Cover-Bild Freunde am Fluss - Das ungeschickte Murmeltier
Band 2 der Reihe "Freunde am Fluss Serie"
  • Verlag: planet-oh! concepts

Freunde am Fluss - Das ungeschickte Murmeltier

Bilderbuch-Ausgabe
Tanya Maneki (Illustrator)

Drei beste Freunde. Ein ungeschicktes Murmeltier. Und jede Menge Gefahren.

Als die drei Freunde Finn, der Falke, Franz, der Fuchs, und Titus, der Dachs, auf ihn treffen, sind Pech und Unglück vorprogrammiert. Die Freunde bieten an, Richard zu einem Tanzwettbewerb mitzunehmen, und haben mal wieder keine Ahnung, worauf sie sich einlassen. Ihr Weg führt die unerschrockenen Freunde durch einen dunklen Wald und in unbekannte Gewässer. Werden sie den Gefahren entkommen, die auf sie lauern?

Am Ende ist es Richard, der den Freunden unabsichtlich hilft und sie vor einem schlimmeren Schicksal bewahrt. Wie? Lest diese spannende Geschichte.

Wenn Sie und Ihr Kind mutige Tiere und fantasievolle Abenteuer mögen, werden Sie beide diese charmante Geschichte lieben. BONUS: 4 Extra-Seiten zum Ausmalen.

Setzt die Segel für ein weiteres spannendes Abenteuer der drei Freunde am Fluss!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Tolle Geschichte, Illustrationen und Bilder zum Ausmalen

Freunde am Fluss - Das ungeschickte Murmeltier (Freunde am Fluss Bilderbuch-Reihe, Band 2) von Ingo Blum

Klappentext übernommen:

Richard, ...

Klappentext übernommen:
Drei beste Freunde. Ein ungeschicktes Murmeltier. Und jede Menge Gefahren.

Richard, das Murmeltier, hat ein gutes Herz und tanzt für sein Leben gern. Aber leider stolpert er auch, im wahrsten Sinn des Wortes, von einem Missgeschick ins nächste. Als die drei Freunde Finn, der Falke, Franz, der Fuchs, und Titus, der Dachs, auf ihn treffen, sind Pech und Unglück vorprogrammiert. Die Freunde bieten an, Richard zu einem Tanzwettbewerb mitzunehmen, und haben mal wieder keine Ahnung, worauf sie sich einlassen.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Kurze, knackige, leicht verständliche Sätze. Die sehr gut zum Vorlesen oder auch für Leseanfänger geeignet sind. Die Schrift ist sehr groß und die Zeilenabstände sind optimal.
Hier hat mir besonders gefallen, dass auf der rechten Seite der Text steht und die passende Illustration dazu auf der linken Seite zu finden ist. Diese ist sehr detailreich gezeichnet, sodass meine Nichte mit Begeisterung auf Entdeckungstour gegangen ist.
Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben, interessant und wunderschön .
Im Anschluß befinden sich noch wunderschöne Bilder zum Ausmalen. Die großen Motive hat meine Nichte alleine ausgemalt, bei den kleineren habe ich ihr geholfen.
Uns hat dieses Buch eine sehr schöne gemeinsame Zeit und viel Freude bereitet.
Ich empfehle dieses Buch weiter

Veröffentlicht am 06.07.2020

Schönes Malbuch mit schöner Geschichte

Das Cover und die eingesetzten Farben hat mir sehr gut gefallen. Die Tiere im Buch sind schön und detailreich dargestellt. Auf jeder Doppelseite befindet sich ein Bild und ein kurzer Text zur Geschichte. Hier hätte ich mir manches etwas ausführlicher gewünscht. Man liest die Geschichte ja vor, und ist nach zwei Sätzen schon fertig. Etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Zum Lesen üben im Grundschulalter aber sehr gut geeignet.
Am Ende des Buches befinden sich dann die gleichen Bilder wie im Buch nochmal zum ausmalen. Eine schöne Idee und man hat automatisch länger was von dem Buch. Die Bilder sind auch nicht zu detailreich und somit einfach auszumalen.
Ein schönes Malbuch mit kurzer Story.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Schöne Geschichte um ein tolpatschiges Murmeltier!

In diesem Bilderbuch mit Malseiten wird die interessante Geschichte der Freunde am Fluss erzählt, die mit ihrem hölzernen Ruderboot über den großen Fluss rudern. Sie nehmen ein Murmeltier mit an Bord und dieses entpuppt sich als äußerst tolpatschig und ungeschickt - immer wieder passieren ihm allerhand Ungeschicke. Doch am Ende geht natürlich alles gut aus!

Auf jeder Seite stehen sich großformatige, bunte Zeichnungen dem Text auf der anderen Seite gegenüber. Am Ende der Geschichte, die in einfachen Worten kindgerecht erzählt wird, gibt es noch Malseiten zum Thema der Geschichte. Eine nette Idee, die kleinere Kinder eine ganze Zeitlang beschäftigen kann.