Cover-Bild Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern
Teil 20 der Serie "Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 23.09.2013
Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Philipp Schepmann (Sprecher)

Kleiner Drache trifft Dinosaurier - urzeitigmäßig gut!Seit der Fressdrache Oskar ein Buch über Dinosaurier bekommen hat, redet er über nichts anderes mehr. Kokosnuss und Matilda lassen sich von der Begeisterung anstecken und alle drei reisen mit Hilfe des Laserphasers in die Kreidezeit. Sie wollen dort einen echten Tyrannosaurus Rex finden. Ein aufregendes Abenteuer beginnt.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Fleischfresser oder Vegetarier

Bei "Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern" geht es um das große Thema Fleischfresser oder Vegetarier.

Nachdem Oskar ein Buch über Dinosaurier bekommen hat, lassen sich die Freunde in die Kreidezeit teleportieren. Dort lernen sie die unterschiedlichen Dinos kennen. Oskar möchte unbedingt einen T-Rex erschrecken. Ob das gut geht?
Der Sprecher ist gut verständlich. Man kann auch die unterschiedlichen Charaktere sehr gut auseinanderhalten. Sehr gut gefällt mir, dass es auch musikalische Unterhaltung und Untermalung gibt.
Eine wichtige Botschaft, die vermittelt wird : Stehe dazu was und wer du bist!