Cover-Bild Eliot und Isabella in den Räuberbergen
Band 5 der Reihe "Eliot und Isabella"
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.08.2020
Ingo Siegner

Eliot und Isabella in den Räuberbergen

Roman. Mit farbigen Bildern von Ingo Siegner
Eliot und seine Freundin Isabella sind ratzemäßig aufgeregt. Sie wollen in die Berge, mit Zelt und allem Drum und Dran. Doch wie der Zufall es will, wird aus dem Beerenpflücken bei Mondenschein erstmal nichts – Bocky Bockwurst und seine Rüpelbande rücken den beiden übel auf die Pelle! Es wird ziemlich brenzlig, als auch noch der gemeingefährliche Don Ratzo auftaucht.
Das fünfte spannende und witzige Abenteuer der beiden beliebten Rattenkinder Eliot und Isabella. Viele Bilder, kurze Kapitel und ein großes Vergnügen zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Mit Witz und Spannung erzählt Ingo Siegner eine weitere kurzweilige Geschichte über Eliot und Isabella

Eigentlich wollen sie einen entspannten Wanderurlaub machen, aber dann treffen sie auf Bocky Bockwurst mit seiner Bande und alles kommt anders. Ein spannendes Abenteuer zum Vorlesen und selber Lesen für Jungen und Mädchen. Große Schrift und schöne Illustrationen sind perfekt für kleine Leseratten und auch amüsant für große Mitleser.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Eliot und Isabella - ein Dreamteam

Der Autor Ingo Siegener, der auch die Geschichte vom Kleinen Drachen Kokosnuss erfunden hat, hat hier wieder einen ganz liebevollen Roman für Kinder verfasst. Eliot und Isabella, die Rattenkinder, haben Ferien und möchten zusammen eine abenteuerliche Wanderung in den Bergen machen. Die mutige und forsche Isabella trifft auf den zögernden und vorausplanenden Eliot. Zusammen sind sie ein Dreamteam und meistern ein spannendes Abenteuer. Mit ganz viel Mut trotzen sie zusammen jeder Gefahr.
Das Cover berät uns schon, das Eliot und Isabella auf die gefährliche Bockwurst-Band treffen. Genau wie das Cover, ist auch das Buch sehr schön mit liebevollen Zeichnungen gestaltet. Der Schreibstil ist wundervoll, das Buch ist gut gegliedert und die Gedichte von Eliot geben dem Text einen schönen Charakter. Meine drei Kinder haben sofort mitgefiebert, als ich die Geschichte vorgelesen habe und es entsteht keine Langeweile. Ich selbst war sehr überrascht, wie mitreißend und voller Aktion das Buch geschrieben ist.

Fazit:
Ein spannendes Buch für alle abenteuerlustigen Kinder, mit liebevoll gestalteten Bildern. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen, da die einzelnen Kapitel nicht zu lang sind. Mich und meine Kinder hat es sehr überzeugt und ich werde mir die bisherigen Bücher von Eliot und Isabella auf jeden Fall noch kaufen

Veröffentlicht am 03.09.2020

Bei den Räubern

Klappentext:

Klappentext:
Eliot und seine Freundin Isabella sind ratzemäßig aufgeregt, denn sie wollen in den Bergen zelten. Doch schon bald rückt ihnen Bocky Bockwurst mit Rüpelbande übel auf die Pelle. Das größte Abenteuer aber steht den beiden Rattenkindern noch bevor, als sie in der düsteren Räuberhöhle landen. Puh, wie sollen sie da nur wieder rauskommen? Wie gut, dass Eliot immer eine gute Idee hat, wenn´s drauf ankommt.

Der Schreibstil lässt sich leicht und locker lesen. Durch die große Schriftart und die kurzen Kapitel eignet es sich auch für geübte Leseanfänger.

Die Charaktere sind sympathisch und wir haben Eliot und Isabella gleich in unser Herz geschlossen. Die Geschichte ist kindgerecht, sehr lustig und auch spannend geschrieben.

Viele bunte Illustrationen und Bilder lockern den Text auf.

Ich habe das Buch mit meinen Jungs (8 + 5,5) gelesen. Wir kannten die Bücher der zwei Rattenkinder bisher noch nicht. Wir hatten viel Spaß mit der kurzweiligen und unterhaltsamen Geschichte. Vor allem die lustigen Namen kamen beim Kleineren sehr gut an.