Cover-Bild Aachener Zwietracht
Band 7 der Reihe "Britta Sander"
  • Verlag: KBV
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Ingrid Davis

Aachener Zwietracht

Der siebte Fall für Britta Sander
Britta Sander und die finsteren Geheimnisse der Kaiserstadt

Am Osterwochenende wird eine junge Frau tot in ihrem Haus in der Soers aufgefunden. Ihr lebloser Körper liegt am Fuß einer Treppe - Unfall oder Mord? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Privatdetektivin Britta Sander und Kriminaloberkommissar Körber auf immer mehr Menschen, die Grund genug gehabt hätten, Juliane Kren zu töten.

Die Gilde der Unsichtbaren enthüllt endlich ihr Geheimnis und welche Rolle Britta in ihren Reihen spielen soll. Doch bleibt der Detektivin nicht viel Zeit, sich zu entscheiden. Denn schon bald taucht im Aachener Umland eine zweite Frauenleiche auf, und einer der Ermittler gerät plötzlich selbst unter schweren Verdacht.

Die Loyalität Brittas und ihres Teams wird auf eine harte Probe gestellt, und doch setzen sie alles daran herauszufinden, wer die beiden Frauen wirklich getötet hat. Kein leichtes Unterfangen, denn ihr Gegner ist eiskalt, rücksichtslos und macht scheinbar keine Fehler …

Veröffentlicht am 25.04.2022

Aachener Zwietracht

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Britta Sander und die finsteren Geheimnisse der Kaiserstadt

Obwohl es der 7. Fall von Britta Sander ist, kommt keine Langeweile auf. Eher das Gegenteil ist der Fall!! Ich liebe den Spannungsbogen und den Aufbau des Krimis aus der Feder von Ingrid Davis. Wer schon mal Aachen besucht hat, oder wie ich aus Aachen kommt, erkennt alle Handlungsorte wieder. Das gefällt mir richtig gut. Aachen ist schon ein heißes Pflaster ;) Ach ein paar Worte aus dem Aachener Sprachgebrauch kommen vor, werden aber von allen nicht-wissenden problemlos verstanden. Britta muss einen kniffeligen Fall lösen. War es Mord oder Unfall??? Dann gibt es noch eine Tote!! Wie spannend!! Natürlich gelingt es Britta und ihrem Team diese Rätsel zu lösen. Als Leser/in kann man so richtig toll mitraten und am Ende wird man wieder sehr überrascht. Super gemacht liebe Ingrid Davis!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Toll geschriebener, facettenreicher und spannender Krimi aus Aachen

Privatdetektivin Britta Sanders erhält einen Hinweis auf eine Frau, die schon ein paar Tage nicht gesehen worden ist und findet sie tot auf. Was es mit dem Tod der jungen Frau auf sich hat, das beginnt ihr Freund Kommissar Matthias Körber offiziell zu ermitteln. Je tiefer er in die Ermittlungen eintaucht, desto mehr Hinweise, Vermutungen und Menschen, die ein Motiv haben, tun sich auf.

Die Story beginnt gleich sehr spannend und mysteriös, so dass ich von Anfang an das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Die ProtagonistInnen konnte ich mir alle sehr gut vorstellen und die Ermittlungen bzw. wie sie geführt werden, gefallen mir sehr, denn sie scheinen sehr realitätsnah zu sein. Besonders gelungen finde ich, dass je mehr ich über einzelne Personen erfahre, sich mein Bild und Meinung von ihnen zwischendurch ändert. Die Spannung und das Rätselraten um den Mörder steigern sich und am Ende bin ich total geplättet aufgrund der Auflösung. Sehr gut gemacht und ich bin neugierig auf den nächsten Fall!

Fünf Sterne!