Cover-Bild Winter of Love: Lina & Phil
Band der Reihe "Winter of Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2019
Ina Taus

Winter of Love: Lina & Phil

New Adult Winter-Romance zum Dahinschmelzen
**Herzklopfen auf der Piste**
Lina fühlt sich, als hätte jemand in ihrem Leben die Pause-Taste gedrückt. Sie ist als einzige von ihren Freundinnen in der kleinen verschneiten Heimatstadt geblieben und hilft noch immer im Hotel ihrer Eltern aus. Dabei ist es Linas größter Traum, Snowboardprofi zu werden. Fast hätte sie es auch geschafft, wäre da nicht Phil gewesen. Nun lebt ER ihren Traum weit weg von Zuhause. Bis Phil plötzlich wieder in St. Aurel auftaucht und der damalige Konkurrenzkampf zwischen ihnen von Neuem entfacht. Doch was sich neckt...
Winterliebe zum Advent
Bei "Winter of Love" wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.
//Dies ist der erste Band der Winter-Romance-Reihe. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Winter of Love. Lina & Phil
-- Winter of Love. Julia & Reed
-- Winter of Love. Anna & Vince
-- Winter of Love. Elli & Ben
-- Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box! (erscheint Februar 2020)//
Jeder Liebesroman wird aus der Perspektive von einer der vier Freundinnen erzählt und enthält eine eigene Liebesgeschichte. Damit steht jeder Roman für sich und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein tolles Buch

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu dem Titel und der Geschichte.
Es wurde echt toll ausgewählt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist mir nun schon aus anderen Büchern gewohnt!
Und was soll ich ...

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu dem Titel und der Geschichte.
Es wurde echt toll ausgewählt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist mir nun schon aus anderen Büchern gewohnt!
Und was soll ich sagen?
Auch hier bin ich total wieder total begeistert.
Ina schreibt einfach toll. Sehr locker, leicht und flüssig. Sowie wir es von ihr kennen :)
Ihre Art zu schreiben begeistert mich immer wieder auf neue.

Story:
Die Story ist toll. Sie ist eine perfekte Mischung aus allem was ein tolles Buch ausmacht,
Es ist einfach alles dabei. Emotionen und Humor und das Gewisse etwas, dass es einfach perfekt macht!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Zauberhafte Winterromanze

Ein romantisches Cover und eine noch viel romantischere Story – damit überzeugt Autorin Ina Taus ein weiteres Mal ihre Fans.

Mit ihrem lockeren und teilweise frechen Schreibstil hat sie mich komplett überzeugen können. Sie versteht sich, große Gefühle zu kreieren und mit humorvollen Zwischentönen aufzupeppen.
Lina und Phil sind wirklich toll. Beide gehen einen direkt ans Herz und sorgen mit ihrem Wesen für schlagfertige Dialoge und kleinere Dramen. Während Phil die Dinge angeht und offen zu seinen Gefühlen steht, ist Lina eher der chaotische Wirbelwind, der lieber vor Problemen flüchtet, statt sich ihnen zu stellen und sie aus dem Weg zu räumen. Aber genau diese Unterschiede machen ihre Geschichte so spannend. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und es knistert ordentlich zwischen ihnen, doch weil sie die Dinge so verschieden angehen, ist der Zoff schon vorprogrammiert.
Seite um Seite habe ich mich von den zwei ungleichen Liebenden verzaubern lassen und das Buch regelrecht durchgesuchtet. Ihr wollt große Gefühle in einem winterlichen Setting? Dann solltet ihr euch diesen Liebesroman unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Romantisch-zauberhafte Winterromance!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Mit ihrem wundervollen Schreibstil entführte Ina taus mich in ein winterliches Setting und verzauberte mich mit ihrem Schreibstil total. Ina schreibt einfach unglaublich schön locker, schön leicht und weiß wie man Gefühle transportiert. Ihr Stil war einfach fabelhaft und so intensiv, dass ich jedes Gefühl gespürt habe und mich mit Herzklopfen der Geschichte hingeben konnte. Ina Taus hat für mich in Winter of Love wieder einmal bewiesen, dass sie ein unglaubliches Talent dafür hat, Bücher zu schreiben, denn ihr Stil ist wieder so einnehmend und so fesselnd gewesen, dass ich das Buch an Neujahr begonnen und beendet habe.

CHARAKTERE
Im ersten Band lernen wir Lina als Protagonistin kennen. Sie ist die erste von 4 Freundinnen, die ihre Geschichte erzählen durfte und was soll ich sagen? Ina Taus erschuf hier eine Protagonistin die einfach nicht auf den Mund gefallen ist. Sie war tough, sie war witzig, sie war liebevoll und vor allem war sie eins: total authentisch und herzerwärmend. Auch Phil, der wundervolle, war ein sehr gut gezeichneter Charakter und ich verstehe weshalb Lina sich in ihn verliebt hat, würde mir nicht anders gehen -stellt euch hier nun Herzchenaugen vor!- Ina Taus hauchte aber nicht nur den beiden richtiges Leben ein, nein nein, auch die Freundinnen und alle anderen Figuren in diesem ersten Band waren unglaublich lebendig und fröhlich gezeichnet, was mir sehr viel Spaß gebracht hat dieses Buch zu lesen.

STORY & VERLAUF
Ina Taus entführt uns im ersten Band ins winterliche St. Aurel. Hier began die Story und ich bin so verzaubert von dieser, denn Ina Taus hatte mich schon auf der ersten Seite mitten in die Geschichte katapultiert und lies mich hier auch nicht mehr gehen, erst am Ende. Die Geschichte war unheimlich toll aufgebaut und wärmte mein Herz. Das Setting und all die schönen Momente in der Story liesen mein Herz schneller schlagen. Ina erschuf eine Story, der ich leicht folgen konnte, die prickelte und die mich träumen lies und das war einfach perfekt. Auch der Storyverlauf war sehr toll ausgearbeitet und verständlich, weshalb die Story der Autorin so perfekt gelungen ist.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in die Ina Taus mich geschmissen hatte war einfach richtig genial. Ich mochte das liebevoll gezeichnete in der Handlung, denn das war so realitätsnah und so wunderschön. Mit der Handlung bin ich schon von der ersten Seite zurecht gekommen und ich war begeistert wie leicht und locker diese gehalten war und trotzdem war so unheimlich einnehmend und richtig genial. Ina’s Handlungen haben immer diesen ruhigen und schönen Tiefgang den ich so sehr liebe. Auch der Handlungsstrang in diesem Buch war locker, leicht und nicht schwer zu verstehen. In Einklang mit der Handlung ergab das dann einen richtig tollen und wunderbaren Gesamteindruck der mir einfach das Herz zum schmelzen brachte!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass es Ina Taus schaffte, mich von ihrem Winter of Love. Lina & Phil voll und ganz zu überzeugen. Mit ihrem wundervollen, locker-leichten Schreibstil wämte sie mein Herz, mit den Figuren zauberte sie mir ein Lächeln ins Gesicht und mit der Story samt Handlung brachte sie mein Herz zum klopfen. Ein new Adult Roman der mich 2020 schon jetzt voller Begeisterung aufatmen lässt. Ich muss hier einfach 5/5 geben, denn was anderes kann ich hier einfach nicht, da dieser Auftakt für mich einfach perfekt und vollkommen rund war.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Rezension

♡Werbung ♡
♡Rezensionsexemplar♡
Hallo!

♡Werbung ♡
♡Rezensionsexemplar♡
Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für und zwar zum Buch "Winter of Love: Lina&Phil". Das Buch durfte ich im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde lesen, weshalb es ein REZENSIONSEXEMPLAR ist.

Eckdaten:
"Winter of Love: Lina&Phil" von Ina Taus ist das erste Buch der Winter-Romance-Reihe aus dem Impress-Verlag. Das Buch ist am 28.12.2019 als E-book mit 207 Seiten erschienen.

Preis: 2,99 (D) - E-Book
ISBN: 978-3-646-60547-1

Lina freut sich in den Weihnachtsferien endlich wieder mit ihren 3 besten Freundinnen gemeinsam den kleinen Touristenort St. Aurel unsicher zu machen. Denn sie hat sie nun seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, alle ihre Freundinnen absolvieren ihre Ausbildung im Ausland und die Snowboarderin Lina sitzt im Familienunternehmen- dem Hotel Tiefenbacher- fest. Und dann funkt auch noch ihr ehemaliger bester Freund und gleichzeitig Konkurrent Phil wieder auf, den Lina am liebsten wieder dorthin schicken würde wo er hergekommen ist...

Cover:
Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Mir gefällt das helle kühle Blau sehr gut und auch die zwei Personen auf dem Cover, finde ich, passen sehr gut auf die Beschreibung von den beiden Protagonisten. Generell finde ich auch die ganzen Blumen und Schneeflocken sehr schöne Winterliche Details. Es harmoniert alles sehr gut.

Ich war sehr gespannt auf die winterliche Reihe, die im Wochentakt in der Adventszeit erscheint und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich einen Platz bei der Leserunde auf Lovelybooks ergattern konnte. Ina hat mich schon öfters von sich überzeugt und so war ich gespannt diesen kurzen Roman von ihr zu lesen.

Inas Schreibstil war toll! Wie immer! Er hat sehr locker und leicht durch die süße Liebesgeschichte von Lina geführt und dabei einen Humor eingebaut, der einen wieder einmal zum Schmunzeln anregt. Generell hat Ina, meiner Meinung nach, ein Talent Gefühle auszudrücken und kann den Leser einfach immer mitreißen!

Lina ist eine richtige Draufgängerin und demnach kann der Leser einfach so mit ihr Mitfühlen, dass sie in eine Rolle hineingedrängt wird. Ganz alleine bewältigt sie ihren Alltag im Hotel und probiert sich mit der Rolle als künftige Hotelchefin anzufreunden, gleichzeitig versucht sie den Streit zwischen ihrer großen Schwester und ihren Eltern, irgendwie wieder zurecht zu biegen. Aber auch, dass alle Freunde ihren Traum leben und Lina dies noch nicht kann, macht ihr zu schaffen. Für mich war Lina einfach richtig greifbar und umso mehr konnte man mit ihr mitfühlen, als dann auf einmal der Auslöser für ihr noch nicht erfüllten Traum Profisnowboarderin zu werden, auftaucht.

Jedoch fand ich auch Phil einfach richtig süß. Man hat wirklich gemerkt, dass ihm es mehr ausmacht, dass Lina ihren Traum nicht leben kann. Und man hat auch gemerkt, dass die beiden eindeutig beste Freunde sind. Durch die Challenges, die die beiden immer wieder im Laufe des Romans sich gegenseitig stellen, kommt eine sehr lockere Stimmung auf, jedoch kann der Lese so die Chemie zwischen den beiden immer mehr wahrnehmen und man denkt nur "AHHH, wieso erkennen die beiden nicht, dass sie sich mögen?!"

So konnte auch dieses Kribbeln in der Magengegend bei mir nicht widerstehen und ich habe den ganzen Roman mit den beiden mitgefiebert und gefühlt. Es war einfach so romantisch in dieser romantisch winterlichen Kleinstadt die Liebe zwischen den beiden zu beobachten und ich war so traurig, dass es schon zu Ende war, nach nicht einmal 200 Seiten, dass ich dann auch gleich auf die nächsten Teile hin gefiebert und verschlungen habe!

Fazit:
Insgesamt eine totale Leseempfehlung für jemanden der weihnachtliche Liebesgeschichten mag und total mit den Protagonisten mitfiebern will! Auch würde ich empfehlen alle vier Bücher zu lesen, denn auch wenn sie einzeln zu verstehen sind, sind im jeden Teil weiter Details zu den anderen Protagonisten dabei und man versteht alle Intensionen noch besser. (Und wer den Teil mag, wird auch die Nachfolger lieben!) Von mir gibt es volle 5 Sterne!

lg Cora

Veröffentlicht am 22.12.2019

Lina & Phil - Was sich liebt, das neckt sich

Inhalt

Inhalt
Die Protagonistin Lina steckt gefühlt in ihrem Leben fest. Während all ihre Freundinnen aus dem Heimatort St. Aurel, weggezogen sind und ihren Träumen hinterherrennen, muss sie im Traditionshotel ihrer Eltern arbeiten, das sie eines Tages übernehmen soll. Nur an den Nachmittagen kann sie ihrer wahren Leidenschaft, dem Snowboarden nachgehen und gibt Unterricht in der Skischule ihrer Schwester. Bis Phil wieder in St. Aurel auftaucht und alles durcheinanderbringt. Denn Lina ist sich sicher: ihr Leben wäre ganz anders verlaufen, hätte sie damals anstelle von Phil den Contest gewonnen. Und: Phil ist schuld daran. Die alte Rivalität entfacht aufs Neue, doch warum verhält sich Phil so komisch und weshalb schlägt ihr Herz plötzlich schneller, wenn sie ihn sieht?

Als ich von dem Winter-Special Winter of Love von Impress gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich lese zwar weniger aus dem Genre und erst recht nicht Weihnachtsbücher, aber irgendwie haben mich die Bücher sofort angesprochen. Den Start macht Ina Taus mit Lina & Phil. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und war entsprechend gespannt. Ihr Schreibstil gefällt mir gut, er lässt sich leicht und flüssig lesen, und ich finde ihren Humor grossartig. Genauso trocken wie mein eigener

Mir hat die Geschichte um Lina und Phil sehr gefallen. Ich bin zwar mit Lina selbst nicht wirklich warm geworden - sie ist mir einfach zu impulsiv und nachtragend, dafür, dass sie eigentlich ein sehr bedachter Mensch ist - dennoch habe ich mit ihr mitgefiebert. Phil mochte ich von Anfang an ganz gerne, denn im Gegensatz zu Lina habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass er "erwachsen" geworden ist. Wie er indes mit Lina und ihren Neckereien umgegangen ist, fand ich sehr süss.

Die Gefühle von Lina - im Leben festzustecken und irgendwie hinten anzustehen - kann ich erschreckenderweise sehr gut nachvollziehen. Wer hat nicht manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten? So hat es mir Spass gemacht mitzuverfolgen, wie sie daran wächst. Das Ende - was ihre Zukunft betrifft - kam mir dann aber doch irgendwie zu schnell. Das sich entwickelnde Prickeln zwischen Phil und Lina hat indes genau gepasst - und Leute, das war ein ordentliches Prickeln!

Auf jeden Fall bin ich jetzt gespannt auf die anderen Geschichten - weshalb war Julia so lange nicht erreichbar? Warum bricht Anna immer noch in Tränen aus, wenn man Vince erwähnt? Wer wird Ellis Herz erobern? Und wer zum Geier ist Tarantino? Und ganz ehrlich: Warum haben Hannah und Joschi keine eigene Geschichte bekommen?

Fazit
Eine locker-leichte Winter-Weihnachtsgeschichte, kurzweilig und mit viel Humor und Romantik. Genau das, was man an einem Adventstag lesen möchte.

4.5 Sterne