Cover-Bild Hab Mut, kleiner Drache Tarakona
Irina Gruber

Hab Mut, kleiner Drache Tarakona

Eine bezaubernde Mutmachgeschichte für Kinder ab 2 Jahren
Susanne Weser (Illustrator)

Der kleine Drache Tarakona soll ins Bett gehen, doch was ist da im Dunkeln? Ein schauriges Funkeln? Große Schatten, die in der Dunkelheit lauern? Tarakona fürchtet sich und kann einfach nicht einschlafen. Doch der kleine Drache muss keine Angst haben – die gruseligen Schatten sind seine nachtaktiven Freunde Igel, Fuchs und Fledermaus und das Leuchten kommt von den kleinen Leuchtkäfern. Und plötzlich ist die Nacht gar nicht mehr so dunkel und Tarakona wird immer mutiger.

• Dieses Buch befindet sich bei Illibilli in einem Regal.
  • Illibilli hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Illibilli.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch in Reimform, das die Angst vor der Dunkelheit nehmen und das Einschlafen erleichtern kann!

Inhalt

Inhalt

„Der kleine Drache Tarakona kann nicht einschlafen. Er fürchtet sich im Dunkeln, weil alles so schaurig aussieht. Als er erkennt, dass sich hinter den Schatten nur nachtaktive Tiere und Leuchtkäfer verstecken, hat Tarakona gar keine Angst mehr vor der Dunkelheit und auch das Einschlafen ist nun kein Problem mehr!“

Das im MVG Verlag herausgebrachte Buch von Irina Gruber ist ein wunderschönes Mutmachbuch für kleine Kinder ab etwa 2 Jahren. In Reimform wird die Geschichte des kleinen Drachen Tarakona erzählt, der sich im Dunkeln fürchtet und deshalb nicht einschlafen kann. Wie es ihm gelingt, seine Angst zu überwinden, können die kleinen Zuhörer und Erstleser auch dank der kindgerechten, detaillierten und ausdrucksstarken Illustrationen von Susanne Weser mitverfolgen. Und vielleicht so auch ihre eigene Angst vor der Dunkelheit und ihre Einschlafprobleme besiegen!

Meiner Enkelin (5) und mir hat „Hab Mut, kleiner Drache Tarakona“ sehr gut gefallen und wir werden dieses schöne Kinderbuch bestimmt noch oft zusammen lesen!