Cover-Bild Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns
Band 3 der Reihe "Rise & Doom"
  • Verlag: Carlsen

//Alle Bände der bittersüßen Fantasy-Trilogie bei Impress:
-- Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste
-- Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond
-- Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Rezension

♡ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG♡

Hallo!

Ich habe die Rezension zu "Rise&Doom-Königin des blutroten Throns" von Ina Taus. Den dritten Band habe ich mir selbst gekauft.

Eckdaten:
"Rise&Doom-Königin ...

♡ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG♡

Hallo!

Eckdaten:
"Rise&Doom-Königin des blutroten Throns" ist der finale Band der Fantasy-Reihe von Ina Taus und ist am 04.07.2019 als ebook bei Impress mit 352 Seiten erschienen.

Preis: 3,99 (A/D)
ISBN: 978-3-646-60490-0

Doom ist nun ein Vampir, jedoch muss er sich damit erst zurecht finden. Dabei bräuchte er unbedingt die Unterstützung von Rise, doch diese scheint ihre eigenen Pläne zu schmieden...
Durch die Entführung Bliss scheint der Krieg zwischen Werwölfen näher als jeder ahnt, doch dabei sollten sie sich gemeinsam gegen den wahren Feind wenden- dem König von Red Dessert.
Auch Madoc verfolgt dieses Ziel, jedoch braucht er dabei die Unterstützung der anderen Völker, vorrangig von der Dämonenkönigin Nova...

Cover:
Einfach wieder traumhaft! Es fügt sich perfekt in die vorigen ein. Ich glaube fast, dass mir dieses Cover am besten von der Reihe fällt, wegen dem schwarzen Kleid, was das Mädchen trägt.

Ich habe noch bevor ich Band 2 beendet habe, meinen Vater gebeten mir den dritten Band auf Amazon zu kaufen, da ich wusste, dass mich das Ende des zweiten Bandes zerstören würde (PS. Hat es auch) und habe als ich Band 2 beendet habe auch gleich mit dem Buch angefangen.

Der Schreibstil von Ina war wie immer sehr toll, ich glaube ich habe das bei den vorigen Rezensionen schon sehr ausführlich erläutert!

Dieser Band schließt direkt an Band zwei an, wodurch ich keine Probleme hatte in die Geschichte zu kommen und es fast war als würde ich noch immer das gleiche Buch lesen. Trotzdem hat man die Spannung, was das Finale mit sich bringt, deutlich gespürt und hat einen noch mehr gefesselt als die Bände zuvor.

Die Charaktere sind alle samt in den letzten zwei Bänden über sich hinausgewachsen und von Teenagern zu Erwachsenen geworden. Ich habe die Charaktere noch mehr in mein Herz geschlossen und habe total mit ihnen mitgefiebert! Die Situation spitzt sich bis zum großen Knall immer mehr zu und man will nun endlich wissen wie sich alles auflöst. Dabei kommen Geheimnisse ans Tageslicht mit denen man nicht gerechnet hätte und einen wirklich staunen lassen.

Trotz der intensiven Story, gelingt es Ina den Charme ihrer Charaktere bei zu behalten, was mir wirklich sehr gut gefallen hat und das Buch einfach noch einmal mehr zu einem Herzensbuch werden lassen hat.

Das Buch hat kein einziges Mal die Spannung verloren und hat mich das Buch einfach mal in 5 Stunden (mit Pausen in denen ich essen und Weinen musste) beenden lassen. Sodass Ich einfach so traurig war, dass die Geschichte schon vorbei ist, da ich mir vorstellen hätte können, dass es nochmal drei Bände gebe. Und als ich das letzte Kapitel gelesen habe, habe ich einfach nur noch geweint wie ein Schlosshund, weil einfach alles so toll und traurig so gleich war.

Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll zu der Reihe als: Lest es! Auch wenn es Fantasyelemente hat, geht die Liebesgeschichte (bzw. sollte ich eigentlich Mehrzahl verwenden xD) nicht unter und man hat hier sehr viele Romantasyelemente. Zusätzlich überzeugt Ina mit ihrem Humor und der Lebendigkeit ihrer Charaktere.

Fazit:
Insgesamt bleibt mir nichts mehr zu sagen, als Ina aufzufordern eine Spin-off-Trilogie (ja, Genua 3(!!) Bände xD) zu Morgan zu schreiben, weil dieser süße Kerl auch sein Happy End verdient hat!

Ah, ja, dass Buch bekommt natürlich 5 Sterne.

lg Cora

Veröffentlicht am 26.07.2019

absolut gelungener Abschluss

Bereits die ersten beiden Teile von „Rise & Doom“ von Ina Taus haben mich richtig begeistert. Umso gespannter war ich daher aus „Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns“.
Das Cover passt ...

Das Cover passt sehr gut zu den beiden Vorgängern und der Klappentext machte mich neugierig auf die Geschichte hier.

Die hier handelnden Charaktere sind natürlich sehr gut bekannt. Man kehrt als Leser also ein weiteres Mal zurück, kann die Entwicklungen von allen nochmals weiterverfolgen.
Hier finden alle Protagonisten nochmals zusammen. Allem voran sind es natürlich Rise und Doom, die ich einfach absolut klasse finde. Beide sind seit Band 1 gewachsen, besonders Rise hat sich merklich gewandelt.
Und natürlich sind es auch Bliss und Pheonix, die wieder mit von der Partie sind.
Die Mischung der Charaktere ist wirklich absolut gelungen, sie alle passen ganz wunderbar in diese Geschichte hier.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal richtig toll. Ich bin leicht und flüssig durch die Geschichte gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles nachvollziehen.
Die Handlung selbst schließt an Band 2 an. Man sollte auch die beiden Vorgänger gelesen haben bevor man zu Band 3 greift.
Und dieses Trilogiefinale ist wieder genauso spannend und abwechslungsreich wie die zwei anderen Teile. Hier passiert sehr viel, das Tempo ist sehr hoch gehalten. Es gibt so viele Dinge, auf die man endlich Antworten bekommt, die hier endlich aufgelöst werden. Hinzu kommen Geheimnisse, die endlich enthüllt werden, das ist aber nicht so einfach wie es sich hier jetzt vielleicht anhört. Auf jeden Fall hat es die Autorin auch immer wieder geschafft mich mit Wendungen zu überraschen.

Das Ende ist dann in meinen Augen einfach perfekt. Es passt wunderbar zu dieser Trilogie, macht diese rund und schließt sie wunderbar ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns“ von Ina Taus ein ganz wunderbarer Abschluss der Trilogie, der mich nochmals richtig einfangen konnte.
Charaktere, die mir im Verlauf der Reihe sehr ans Herz gewachsen sind, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und richtig interessant empfunden habe, haben mir nochmals verdammt gute Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns

*Eine Liebe über den Tod hinaus* Nach Dooms Verwandlung zum Vampir ist nichts mehr, wie es war. Er braucht Rise dringender als je zuvor, doch ein Wiedersehen mit ihr scheint ebenso unmöglich wie der Sturz des grausamen Königs von Red Desert. Dessen Thronfolger Madoc hofft, dem kargen Land und seinen Bewohnern als neuer Anführer endlich den ersehnten Frieden zu bringen. Doch ohne die junge Dämonenkönigin Nova scheint sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Doom und Madoc ahnen nicht, dass die Frauen, die sie lieben, näher sind, als sie sich vorstellen können…

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Rise & Doom".

Der Schreibstil ist einfach und verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man als Leser einen umfassenden Blick auf das Ganze, die verschiedenen Handlungsstränge und Personen erhält.

Die Handlung, deren Verlauf und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine faszinierende und gut durchdachte Welt geschaffen, in die wir immer weiter eintauchen, die immer mehr preis gibt. Die Geschichte ist spannend, ereignisreich und voller Gefühl, unterhaltsam und einfach fantastisch, überraschend und fesselnd. Offene Fragen wurden geklärt, Hintergründe erläutert, es gab einige Überraschungen und das Ende ist nicht ganz so, wie ich es mir für jeden gewünscht hätte.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet, zeugen von einer großen Vielfalt und von Facettenreichtum. Jeder einzelne hat seine Probleme und Herausforderungen, mit denen er zu kämpfen hat. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, sie alle zu begleiten.

Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten, spannend und mitreißend. Ein Reihenabschluss, der alles klärt, ein stimmiges Ende bringt und doch nicht das allgemeine Happy End.

Fazit:

Eine ereignisreiche, spannende und unterhaltsame Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2019

turbulenter Abschluss mit Überraschungen

Abschlussband der Trilogie! Meine Rezension kann kleine Spoiler enthalten, Vorwissen halte ich für angebracht, da die Handlung doch immer komplexer wird im Laufe der Bücher.

Die Welten der Wesen stehen ...

Die Welten der Wesen stehen Kopf. Überall scheint Chaos zu herrschen und jeder ist darauf bedacht, die Situation für sich selbst gewinnbringend zu lösen. „Kinder“ müssen zu den Königshäusern zurück gebracht werden und dann gibt es da ja auch noch einen dunklen Herrscher zu stürzen. Als wäre das alles noch nicht genug, überschattet auch noch ein Fluch die Sprösslinge der unterschiedlichen Wesen und sorgt für Liebeschaos an allen Ecken und Enden.

Der Schreibstil von Ina Raus ist angenehm, flüssig und temporeich. Im dritten Band gibt es nicht viele Atempausen für die Charaktere und wenn es doch mal etwas ruhiger wird, müssen die persönlichen und emotionalen Probleme besprochen werden, die es allen nicht so leicht machen, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Wie bereits die vorherigen Bände wird die Geschichte wieder aus unterschiedlichen Ich-Perspektiven geschildert. Das bietet wieder die Möglichkeit, an unterschiedlichen Orten die parallel laufenden Handlungen zu verfolgen und gleichzeitig viel über die Charaktere zu erfahren. Besonders in dieser aufgewühlten und von den sich überschlagenden Ereignissen beeinflussten Zeiten hat man als Leser dadurch die Chance in die Gefühls- und Gedankenwelten der Königskinder zu schauen, bevor sie ihr Inneres den anderen präsentieren. Zahlreiche Fragen, Zweifel, unerfüllte Hoffnungen, Ängste und Wünsche toben in den Protagonisten und ergeben mit den Verhandlungen, die zwischen den Werwölfen, Vampiren, Dämonen und Menschen anstehen, eine explosive Mischung.
Mir haben die Perspektivwechsle gut gefallen, da es so viele Stränge gibt, die sich im Laufe des Buches zwar miteinander verbinden, aber sich eben auch immer mal wieder trennen und man so nicht viel von den Geschehnissen verpasst. Zusätzlich erhöht es die Dynamik und Spannung in der Geschichte, da teilweise in den Momenten weggeblendet wird, in denen man eigentlich wissen möchte, wie es weiter geht. Umso weiter man in der Handlung voranschreitet, umso mehr wir diese jedoch zu einem einzelnen Strang, da sich die Ereignisse auch alle bedingen. Geheimnisse werden gelüftet und die Puzzleteile fallen an ihren Platz, so dass einige Zusammenhänge und Verstrickungen offenbart werden, mit denen ich nicht unbedingt rechnet hätte. Man erhält auch weitere Einblicke in die Welt, die Hintergründe für die Lebensbedingungen und die Auslöser von Streitigkeiten.

Die Entwicklungen der Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Nicht jeder Protagonist nimmt sein Schicksal gleich gut auf und an. Sie alle haben ihr Päckchen zu tragen, sind Teil der Intrigen, Geheimniskrämereien und Pläne um sie herum. Da ist es nur verständlich, dass auch nicht alles so reibungslos und ohne Sorgen, Streitigkeiten und Unsicherheiten abläuft. Die Charaktere bleiben sich treu und bekommen trotzdem den Raum, sich weiter zu entwickeln und an ihren Herausforderungen zu wachsen.

Fazit
Ein schöner, turbulenter und spannender Abschluss der Trilogie, der viele offene Fragen geklärt und dabei einige Überraschungen bereit gehalten hat. Interessante Einblicke in die komplexe Welt mit den unterschiedlichen Wesen und die facettenreichen Protagonisten lassen es nie langweilig werden. Das Ende der Reihe hat mich zufrieden gestimmt, auch oder gerade weil es nicht nur das klassische Happy End gab.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 21.07.2019

In fast jedem Kapitel ließ mich ein BAMM! sprachlos zurück..

Inhalt

Inhalt
Die Reise für Rise, Doom, Bliss, Phoenix, Madoc und Nova geht weiter und nähert sich dem Ende. Im letzten Band der Reihe kommen sehr viele Geheimnisse ans Licht und es werden neue Beziehungen geknüpft. Doom ist nach seiner Verwandlung ein Vampir, was allein schon eine Herausforderung ist, aber nebenbei gibt es auch Probleme mit Rise. Phoenix und Bliss kommen sich immer näher, aber eine Liebe der beiden scheint unmöglich. Madoc muss versuchen den König von Red Dessert, seinen Vater, zu stürzen, aber es scheint nicht möglich zu sein und außerdem hat er auch Nova, die Dämonenkönigin, verloren. Für diese drei Paare beginnt eine spektakuläre Reise, die viele Geheimnisse offenbart, aber auch Herausforderungen mit sich bringt..

Meinung
Die Geschichte war ein fantastischer Abschluss der Reihe. Ich bin zwar traurig, dass die Geschichte rund um Rise und Doom, Bliss und Phoenix, Madoc und Nova jetzt vorbei ist, aber gleichzeitig bin ich auch glücklich sie auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Bereits in den ersten Bänden hat Ina Taus mit ihren miesen Cliffhangern oder den Geheimnissen die Spannung aufgebaut! Im letzten Teil hat sie dann die Bombe platzen lassen, kann ich euch sagen! Bei jedem Kapitel gab es ein -BAMM! Am Anfang war ich dann die ganze Zeit total überrascht oder geschockt, aber danach habe ich mich daran gewöhnt! Wirklich, es hätte noch alles im Buch passieren können und es hätte mich nicht mehr überrascht :D Es gab einfach so viele Geheimnisse, die ENDLICH aufgedeckt worden, welche in den vorherigen Bändern schon aufgekommen sind. Aber es worden auch Geheimnisse aufgedeckt, die man als Leser nicht wirklich mit bekommen hat. Beim Lesen kam es sehr oft vor, dass mein Mund plötzlich vor Überraschung aufgeklappt ist! Es gab sehr viel Spannung, aber hier komme ich dann zum einzigen negativen Aspekt -vielleicht war es doch zu viel des Guten? Es war auf jeden Fall unterhaltsam und ich habe mich auch total gefreut, dass Geheimnisse endlich ans Licht gekommen sind, aber nach einiger Zeit -und unendlich vielen Nicht-wahr-Momenten- wurde es mir dann doch etwas zu viel. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gefallen und vor allem auch das Ende fand ich wirklich schön. Das Ende hat mich aber auch traurig gemacht, weil ich die Geschichte ungern aufhören lassen wollte.. Für den Abschluss der Reihe hat mir das Ende dann aber sehr gut gefallen. Und auch die Personen haben mir wie bisher wirklich gut gefallen. Rise und Doom sind ja mein absolutes Lieblingspaar und besonders Rise hat es mir angetan. Ich fand es toll, wie sie sich von Band 1 als schüchternes, kleines Mädchen ab Band 2 in eine selbstbewusste, starke Frau verwandelt hat! Am Anfang mochte ich sie nämlich nicht so besonders.. Aber jetzt ist sie meine absolute Lieblingsperson -mit Doom natürlich ;) Doom hat sich auch weiter entwickelt und ich habe Seiten an ihm kennengelernt, die ihn mir umso sympathischer gemacht haben, aber zum Glück hat er sich nicht vollständig geändert, weil mir sein selbstverliebtes Getue doch etwas -ok sehr- gefallen hat. Phoenix und Bliss haben mir auch sehr gut gefallen, besonders in Band 1 mochte ich sie mehr als Rise und Doom, aber nachdem Rise und Doom immer interessanter geworden sind, sind Bliss und Phoenix bei mir leider etwas in den Hintergrund geraten. Trotzdem fand ich auch ihre Geschichte im letzten Band wirklich sehr interessant und spannend! Dann gibt es noch Madoc und Nova. Madoc mochte ich nie so wirklich, aber ich muss sagen, dass er mir mit der Zeit immer sympathischer wurde. Besonders im letzten Band hat er mir sehr gut gefallen. Und auch Nova mag ich total gerne! Ich glaube wäre sie nicht aufgetaucht, würde ich Madoc immer noch als unwichtigen Nebencharakter sehen, obwohl er ja das absolute Gegenteil ist! Und es gab wieder ein cooles Prolog! Ich weiß nicht warum, aber mir hat der Prolog am Anfang immer sehr gut gefallen. Und besonders beim dritten Teil konnte man mehr mit diesem anfangen als zu Beginn der Reihe.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat es geschafft über mehrere Personen zu schreiben. Und das nicht als Nebencharaktere. 6 Hauptpersonen sind wirklich viele und deshalb bin ich so beeindruckt, dass sie doch relativ unterschiedliche Charaktere waren. Aber auch die Nebenrollen haben einen eigenen Charakter bekommen! Und auch die Kapiteleinteilung hat mir sehr gut gefallen. Wie in den vorherigen Bändern finde ich es toll, dass die Kapitel aufgeteilt auf die Hauptpersonen worden, weil dadurch konnte man während der Geschichte so viele Details, wie möglich erhalten und so viel, wie möglich von der Geschichte haben.

Cover
Das Cover finde ich ja eigentlich sehr schön, aber es gefällt mir weniger als die vorherigen. Das liegt wahrscheinlich daran -ich weiß es ist ein dummer Grund- dass mir die Pose des Mädchens nicht gefällt.. Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe die Farben -sie passen auch toll zu den anderen Cover und machen die Reihe dadurch einheitlich- und das Mädchen sieht auch echt schön aus. Aber ihre Pose gefällt mir weniger als die von den anderen Cover und deswegen finde ich die anderen etwas schöner -aber das war kein Grund warum ich einen Stern abgezogen habe! So pingelig bin ich nicht!

Fazit
Es war ein tolles Ende für die Geschichte. Das Buch bestand praktisch nur aus Spannung und die hat mir auch super gefallen! Der einzige Kritikpunkt ist, dass es vielleicht etwas zu viel Spannung war, aber ansonsten war die Geschichte einfach toll! Ich danke Ina Taus vielmals dafür, dass sie eine so schöne Geschichte geschaffen hat und mich damit in eine fantastische Welt entführt hat! Normalerweise lese ich ungern Geschichten mit mehreren Liebesgeschichten und war deshalb damals am Anfang skeptisch, aber das war total unbegründet, weil mir die Geschichte von Anfang bis Ende mehr als gefallen hat! Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.