Cover-Bild Der Schrei der Kröte

Der Schrei der Kröte

Claudia Drews (Sprecher)

Man hat die Leiche eines ca. zehnjährigen Mädchens in einem Müllcontainer
zwischen Müllsäcken und neben einer Puppe im Århuser Stadtteil Brabant
gefunden. Die Spurensuche erweist sich als schwierig, erst ein Zeitungsartikel der Reporterin Anne Larsen bringt erste Hinweise. Das Mädchen hat sich
offenbar in Chatrooms zu freizügigen Fotos hinreißen lassen. Oder hat eine
Kinderpsychologin mit dem Mord zu tun? Benito muss viele Fäden entwirren,
um den Mörder dingfest zu machen!

• Dieses Buch befindet sich bei Llebasi in einem Regal.
  • Llebasi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

spannend

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es neben dem Mord an dem Mädchen noch so viele andere Abgründe und Verstrickungen gab, die sich aber immer wieder für mich schlüssig auflösten.

Neben den Abgründen ...

Neben den Abgründen gab es aber auch den warmherzigen Kommissar, der neben der Ermittlungsarbeit immer wieder in sein herrlich normales und positives Eheleben mit Enkelkind kommt.

Außerdem 3 Frauen, eine Psychologin, eine Reporterin und eine Fotografin, die alle in ihrer Vergangenheit das Eine oder Andere erlebt haben und selbst durch den Mörder des Mädchens, aber auch aus ihrer eigenen Geschichte heraus in große Gefahr geraten.

Eine nicht ganz einfache Liebesgeschichte mit die der Fotografin eine schwere Entscheidung aufnötigt und auch noch für einen drohenden Bruch mit ihrer Freundin, der Psychologin führt ist noch ein weiterer Nebenschauplatz am Rande des Mädchenmordes.

Die Spannung und die Atmosphäre des Buches kommen auch durch die Lesestimme besonders gut zur Geltung.