Cover-Bild Die Wanderhure und der orientalische Arzt
Teil 8 der Serie "Die Wanderhure"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Iny Lorentz

Die Wanderhure und der orientalische Arzt

Anne Moll (Sprecher)

Deutschland, 1442: Marie und Michel finden auf dem Weg zu Freunden eine junge Frau mit einem Pfeil in der Brust. Sie sorgen dafür, dass ein Arzt, der sich Rasul al Hakimi nennt, die Verletzte rettet. Dadurch aber geraten sie in die Fehde verfeindeter Adelsgeschlechter. Um das Schlimmste zu verhindern, muss Marie das Geheimnis des Arztes aufdecken.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Abenteuerliches Mittelalter

Ein übler Brudermord, viele Anfeindungen, gemeine Spießgesellen, dunkle Intrigen. All das birgt der 8.Teil der Reihe der Wanderhure von Iny Lorentz.
Das Autorenduo versteht es wieder gut, die Stimmung ...

Das Autorenduo versteht es wieder gut, die Stimmung des 15. Jahrhunderts rüber zu bringen und auch die Sprecherin Anne Moll macht wieder einen guten Job.
Ich fand es sehr spannend mit Marie, Michel und deren Kindern in dem sonderbar verfeindeten Gau unterwegs zu sein.
Schön, das sie Edda noch rechtzeitig finden und schon gleich einen Arzt an der Hand haben, der sie verarzten kann. Wie dann später so manche Geschichtsstränge miteinander verwoben werden ist schon spannend gemacht.
So manches Mal hätte ich dem Intriganten gern in die Suppe gespuckt und war überrascht, das seine Weggefährten nicht erkannten, wie übel er jedem mitgespielt hat.
Auf jeden Fall wieder ein guter Teil der Reihe, der einen die Grausamkeiten des Mittelalters auf nicht ganz so brutale Art und Weise näher bringt.