Cover-Bild Duden Leseprofi – Ein kleiner Wolf braucht Hilfe, 2. Klasse
Band 21 der Reihe "Lesen lernen 2. Klasse"
  • Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
Irene Margil

Duden Leseprofi – Ein kleiner Wolf braucht Hilfe, 2. Klasse

Kinderbuch für Erstleser ab 7 Jahren
Nadine Jessler (Illustrator)

Spannende Wolfsgeschichte für Erstleser!
Mira und Ben finden im Wald einen kleinen, schwachen Wolfswelpen. Sie sind sich sofort einig: Das hilflose Kerlchen muss gerettet werden! Zum Glück gibt es in der Nähe einen Wolfspark, der Wölfin Luna wieder aufpäppelt. Als Dank für Lunas Rettung erhalten die Kinder eine Einladung in den Wolfspark. Dort dürfen sie sogar die Wölfe füttern und direkt vor dem Gehege im Zelt übernachten. Eine tolle Rettungsaktion!

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse

So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Rätsel zur Sicherung des Textverständnisses begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft.

• Dieses Buch befindet sich bei Dirk74 in einem Regal.
  • Dirk74 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Wolf Luna

Mira und Ben sind auf dem Heimweg aus der Schule, als sie im Wald etwas bemerken. Sie finden einen schwachen jungen Hund und nehmen ihn mit nach Hause. Dort stellen ihre Eltern fest, dass es jedoch ein junger Wolf ist....

Das Buch für Erstleser der 2. Klasse ist in vier Kapitel unterteilt. Es ist in einer kindgerechten Sprache mit kurzen Sätzen geschrieben und durchgehend farbig illustriert.

Um zu testen, ob die Leser auch verstehen, was sie gelesen haben, gibt es mehrere Profifragen mit je drei Antwortmöglichkeiten. Um zu prüfen, ob die Antwort richtig ist, kann man das beiliegende Lesezeichen benutzen.

Wir haben die Geschichte um das Wolfsjunge Luna mit unserer Tochter Luise im Wechsel gelesen und sie gefällt uns gut. Die Kinder lernen viel über Wölfe und den richtigen Umgang mit ihnen.