein. Ich fand ihn okay.

Die Geschichte startet mit Avas Unfall, dann folgt ihre Reise nach Australien und das Outback. Ich empfand das Setting sehr ansprechend, aber ich finde, darauf hätten die Autorinnen gerne noch näher eingehen dürfen. Das gleiche gilt für das Leben auf der Ranch. Die Handlung wird recht schnell erzählt, aber ich hätte Ava und Cooper gerne besser kennengelernt. Außerdem fehlte mir etwas im emotionalen Bereich. Die dargestellten Gefühle kamen nicht richtig bei mir an. Das betrifft verschiedene Aspekt: Ava und ihr Verhältnis zu ihrem Vater, zu ihrer Mutter und auch zu Cooper. Auch wenn dies ein paar Abstriche waren, habe ich die Geschichte gerne gelesen. Sie war einfach viel kurzweiliger und leichter als ich erwartet habe. Mein liebster Charakter war definitiv Steve. Coopers Freund war überdreht und lustig, aber auch einfühlsam und ernst. Ich habe mich immer gefreut auf ihn zu treffen. So fand ich die Erzählung eher locker und leicht für zwischendurch, aber sie hätte weit tiefgründiger und einnehmender gestaltet werden können.

Erzählt wird abwechselnd von Ava und Cooper. Mit dem Schreibstil von Frau Taus und Frau Prudent kam ich gut zurecht. Leicht, klar und einfach geht es durch die Seiten. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend. Das Erzähltempo war in Ordnung, doch die Erzählung hätte für mich insgesamt gehaltvoller und ausdrucksstärker sein können.

Fazit:"Dirty Down Under" ist ein Roman und Gemeinschaftswerk von Ina Taus und Maya Prudent. Die Geschichte war nett zu lesen, doch ich hatte auf eine tiefgründigere und gehaltvollere Erzählung gehofft. Etwas mehr Ausdrucksstärke und Gedankenreichtum hätten mir gut gefallen. Sowohl bei den Charakteren als auch bei der Handlung und der Emotionalität sehe ich Luft nach oben. Es ist eher eine locker leichte Geschichte zum schnell Weglesen. Von mir gibt es gute *** Sterne.

Zitat

"Mach ihr keine Vorwürfe, weil sie gegangen ist, sondern freu dich, dass du sie endlich wiederhast."

(Pos.1312)

Traumhaft schön

WTF, da haben die beiden Autorinnen ein phantastisches Leseerlebnis erschaffen. Ich war regelrecht süchtig nach jeden gelesen Satz und vor allem nach seinen Protagonisten. Die beiden sind wundervoll gezeichnet und besitzen ein entzückended Charisma, dabei wirken sie lebendig und authentisch in der jeweiligen Rolle. Ebenso wurde ich mit reizenden Nebencharakteren verwöhnt. Der Schreibstil der beiden fügt sich wie Zahnräder ineinander, sagenhaft flüssig und traumhaft schön zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und es präsentierte sich mir ein mitreißender, grandioser Roman. Den ich übrigens an einem einzigen Abend weggesuchtet habe, soooooo heiß, soooooo schön und unfassbar stimmungsvoll.

es ist dein Leben

Ava wird zur Strafe für 3 Monate zu ihrer Mutter ins Outback geschickt. Gleich am Flughafen trifft sie Cooper ihren "Stiefbruder". Sie können sich nicht ausstehen, die Upperclass-Prinzessin und der Hinterwäldler. Doch was wenn nichts so ist wie es scheint? Können 3 Monate ein Leben ändern?

Für Ava ist es es eine sehr emotionale Reise, aber auch für Cooper ist es nicht leicht.
Ich mag die beiden zusammen auf der Station sehr gerne. Ich mag auch die ganzen Nebencharaktere vorallem Steve sehr. Gerade im Outback sind Freunde sehr wichtig.
Es ist toll zu lesen wie sich die Persönlichkeiten entwickeln und ändern und was für den einen offensichtlich ist, dafür ist der andere blind.

Durch die abwechselnde Schreibweise konnte ich mich sowohl in Cooper (er mag es wenn er mit dem vollen Vornamen angesprochen wird) als auch in Ava sehr gut hineinfühlen. Ich verstehe beide und so wie Cooper sagt, es ist leichter wegzulaufen als Missverständnisse aufzuklären.

Von mir gibts 4 Sterne, denn der Schluß kam dann sehr plötzlich (hat zwar nicht wirklich überrascht), aber mir fehlt da ein Teil der Erkenntnis. Ja es ist ein Liebesroman und ja klar gibts ein Happyend, aber das ganze Buch bekommt man Einblicke warum Cooper und Ava so denken und was dann zum Happy End führt bleibt im Dunkeln