Cover-Bild Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Ina Taus

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia & Josh

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Für mich hatte die Geschichte um Mia einfach alles. Zauberhafte Protagonisten, eine spritzige Handlung und das ständige Gefühl von Herzklopfen. - Bloggerin Jana von Welt der Bücher

Veröffentlicht am 20.01.2018

I love it.

Als ihr Freund völlig unerwartet mir ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Deshalb flieht sie komplett verheult zu ihrem Bruder und fällt kurz darauf seinem Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Freund wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, ihr Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Doch das Problem ist, dass Josh leider und anscheinend schwul ist.

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Teil der Naples Pier Reihe gibt. Mir hat Closer schon so gut gefallen, weshalb dieser Teil nur noch besser werden konnte.
Inas Schreibstil ist so wunderschön und eigentlich so wie immer nur mit jedem Buch besser und besser. Sie schreibt so fesselnd und authentisch ab dem ersten Wort. Deshalb beeindruckt sie mich mit jedem Buch jedes mal mehr von ihrem Können. Ebenso gefällt mir ihre humorvoll Art, die die Geschichte so lebendig macht und mich ständig zum Lachen bringt.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Mia und Josh geschrieben. Beide waren mir ab der ersten Sekunde durch ihre Schlagfertige und humorvolle Art sehr sympathisch. Aus diesem Grund habe ich sie nach schon so kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Mia hat eine schlagfertige und selbstbewusste Art, aber auch eine verletzliche Seite. Josh ist einfach toll so hilfsbereit, nett und kümmert sich so liebevoll um Mia. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen, da alle so realistisch auf mich gewirkt haben.

"Warum stehe ich nochmal auf Mia? Ach ja, weil sie das unglaublichste Mädchen ist, das ich jemals getroffen habe".

"Ethan ist meiner Meinung nach einfach nur ein Arsch. Man betrügt sein Mädchen nicht. Schon gar nicht, wenn sie so toll ist wie Mia".

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Zum einen passt es mega gut zu Mia und Josh und zur Naples-Pier Reihe.

Fazit:
Ich glaube ihr hat es schon gemerkt wie begeistert ich von dieser Geschichte war. Ihr müsst sie unbedingt lesen! Die Geschichte ist so wunderschön ist, so dass man sie sofort ins Herz schließt. Einfach nur toll❤

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Nochmal vielen Dank an den Forever Verlag und an Vorablesen, dass ich das Buch vor dem Erscheindatum lesen durfte.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Wunderschöner Roman, ich bin begeistert!

Mia ist 17. Seit eineinhalb Jahren ist sie mit dem gutaussehenden Footballspieler Ethan, dem Schwarm aller Mädchen, zusammen. Doch dann macht Ethan von heute auf morgen einfach so Schluss. Mia kann es nicht begreifen und fährt Hals über Kopf zu ihrem Bruder Miles, der sieben Autostunden entfernt ins College geht. Dort wird sie von Miles Mitbewohner Joshua in Empfang genommen, der sie total an Harry Styles erinnert. Josh tröstet die verzweifelte Mia und nachdem Mia eine Woche bei ihrem Bruder geblieben ist, ist Josh in dieser Zeit zu ihrem besten Freund geworden. Auch in den Wochen und Monaten danach haben die beiden viel Kontakt miteinander und die Freundschaft wird immer enger. Doch Mia geht davon aus, dass Josh schwul ist, weil sein bester Freund auf Männer steht...In der ersten Hälfte des Buches wird die ganze Geschichte aus Mias Sicht erzählt. Dann in der zweiten Hälfte erzählt Josh die Geschichte der beiden. Ich fand es echt toll, alles auch einmal aus seiner Sicht zu sehen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und hat mich richtig berührt. Ich bin gleich in die Geschichte eingetaucht und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Obwohl das Buch wahrscheinlich als Jugendroman gedacht ist, hat es mich total fasziniert und mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Emotional und wunderschön

Infos
Reihe: Naples-Pier | Band: 2 | Preis: € 3,99 [D] | Seiten: 330
Genre: New Adult | Format: E-Book | Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3-95818-242-4 | ET: 01.01.2018 | Verlag: Ullstein ...

Infos
Reihe: Naples-Pier | Band: 2 | Preis: € 3,99 [D] | Seiten: 330
Genre: New Adult | Format: E-Book | Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3-95818-242-4 | ET: 01.01.2018 | Verlag: Ullstein Forever

Inhalt
Kann eine neue Liebe alte Wunden heilen?

Die 18-jährige Elle verlässt nach ihrem Schulabschluss fluchtartig ihre Heimat, um in der Großstadt ein Studium zu beginnen. Doch die Vergangenheit hinter sich zu lassen, fällt ihr schwer. An ihrem ersten Tag in Berlin wird sie im Park von Leon angesprochen. Er erklärt ihr, dass er sich vorgenommen hat, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Und die traurig wirkende Elle aufzuheitern scheint ihm die perfekte Gelegenheit dafür zu sein. Obwohl Elle zunächst abweisend reagiert, kommen die beiden ins Gespräch und treffen sich schließlich erneut. Während Elle versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, weckt Leon in ihr Gefühle, von denen sie glaubte, sie niemals wieder empfinden zu können. Doch auch Leon verbirgt etwas vor ihr, das ihre Beziehung zerstören könnte …

Quelle: Ullstein forever

Zitat

Beurteilung:

Ina suchte Testleser für ihr neues Buch "Stronger - Mia & Josh" und ich meldete mich dafür, weil ich den ersten Teil der "Napel-Pier" Reihe schon grandios fand und es gerade in meine Stimmung passte. Ina wusste natürlich, dass ich mitten in einer Blogpause steckte und es nicht gut ankäme, wenn ich ein Buch anfrage gegenüber anderen Bloggern. Aber sie bestand von sich aus drauf, dass ich IHR NEUES WERK begutachte, lese und Feedback abgebe.

Das Cover davon ist echt ein Traum. ES hat einen sommerlichen Aspekt drin mit dem Paar und dem Strand im Hintergrund, wo der Mann die Frau Huckepack trägt. Da wünscht man sich den Sommer direkt zurück. Bin eh ein totales Sommermädchen, auch wenn ich selbst im Frühling Geburtstag habe. Dennoch mag ich das driste, kalte Wetter nicht.

Mia konnte ich schon etwas kennenlernen in dem Buch "Closer - Mason und Jackson", wo sie allerdings nur nebensächlich als die Cousine von Jackson vorkam. In diesem zweiten Teil geht es um sie und ihren Freund Ethan, der sich von heute auf morgen, ohne jegliche Andeutung von ihr trennt. Dadurch bricht für Mia, die immer cool und als besonderer Charakter rüberkommt und für jeden Spaß zu haben ist, eine Welt zusammen. Sie fragt sich, ob das, was Ethan als Grund vorgibt, auch der wahre Grund ist. Etwas später erfährt sie ein paar mehr Details zu dem Beenden ihrer langjährigen Beziehung und flüchtet prompt zu ihrem Bruder, der mit ein paar anderen in einer WG wohnt. Dort gewährt man ihr kurzerhand Unterschlupf und sie lernt dadurch auch die anderen Mitbewohner ihres Bruders kennen. Darunter befindet sich auch der gutaussehende und attraktive Josh, der studiert und versucht, Mia über den Liebeskummer hinweg zu helfen. Zwischen ihnen entwickelt sich eine tolle Freundschaft und sie verbringen mehr Zeit zusammen. Doch innerhalb der Geschichte kommen auch immer wieder die Dämonen der Vergangenheit zum Vorschein, die beide bewältigen müssen. Ob sie es schaffen und ob mehr aus ihrer Freundschaft entsteht oder nicht, müsst ihr selber herausfinden, indem ihr das Buch lest.

Der Schreibstil von Ina ist wie immer besonders. Sie bleibt auch hier ihrer Linie treu und ich finde, es fließt auch ein klein wenig was von Inas Persönlichkeit in ihre Charaktere und Geschichte mit ein. Die Grundidee davon ist nämlich richtig toll. Sie hat so geschrieben, dass man nicht unbedingt Band 1 gelesen haben muss. Man kann dieses Buch unabhängig davon lesen. Sie bringt auch ein sehr ernstes Thema zum Vorschein - Essstörungen - und die Probleme, die damit auftreten können, wenn jemand versucht es irgendwie zu vertuschen, dass es keiner im Umfeld bemerkt. Ich finde sie hat das Ganze sehr gut gelöst, indem sie gute Möglichkeiten hervorbrachte, die der Person (die betroffen war) und deren Umfeld, gleichermaßen helfen konnte.

Die Charaktere in diesem Buch wurden sehr authentisch, echtgetreu und detailliert beschrieben, sodass man sich als Leser ein genaueres Bild von ihnen machen konnte. Ich fand sie von Anfang an richtig sympathisch und sie haben mein Herz im Sturm erobert.

Fazit:

Ich kann sagen, dass dieses Buch auch eines meiner absoluten Jahres-Highlights des letzten Jahres geworden ist und ich freue mich mega auf viele weitere schöne Geschichten der Autorin. Es ist nicht nur etwas für zwischendurch, sondern kann auch anderweitig gelesen werden. Ich hoffe auch, dass dieses Buch als Print erscheinen wird im Verlag und dass es sehr gute Resonanz bekommt. Hast du super gemacht Ina!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Mega !

Stronger - Josh und Mia ist nicht mein erstes Buch von Ina Taus. Ich habe die #bandstorys
schon gelesen und fand sie super. Und auch dieses Buch hat mich zu 100% überzeugt.

Es handelt sich um den zweiten ...

Es handelt sich um den zweiten Band der Naples-Pier-Reihe und ich habe "Closer - Mason und Jackson" noch nicht gelesen. Ich konnte die Story aber trotzdem ohne Problem lesen.

Warum hat mich Stronger nun überzeugt?

Ganz einfach! Ina hat einen tollen flüssigen, jugendlichen und emotionalen Schreibstil. Ich bin
so durch die Seiten gerauscht. Hätte ich nicht zwischendurch mal essen und kurz Haushalt machen müssen, wäre ich sicher innerhalb von 2 Stunden durch gewesen. Es liest sich toll. Und auch der Plot ist ganz nach meinem Geschmack.

Erste Zeilen
"Mia, ich will nicht mehr mit dir zusammen sein", lässt Ethan mich mit leiser und sanfter Stimme wissen. Einige Sekunden starre ich auf eine schwarze Haarsträhne, die ihm ins Gesicht fällt, bis mich die Wucht seiner Worte unvermittelt trifft.

Ich liebe die kleinen Dialoge / Gedankengänge, die Mia und auch Josh immer wieder mit sich selbst führen. Ich musste oft schmunzeln und dachte: Wirklich? Echt jetzt? Und genau das bekommen wir durch die abwechselnden Sichtweisen. Denn Mia und Josh erzählen uns beide von ihren Gedanken, Gefühlen und ihrem Leben.

Josh schnaubt leise und zieht sich einfach sein Oberteil aus. Ich starre ihn dabei an und .. verdammt... ist das Sabber in meinem Mundwinkel? ca. 38%

Wir lernen Mia kennen, die ganz unerwartet plötzlich alleine dasteht. Denn ihr Freund macht mit ihr Schluß ohne das sie irgendetwas geahnt hat. Für Mia bricht einen Welt zusammen und sie flüchtet zu ihrem älteren Bruder Miles.
Dieser lebt in einer WG mit drei anderen Jungs. Unter anderem mit Josh...hach Josh ist so zucker... man muss ihn einfach lieben. Er ist hilfbereit, nett und ein bisschen schüchtern..irgendwie oder auch nicht... Warum? Wieso? ....lest ihr in der Geschichte :)

Und auch Mia gefällt mir wirklich gut. Sie entwickelt sich während der Story zum positiven.
Die beiden Protagonisten sind mir von Anfang an sympathisch und ich fieberte mit.
Toll finde ich auch die Nebencharaktere. Sie bekommen alle ihren Platz in der Geschichte und wurden von Ina Taus zum Leben erweckt.

Ich kann euch diese Liebesgeschichte wirklich nur empfehlen, denn mich hat es zu 100% überzeugt. Ich liebe die Geschichte rund um Josh und Mia. Ina Taus erzählt sie so lebendig, emotional und total authentisch. Eine wirklich tolle Story. Lest sie!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Mr. Regenbogen findet die "eine"

Eine ganz leichte, süß gefühlvolle und humorvolle besetzte Liebesgeschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und an einem Tag ausgelesen war. Von der Autorin ist es für mich das erste Buch und ich freue mich schon auf mehr von ihr. Es handelt sich bei Stronger um den 2. Teil der Naples-Pier-Reihe. Der 1. Teil heißt Closer. Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind nicht auszuschließen. Ich kannte den ersten Teil nicht, habe mich aber sehr wohlgefühlt und hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde um der Handlung zu folgen.

„Verliebe dich niemals in deinen besten Freund. Schon gar nicht, wenn er schwul ist.“

Zum Inhalt: Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia Thomas (18) am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder Miles und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Joshua (Josh - 21), der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme und Eierlikör tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Mia mochte ich sofort, schon in der Leseprobe konnte mich das junge Mädel von sich überzeugen. Zwar wurde sie derb von ihrem Freund Ethan und insgesamt von ihrer gesamten Clique enttäuscht und zieht sich auch von ihnen eine Weile zurück, aber sie verarbeitet das vergangene, geht sehr erwachsen damit um und nach und nach nähern sich alle wieder an. Ihre Freunde und alle drumherum sind klasse, man kann auf sie zählen und sind eine große Familie. Und Josh ist das perfekte Gegenstück für sie, dumm nur, sie denkt er steht auf Männer, aber eigentlich denken das sehr viele. Sie sind sofort ein Herz und eine Seele. Doch Josh muss sie irgendwie vom Gegenteil überzeugen, dass er Gefühle für sie hat. Aber ist Mia denn auch schon wieder bereit für was neues?

Der Schreibstil ist einfach toll, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten gesetzt. Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselänge und lesen sich sehr fließen, schnell und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Mia und Josh im Wechsel erzählt. Dabei sind die jeweiligen Gefühlslagen und Ereignisse im Herbst und Winter Mia sowie im Frühling und im Sommer Josh vorbehalten.

Ich fühlte mich in der Handlung sofort wohl und mein kleines Herz hat sich gleich wollig warm in diese süße Story hineinversetzt, dazu geträumt und viel geschmunzelt. Enthalten waren sehr schöne Dialoge und unterhaltsame Schlagabtausche aller Mitwirkenden. Und gespickt von niedlichen romantischen Gesten und Augenblicken. Ich mag unheimlich solche leichten Liebesgeschichten, die einfach ans Herz gehen, einen wohl fühlen und glücklich fühlen lassen und sich langsam entwickeln.

Das Cover gefällt mir sehr auch in seiner Farbgestaltung und spricht für mich einfach die Lebensfreude aus.

Mein Fazit: Ein wunderschöner, erfrischender und leichter Liebesroman, der auch ohne die großen Dramen auskommen kann. Hat mir sehr gefallen und habe das lesen sehr genossen.