Cover-Bild :respect
Inti Chavez Perez

:respect

Das Sexbuch für Jungs
Holger Wolandt (Übersetzer)

Alles, was Jungs über Sex wissen wollen.
Klar, offen und unkompliziert beantwortet Schwedens bekanntester Sexualpädagoge Inti Chavez Perez alle Fragen rund um den männlichen Körper, den weiblichen Körper, die eigene sexuelle Orientierung, Hetero- und Gay-Sex. Jungs erfahren hier, dass sie, ihr Körper und ihre Wünsche in Ordnung sind und wie wichtig gegenseitiger Respekt ist.
Ausgezeichnet als bestes schwedisches Jugendbuch gibt :respect Antworten auf Fragen wie: Was mögen Mädchen? Was mögen Jungs? Wie soll ein Schwanz aussehen? Wie soll er sich anfühlen? Sind Pornos in Ordnung? Wie schütze ich mich selbst und wie sage ich nein? Wie setze ich Grenzen für mich und andere?
»In einem klaren und einfachen Stil spricht Inti Chavez Perez die schwierigsten sexuellen Fragen an und nähert sich mit Offenheit, Humor und großer Sachkenntnis den sensibelsten Themen an.« Die »Slanbellan«-Jury über »:respect«

Veröffentlicht am 19.01.2020

Der perfekte Jugendratgeber rundum das Thema Sex

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für das Bereitstellen dieses Buches.

Vielleicht stellen sich einige die Frage, wieso ich (als weibliches Wesen) einen Sex-Ratgeber für Jungs gelesen habe. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, habe ich mir einige Rezensionen angeschaut und erfahren, dass dieser Ratgeber nicht nur für Jungen sehr informativ sein kann. Das hat mich dann dazu veranlasst, dieses Buch anzufragen.

Der Sexualpädagoge I.C. Perez hat DAS Buch erschaffen, welches meiner Meinung nach jeder Jugendliche gelesen haben sollte.
Wie im Titel angedeutet, handelt das Buch von Respekt. Sowohl beim Geschlechtsverker als auch in der heutigen Gesellschaft, in einer Beziehung oder zwischen den Geschlechtern.

Neben vielen interessanten Fakten gibt es nach jedem Abschnitt eine Art Zusammenfassung, mit den wichtigsten Punkten, die man im Kopf behalten sollte. Auch gibt es im Buch einige Übungen und Aufgaben sowie Tipps, für Paare als auch für Solos.

Das Wort Sex bedeutet so vieles. Sexualität, Geschlecht, aber natürlich auch der Akt an sich. Der Autor bringt alle diese Themen mit in das Buch ein und gibt dem Leser zu verstehen, wie wichtig es ist, sich selbst und seinen (Sexual)Partner zu respektieren.

Obwohl der Fokus in dem Buch auf den Jungs liegt, ist es keineswegs uninteressant und erfahren tut man trotzdem viel. Das Buch hat alles aufgefasst, was ein Ratgeber in dieser Richtung hätte beinhalten sollen.

Große Leseempfehlung von mir!

5 von 5 Sternen🌟