Cover-Bild Die Schorfheide-Region richtig erleben, Band 2
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
Ino Weber

Die Schorfheide-Region richtig erleben, Band 2

Mehr tolle Rad- und Wandertouren
Dieses Buch konzentriert sich voll auf die treffgenaue Beschreibung schöner Touren für Wanderer und Radler. Es handelt sich dabei größtenteils um völlig neue Routen, die alle von mir selbst erprobt wurden.
Insgesamt 27 Touren sind jeweils mit sehr aussagekräftigen Karten dargestellt. Man erkennt sofort, worauf es ankommt und die Texte passen genau zu den enthaltenen Details.
Die Wegbeschreibungen sind ausführlich, aber nie zu lang und erfolgen nach einem Punkte-System. So ist alles sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar.
Möglichkeiten zur Anreise werden kurz skizziert (per Auto, Bahn oder Rad). Markante Startpunkte machen das Auffinden wirklich leicht. Dazu gehören Hotel Döllnsee, Café Wildau und Gut Sarnow. Manche Touren starten direkt von den touristischen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Jagdschloss Hubertusstock.
Hinzu gekommen sind die Gebiete um Friedrichswalde und Parlow/Glambeck und eine Tour in den Geopark bei Althüttendorf.
Die Silke-Buche unweit der Pinnowseen ist ein grandioses Naturdenkmal und verdient auch aufgrund ihrer zauberhaften Wald-Umgebung größte Aufmerksamkeit. Hier im Buch sind erstmals alle Wege ganz genau beschrieben, die zu ihr führen.
Unter www.schorfheidefotos.jimdo.com sind die Fotos im Buch und noch viele mehr zu finden, außerdem Adressen und Links! Mehrere Touren sind dokumentiert und so werden die Wege auch visuell richtig lebendig. Eine optimale Ergänzung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.