Cover-Bild Cosimo

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

20,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Berg & Feierabend Verlag
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Seitenzahl: 144
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783948272166
Ingrid von Kruse

Cosimo

Mein Enkel und Ich
Man kennt die Hamburger Fotografin Ingrid von Kruse von ihren Portraits bedeutender Zeitgenossen, denen sie mit ihrer Kamera auf der ganzen Welt begegnete und von denen sie in ihren beiden letzten Büchern „Charakterbilder - Begegnungen unter fünf Augen“ sowie „Begegnungen – Portraits und ihre Geschichte“ auf sehr persönliche, eindrucksvolle Art erzählt.

In „Cosimo. Mein Enkel und ich“ zeichnet sie aus ihren gemeinsamen Erlebnissen ein facettenreiches Portrait ihres Enkels in seinen frühen Kinderjahren und macht in ihren Geschichten die Persönlichkeit dieses schönen Jungen auf zauberhafte Weise sichtbar. Dabei öffnet sie gleichzeitig das Fenster in ihre eigene, lange zurückliegende Kindheit auf dem Land. Es entstehen Momente, die nachdenklich machen, in denen sich die Autorin die Frage stellt: „Wann und wo endet unsere Kindheit?“

Während der Zeit seiner ersten Schritte kam Cosimo oft von Berlin nach Hamburg, ging bald mit der Familie für einige Zeit nach Florenz, wo sein ungewöhnlicher Name vom Glanz des großen Cosimo de Medici überstrahlt wurde, wo die Menschen in den Gassen – bezaubert von seiner goldenen Lockenpracht, seiner unbekümmerten Anmut, seiner verführerischen Schönheit, riefen: „Vedete, un Angelo!“

Ingrid von Kruse berichtet in ihrem neuen Buch von der engen Beziehung zu ihrem Enkel, von ihren Begegnungen, von gemeinsamen Erlebnissen und erlaubt einen Blick in ihre eigene Vergangenheit.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.