Cover-Bild Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Ina Taus

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia & Josh

Verliebe dich niemals in deinen besten Freund. Schon gar nicht, wenn er schwul ist.

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Für mich hatte die Geschichte um Mia einfach alles. Zauberhafte Protagonisten, eine spritzige Handlung und das ständige Gefühl von Herzklopfen. - Bloggerin Jana von Welt der Bücher

Veröffentlicht am 25.12.2017

Für Zwischendurch

Stronger - Mia & Josh - Ina Taus

Stronger - Mia & Josh - Ina Taus

Mia wurde von ihrem Freund Ethan verlassen, sie ist am Boden zerstört und entschließt kurzerhand ihren Bruder Miles in seinem College zu besuchen. Dort trifft sie aber auf Josh, sofort besteht zwischen ihnen eine sehr gute und enge Verbindung. Doch Mia meint, das Josh schwul ist, denn sein bester Freund Will gibt ihm zur Begrüßung und zur Verabschiedung immer wieder einen Kuss.... Und Josh will Mia die Zeit geben, bis sie über ihren Ex hinweg ist...

Das Cover passt sehr gut zum Buch und zeigt 2 junge Leute die sich sehr gut verstehen und Spaß haben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist leicht und flüssig.

Die Charaktere sind gut getroffen. Man merkt von Anfang an das Mia und Josh sich mögen. Auch die anderen Charaktere sind nicht irgendwie nervig. Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das einzige war das Ende, irgendwie hätte man das noch ein wenig mehr rausholen können.

Vielen Dank für das Vorablesen Exemplar.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Die Schattenseiten der ersten Liebe

Mia ist am Boden zerstört. Aus völlig heiterem Himmel wird sie von ihrem Freund verlassen und ihre bisher heile Welt bricht zusammen. Die Begründung die ihr entgegengeschmettert wird, lässt sie an allem und jedem zweifeln.

Ihn Josh findet sie eine Person die ihr zuhört und für sie da ist. Mit der Zeit wird ihre Zuneigung zu ihm immer mehr, doch Josh scheint sich eher für Jungs zu interessieren. Oder vielleicht doch nicht?

Als ich die Geschichte begonnen habe, war mir nicht bewusst, dass es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Das hat schon an einige Stellen dazu geführt, dass Hintergrundinformationen gefehlt haben. Trotzdem lies sich die Geschichte aber gut lesen. Sie ist leicht geschrieben, jugendlich und passt somit zu den Figuren.

Die Geschichte erzählt von den Schattenseiten der ersten Liebe. Diese endet nun einmal nicht immer gut und die jungen Menschen müssen an diesen, oft schmerzhaften Erfahrungen wachsen. Sie lernen damit umzugehen und das prägt sie für ihr weiteres Leben.

In dieser Geschichte erlebt man aber auch, dass aus einer sehr unschönen Situation heraus, etwas ganz neues und wunderschönes entstehen kann. Man wieder Mut und Hoffnung findet und erfährt, dass es da eine andere Person gibt, die für einen einsteht und da ist. Zuhört und das aus Freundschaft etwas ganz Besonderes wachsen kann.

Eine gelungene Geschichte, die das Herz an kalten Wintertagen erwärmt

Veröffentlicht am 21.12.2017

Ein tolles Buch für zwischendurch

Mia wird von ihrem Freund verlassen und es bricht eine Welt für sie zusammen. Nachdem sie den Grund für das Ende ihrer Beziehung erfährt, fährt sie kurzerhand zu ihrem Bruder und trifft dort auf Josh, den sie von Anfang an mag und gutaussehend findet, nur leider ist dieser anscheinend schwul....

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn sie witzig und humorvoll geschrieben. Man kann sich sehr gut in Mia und später auch in Josh hineinversetzen. Auch hat es mir gefallen, dass später aus der Sicht von Josh geschrieben wird, was das Buch abwechslungsreicher macht.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, da sie authentisch waren und man ihre Handlungen und Gefühle verstehen konnte.
Mia ist nach der Trennung erst mal etwas vorsichtiger, was Jungs angeht und da kommt es ihr ganz recht, dass sie in Josh anfangs nur den besten Freund sieht.
Nach und nach, kommt sie jedoch mit ihrer Trennung zurecht und wird "stärker" :D

Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen, denn es ist nicht zu kurz, aber auch nicht besonders lang. Es eignet sich also perfekt wenn man ein leichtes Buch für zwischendurch sucht.