Cover-Bild Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 19.07.2021
Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss. Sprachhörbuch mit Vokabelteil
Teil 5 der Serie "Die Englisch Lernreihe mit dem Kleinen Drache Kokosnuss"
Philipp Schepmann (Sprecher), Robert Metcalf (Sprecher)

Coconut on Safari – spielerisch Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss

Kokosnuss’ britischer Freund Robert und das Stachelschwein Matilda sind wegen eines Schüleraustauschs nach Afrika gereist. In einem Anruf berichtet Robert, dass Matilda dort alle großen Tiere interviewen will. Auweia, denken Kokosnuss und Oskar, Löwe, Nashorn, Büffel & Co. zu befragen – das könnte gefährlich werden! Schnell machen sie sich auf den Weg, um ihre Freunde zu unterstützen. Wie gut, dass Robert Englisch kann, denn das sprechen ganz viele Lebewesen auf der Welt – bestimmt auch die Tiere in Afrika! Vor ihnen liegt eine aufregende Reise durch die afrikanische Savanne …

Gelesen von Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann und Native Speaker Robert Metcalf.

Das Hörbuch erzählt ein spannendes Kokosnuss-Abenteuer, in das drei Sprach-Lektionen und eine Wiederholungslektion eingebettet sind. In jeder Lektion lernen die kleinen Zuhörer*innen mit der Geschichte und einem kurzen Song eine neue Vokabelgruppe kennen. Der Erzähltext ist in Deutsch gesprochen, so dass auch für Englisch-Anfänger*innen keine Verständnisprobleme bestehen. Zum Nach- und Mitlesen finden Kinder und Eltern im bunten Booklet noch einmal alle Vokabeln und Liedtexte abgedruckt.

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann, Robert Metcalf
1 CD, 1h 13min

Veröffentlicht am 20.10.2021

Einfach Toll!!!

Zeit für einen Schüleraustausch auf der Dracheninsel. Kokosnuss' Freundin Matilda nimmt mit Robert Metcalf an einem Schüleraustausch teil. Dabei reisen sie nach Afrika. In Afrika möchte sie die Bewohner interviewen um mehr über deren Lebensweise herauszufinden. Dabei müssen sie natürlich sehr viel Englisch sprechen und nicht alle Tiere in Afrika sind wirklich freundlich....Auch Jojo, der Austauschaffe aus Afrika hat es nicht leicht, denn auf der Dracheninsel wird ihm zeitweise auch ein wenig bange.

--------------------

Lange haben wir auf den nächsten Band von Kokosnuss und seinen Freunden gewartet. Die Englischen Hörspiele sind bei meinem Sohn wirklich sehr beliebt. Er spricht nach dem Hören sehr viel nach und durch das spielerische einbinden in eine Spannende Kokosnussgeschichte bleibt wirklich eine Menge hängen. Im neuen Hörbuch "Kokosnuss bei den wilden Tieren" lernen die kleinen Zuhörer eine ganze Menge neuer Vokabeln. Ich persönlich finde es total klasse, wie Robert Metcalf zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch die neuen Wörter in die Geschichte integriert. Es wird beim Zuhören gar nicht langweilig aber auch nicht anstrengend.
Die Geschichte bleibt trotz der Englischen Vokabeln verständlich.

In diesem Hörbuch geht es um die Englischen Vokabeln der Folgenden Themen

- Wilde Tiere (und deren Verhaltensweisen)
- Gefühle (ängstlich, glücklich...)
- Unser Körper (Von Kopf bis Fuß benennen)

Wie in jedem Hörbuch gibt es natürlich auch dieses mal Musikalische Untermalung dessen Liedtexte im Booklet zu finden sind. Die Liedtexte gibt es dabei in Deutsch und Englisch, so verstehen die Kinder das Englisch gesungene dann auch.

Das Booklet hält weitere Tolle Ergänzungen zum erlernten bereit. Für jede Lektion mit Robert gibt es die wichtigsten Vokabeln in Deutsch und Englisch sowie die bekannt niedlichen Illustrationen.

Wir lieben Kokosnuss seine Abenteuer in Deutsch und in Englisch gleichermaßen und können immer wieder eine Empfehlung aussprechen. Die Englischen CD's eignen sich wunderbar für neugierige Vorschüler, denn diese können sich die Vokabeln schon sehr gut merken und den Sinn gut verstehen. Mein Sohn spricht auch im Sommer noch von den "Winter Boots" des Weihnachtsmanns aus der letzten Geschichte