Cover-Bild Das Vermächtnis der Wanderhure
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 03.07.2006
Iny Lorentz

Das Vermächtnis der Wanderhure

Teil 3 der Serie "Die Wanderhure"
Anne Moll (Sprecher)

Maries Todfeindin Hulda lässt sie entführen und täuscht ihren Tod vor. Wird es Maries Mann gelingen, Frau und Kinder wiederzufinden?

Veröffentlicht am 14.08.2018

✎ Iny Lorentz - Wanderhure 3 Das Vermächtnis der Wanderhure

Meine Meinung zum 3. Teil fällt nicht ganz so positiv aus wie zu den beiden Vorgängern.

Dass es in der Reihe hauptsächlich um Marie (und ihre Familie) gehen wird, damit rechnet man ja, wenn man sich dafür entscheidet, sie zu lesen / hören. Dass es jedoch jedes Mal so arge Schicksalsschläge sein müssen, die sie zu überwinden hat, das glaube ich irgendwann einfach nicht mehr.

In 'Das Vermächtnis der Wanderhure' war mir alles ein wenig zu viel. Zu viel Schicksal. Zu viele Zufälle. Zu viel Drumherum. Ich konnte gar nicht mitfiebern, da ich vorher bereits ahnte, wie es ausgehen wird.

Und dennoch war es mir auch zu wenig. Michel agiert in meinen Augen einfach gar nicht. Das, was Marie damals für ihn getan hat, tut er nicht mal ansatzweise für sie. Diesen Charakterzug kann ich gar nicht verstehen, da man ihn anders in Band 1 und 2 kennenlernt.

Band 3 um die Wanderhure konnte mich nicht ganz so abholen wie die ersten beiden, da das Schicksal in meinen Augen einfach zu oft zuschlägt und ohne wirkliche Konsequenzen bleibt. Daher gibt es von mir nur eine bedingte Hörempfehlung.