Cover-Bild Der kleine Drache Kokosnuss - Die besten Witze aus der Drachenschule

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
  • ISBN: 9783837144697
Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Die besten Witze aus der Drachenschule

Philipp Schepmann (Sprecher), Ingo Siegner (Illustrator)

Jede Menge Drachenwitze!Auch bei den Drachenkindern werden auf dem Schulhof Witze erzählt ... Die besten haben sich Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar gemerkt und unterhalten damit ihre Freunde. Für alle Kokosnuss-Fans zum Kaputtlachen! Für Klassenreise, Schulausflug und Wandertag – aber auch für die Ferien!Jede Menge neue Drachenwitze - mit Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 21)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

Am Zeugnistag: „Bleib ruhig sitzen, Papa. Ich tue es auch.“

0

Diese CD enthält die besten Witze aus der Drachenschule – denn auch an dieser Schule erzählen sich der kleine Drache Kokosnuss und sein Freund, der Fressdrache Oskar, immer wieder Witze. Die Witze sind ...

Diese CD enthält die besten Witze aus der Drachenschule – denn auch an dieser Schule erzählen sich der kleine Drache Kokosnuss und sein Freund, der Fressdrache Oskar, immer wieder Witze. Die Witze sind für Kinder gut verständlich und sehr unterhaltsam.

Wer die Geschichten rund um den kleinen Drachen Kokosnuss schon kennt, freut sich sicher auch über die entsprechenden Witze, die man sich an der Drachenschule erzählt. Vorgetragen werden diese hier, wie auch die Hörbücher rund um Kokosnuss und seine Freunde, den Fressdrachen Oskar und das Stachelschwein Mathilda, von Philipp Schepmann, der dies wirklich toll macht. Wie er seine Stimme verstellt, ist einfach immer wieder genial – und wirklich abwechslungsreich.

Die Witze sind durchaus unterschiedlich, sehr unterhaltsam und lustig. Natürlich kennt man (vor allem wohl als Erwachsener) manchen Witz schon, was ich aber nicht als schlimm empfunden habe. Für Kinder sind die Witze inhaltlich wie akustisch gut verständlich und vor allem eines: Einprägsam. Meiner Ansicht nach eine gute Form um das Gedächtnis absolut unbewusst zu trainieren, denn Witze mögen Kinder ja gerne und möchten sich diese auch merken und anderen mitteilen.

Auch ist es so, dass es immer wieder eine Unterteilung in verschiedene Themen gibt, so dass es dadurch auch abwechslungsreich ist. Abgetrennt werden die einzelnen Witze durch kurze Einspieler. Diese Zwischengeräusche (kurze musikalische Einspieler) sind wirklich toll, so wird es nicht langweilig und vor allem nicht eintönig. Wobei die Zeit beim Hören sowieso wie im Flug vergeht, die Laufzeit von knapp einer Stunde 21 Minuten ist so unterhaltsam, dass sie wirklich schnell um ist.

Alles in allem hat uns diese CD mit den lustigsten Witzen aus der Drachenschule sehr gut gefallen. Die Witze sind für Groß und Klein sehr lustig und unterhaltsam, man kann sich den ein oder anderen gut einprägen und kann viel mitlachen. Gesprochen wurden die Witze wieder toll von Philipp Schepmann, zusammengetragen von Ingo Siegner. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2019

Spassgarantie für alle kleinen Drachenfreunde

0

Passend zu den Feiertagen haben wir die CD im Auto auf einer längeren Autofahrt genutzt. Die Kids von 3-8 Jahren waren komplett begeistert und wir mussten das Hörspiel 4 mal hören. Lustige Witze und die ...

Passend zu den Feiertagen haben wir die CD im Auto auf einer längeren Autofahrt genutzt. Die Kids von 3-8 Jahren waren komplett begeistert und wir mussten das Hörspiel 4 mal hören. Lustige Witze und die beliebten Kokosnuss Charaktere glänzen mit unterhaltsamen Charme.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Leider unser erster Flop 2019

0

Wir sind wirklich große Fans vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden. Die Abenteuer die sie immer erleben sind nicht nur spannend sondern auch Lehrreich. Diesmal haben wir uns der Witze CD des ...

Wir sind wirklich große Fans vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden. Die Abenteuer die sie immer erleben sind nicht nur spannend sondern auch Lehrreich. Diesmal haben wir uns der Witze CD des kleinen Drachen angenommen, doch leider wurden wir enttäuscht.

Die Witze werden nacheinander erzählt und zwischendrin spricht Philipp Schepmann, wie auch in den normalen Hörbüchern. Das passiert alles sehr plump und monoton. Nach jedem Witz wird ein "lustiger" Ton abgespielt, der das ganze noch etwas ins lächerliche zieht, dies allerdings nicht im positiven. Das Zuhören war wirklich eher anstrengend als amüsant. Bei den normalen Hörbüchern vom kleinen Drachen haben wir viel mehr gelacht als bei dieser dazu gedachten CD. Wirklich schade aber nicht zu empfehlen. Kleinere Zuhörer haben auch das Problem, das sie die meisten Witze nicht mal verstehen, da man dafür schon hinter das gesagte blicken muss und das erst mit fortgeschrittenerem Alter möglich ist, da die CD aber ab 5 Jahren empfohlen wird passt das nicht wirklich zusammen.

Ich glaube das hier das Buch viel geeigneter ist, da man es anders liest und so vielleicht wirklich gefallen und einen Witz entdecken kann, aber bei der CD ist das definitiv in die Hose gegangen und aus unserer Sicht ein totaler Flop.