Cover-Bild Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Ina Taus

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia & Josh

Verliebe dich niemals in deinen besten Freund. Schon gar nicht, wenn er schwul ist.

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Für mich hatte die Geschichte um Mia einfach alles. Zauberhafte Protagonisten, eine spritzige Handlung und das ständige Gefühl von Herzklopfen. - Bloggerin Jana von Welt der Bücher

Veröffentlicht am 28.01.2018

Kleiner Zeitvertreib

Zum Buch:

Zum Buch:
Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und völlig verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Die Hauptprotagonistin Mia war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie mit ihrer weinerlichen Art manchmal etwas nervte. Mia ist ein aufgewecktes, leicht unsicheres Mädchen, dass trotz allem aber genau weiß was sie will.

Leider wird sie gleich zu Anfangs des Buches von ihrem Freund Ethan verlassen - und das ohne richtige Erklärung! Kurzerhand haut sie ab und trifft dabei auf Josh, den Mitbewohner von ihrem Bruder Miles.

Lange Rede kurzer Sinn - es entwickelt sich eine kleine Liebesgeschichte - die sich meiner Meinung nach leider ein bisschen zu sehr hingezogen hat. Für die Länge des Buches, wurden meiner Meinung nach zu wenig Handlungen darin verpackt.

Fazit:

Ein nettes Lesevergnügen für Zwischendurch - aber kein Dauerbrenner....

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 24.01.2018

Liebe

Josh und Mia sind ein Paar, die einem von Anfang an ans Herz wachsen. Dabei sieht es zunächst einmal gar nicht so aus, als würden sie zusammenkommen. Mia ist am Boden zerstört, als ihr Freund mit ihr Schluss macht. Sie lernt Josh kennen, der ein toller Typ ist und scheinbar perfekt - leider aber schwul. So spielt eben das Leben. Alles Gute ist nie beisammen, aber vielleicht kommt es ja noch ganz anders ...
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine leichte schöne Liebesgeschichte, bei der einem die Figuren sofort ans Herz wachsen. Die Charaktere sind authentisch und lebensnah. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und flüssig. Das Buch empfehle ich auf jeden Fall allen Freunden.

Veröffentlicht am 20.01.2018

I love it.

Als ihr Freund völlig unerwartet mir ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Deshalb flieht sie komplett verheult zu ihrem Bruder und fällt kurz darauf seinem Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Freund wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, ihr Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Doch das Problem ist, dass Josh leider und anscheinend schwul ist.

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Teil der Naples Pier Reihe gibt. Mir hat Closer schon so gut gefallen, weshalb dieser Teil nur noch besser werden konnte.
Inas Schreibstil ist so wunderschön und eigentlich so wie immer nur mit jedem Buch besser und besser. Sie schreibt so fesselnd und authentisch ab dem ersten Wort. Deshalb beeindruckt sie mich mit jedem Buch jedes mal mehr von ihrem Können. Ebenso gefällt mir ihre humorvoll Art, die die Geschichte so lebendig macht und mich ständig zum Lachen bringt.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Mia und Josh geschrieben. Beide waren mir ab der ersten Sekunde durch ihre Schlagfertige und humorvolle Art sehr sympathisch. Aus diesem Grund habe ich sie nach schon so kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Mia hat eine schlagfertige und selbstbewusste Art, aber auch eine verletzliche Seite. Josh ist einfach toll so hilfsbereit, nett und kümmert sich so liebevoll um Mia. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen, da alle so realistisch auf mich gewirkt haben.

"Warum stehe ich nochmal auf Mia? Ach ja, weil sie das unglaublichste Mädchen ist, das ich jemals getroffen habe".

"Ethan ist meiner Meinung nach einfach nur ein Arsch. Man betrügt sein Mädchen nicht. Schon gar nicht, wenn sie so toll ist wie Mia".

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Zum einen passt es mega gut zu Mia und Josh und zur Naples-Pier Reihe.

Fazit:
Ich glaube ihr hat es schon gemerkt wie begeistert ich von dieser Geschichte war. Ihr müsst sie unbedingt lesen! Die Geschichte ist so wunderschön ist, so dass man sie sofort ins Herz schließt. Einfach nur toll❤

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Nochmal vielen Dank an den Forever Verlag und an Vorablesen, dass ich das Buch vor dem Erscheindatum lesen durfte.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Naja

Klappentext:

Klappentext:
Als ihr Freund völlig unerwartet Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich erneut zu verlieben...

(Quelle: Lovelybooks)

Die Hauptprotagonistin Mia wirkte auf mich wie ein aufgewecktes, manchmal aber auch unsicheres Mädchen. Leider nervte sie mich aber auch relativ häufig mit ihrer weinerlichen Art.

Josh, der Mitbewohner von Miles, Mias Bruder, ist ein lustiger junger Mann, der Mia versteht und sie tröstet.

Die Story ist nichts neues: Mädchen wird von Jungen verlassen. Sucht Trost bei ihrem Bruder/ ihrer Schwester und trifft da einen Jungen, in den sie sich nach einiger Zeit verliebt.

Was mir wirklich nicht gefallen hat, war dass für die Menge der Seiten so wenig Handlung war. Vielleicht kam das nur mir so vor, aber ich fand das für die Länge des Buches ziemlich langweilig. Der Grund für diese Langweiligkeit war für mich aber auch das ewige Hin und Her. Josh traut sich eine ganze Weile nicht, Mia zu sagen, was er für sie empfindet.

Der Schreibstil der Autorin ist wiederum sehr leicht zu lesen. Sie schreibt auf eine angenehme Art, was bei mir dazu geführt hat, dass ich das Buch sehr schnell beendet habe.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein nettes Lesevergnügen für Zwischendurch - aber es ist auch nichts besonderes. Auf meiner Liste würde es eher bei den Flops stehen, da dieser Roman mit anderen Büchern nicht mithalten konnte.

2,5/5★

Veröffentlicht am 17.01.2018

Berührendes Jugendbuch

Eine wunderbare Liebesgeschichte über zwei junge Leute, die auf der einen Seite urkomisch, auf der anderen Seite wunderschön ist.

Ich bin durch Zufall auf den Roman "Stronger" von Ina Taus gestoßen und ...

Ich bin durch Zufall auf den Roman "Stronger" von Ina Taus gestoßen und habe mich von den vielen Rezension inspirieren lassen. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen und bedanke mich beim Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Mia, eine junge Frau, steht vor den Scherben ihrer ersten großen Liebe. Wie aus dem Nichts wurde sie von ihrem Freund verlassen. Als kurz darauf pikante Details über ihren Freund ans Licht kommen, fühlt sie sich von allen verraten und verlässt kurzerhand die Stadt. Traurig und verletzt steht sie vor der WG ihres Bruders und blickt Josh ins Gesicht, welcher sie wunderbar aufmuntert. Zwischen den Beiden entsteht eine besondere Freundschaft, aus der vielleicht auch mehr werden könnte. Doch allem Anschein scheint Josh schwul zu sein. Warum bringt er dennoch Mias Herz so zum Schlagen und lässt Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen?

Die Geschichte ist einfach perfekt aus dem Leben von jungen Menschen gegriffen. Sehr authentisch und super ausgearbeitet. Da ich selbst in dem Alter bin, kann ich mich sehr gut in die Lage der Charaktere hineinzuversetzen und auch ihre Gefühle verstehen.
Der Spannungsbogen war gut, die langen Szenen wurden durch lustige Dialoge aufgelockert, aber man hätte dennoch einige Stellen verkürzen können.

Das der Roman schon der zweite Teil der Reihe um die Geschichten der Clique ist, wusste ich gar nicht und habe ich erst im Nachhinein erfahren. Das war mir jedoch nicht zum Nachteil, da man die Geschichte problemlos ohne den ersten Teil lesen konnte, da die Handlung auch in sich abgeschlossen war. Dennoch habe ich den anderen Teil auf meine Wunschliste gesetzt, da ich unbedingt mehr von der gesamten Clique erfahren möchte!

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und wirkten auch sehr authentisch. Auch die Nebencharaktere waren sehr vielschichtig und haben durchaus Potential auf eine eigene Geschichte, was durch den vorherigen Teil und den sicher noch folgenden Bänden sicherlich erfüllt wird. Sowohl Mia als auch Josh waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Missverständnisse zwischen den Beiden hätten sich durch ein gemeinsames Gespräch schnell geklärt und wurden für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Beide Charaktere waren sehr tiefgründig und mir hat gefallen, dass beide Familien mit einbezogen wurden. Auch das Ende war wunderbar, sehr schön geschildert.

FAZIT:
Definitiv ein Must-Read. Tolle Charaktere, wunderbare Geschichte. Zum Träumen, zum Schmunzeln oder einfach nur zum Entspannen. Leseempfehlung!