Cover-Bild Just three words (Just-Love 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Iris Fox

Just three words (Just-Love 3)

Patricia & Ben

Gegensätze ziehen sich aus

Patricia ist ein Partygirl und als sie sich auf einer Party mit Ben unterhält, ist das eher aus Mitleid, als aus tatsächlichem Interesse. Aber was als Gefallen für ihren Kumpel und Bens Cousin beginnt, endet damit, dass sie aus Versehen nachts in Bens Wohnung landet, er nur ein Handtuch um die Hüften trägt und sie nicht weiß, was sie von all dem halten soll. Denn mit seinen spießigen Klamotten, seiner verkrampften Art ist Ben sicher nicht der Typ Mann, auf den Pat sonst steht. Aber sein nackter Oberkörper und wie er zu seinen Prinzipien steht imponieren ihr. Nicht nur deswegen bereut Pat es sehr schnell sich kurz davor mit Maik eingelassen zu haben, der zwar wahnsinnig heiß aber auch ein fieser Typ ist. Denn einerseits werden ihre Gefühle für Ben immer stärker, andererseits lässt Maik einfach nicht locker. Patricia muss sich entscheiden, was sie will…

Veröffentlicht am 20.10.2023

Just Three Words

Ich hab vor einiger Zeit, eher vor ein paar Jahren, den zweiten Teil der Just - Love Reihe gelesen.

Als ich letztens meinen E-Reader durchschaute, ist mir aufgefallen, ich habe Teil eins und drei der Reihe gar nicht gelesen. Da jedes Buch ins sich abgeschlossen ist und ist absolut kein Problem die Storys in einer anderen Reihenfolge zu lesen. Also habe ich mich dazu entschieden Teil drei aus meinem Stapel ungelesener Bücher zu befreien.

Ich mag das Cover wirklich sehr. Ein inniges hübsches Pärchen bei herrlichem Sonnenuntergang. Aus das pastellfarbene Konzept wird stimmig.

Iris Fox schafft es mit ihrer Schreibweise mich zu berühren. Ich liebe die Darstellung der Charaktere. Jeder hat eine Besonderheit, eine Anziehungskraft, eine Aura. Außerdem schafft es die Autoren mich mit ihrer Art zu schreiben völlig mitzureißen und zu fesseln. Es fiel mir unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Protagonisten dieses Buches könnten nicht unterschiedlicher sein. Patricia ist ein absolutes Partygirl. Alkohol, Party, Shoppen, Feiern, Tanzen, heiße Typen und es richtig krachen lassen. So sieht ungefähr ihr Leben aus.
Ben hingegen ist sehr ruhig, wirkt etwas menschenscheu, sehr zurückhaltend und als würde ihn etwas bedrücken.

Beide begegnen sich auf einer Party von Patricias Bruder. Diese kann und will sich Pat natürlich nicht entgegnen lassen und Ben wird dort eher mit hin geschliffen von seinem Mitbewohner. Ben passt so gar nicht in Pats Beuteschema, doch sie tut Bens Cousin einen Gefallen. Eigentlich hat Pat ein Auge auf Maik geworfen. Doch dieser bringt sie in eine ganz prekäre Lage. Zum Glück gewährt ihr gerade Ben nur mit einem Handtuch bekleidet einen Unterschlupf. Dieser Anblick lässt Pat Ben in einem ganz anderen Blickwinkel sehen. In der Zeit bei Ben bekommt sie einen Einblick in seine Prinzipien und Werte. Davon ist sie absolut imponiert.
Man merkt, das Pat in Bens Gegenwart definitiv erwachsener wirkt und anfängt ihr Handeln zu überdenken. Doch leider lässt Maik sie nicht los. Wird sie sich für Ben entscheiden oder lässt sie sich von Maik mit in den Abgrund ziehen? Ist Patricia bereit erwachsen zu werden und ihr Leben in die Hand zu nehmen?

Patricia wirkte zu Beginn des Buches unfassbar naiv, oberflächlich und sprunghaft. Doch sie macht eine grandiose Entwicklung im Laufe des Buches. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich bin sehr stolz auf sie und habe mich über ihre Entscheidungen, wenn auch mit nicht so tollen Umwegen, gefreut. Denn am Ende hat sie zum Glück ihren Weg gefunden.
Ben wirkt sehr gradlinig, hat sein Ziel vor Augen und ist zielstrebig. Doch er erzwingt etwas aus falschem Grund.
Seine Vergangenheit und die familiäre Situation haben mich absolut nicht kalt gelassen. Ich hab ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen und hätte ihm gern in manchen Situationen zur Seite stehen wollen.

Für mich ein tolles Buch, was viel zu lang ungelesen bei mir verweilte.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.08.2019

Patricia & Ben

Cover:
Das Cover gefällt mir gut, die Farben passen gut zu den beiden. Sehr romantisch.

Cover:

Dies ist der dritte Band der Just Love Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Zumindest hatte ich keine Probleme, obwohl ich die beiden vorherigen Bände nicht gelesen habe.

Wir lernen auf einer Party Patricia kennen, die im ersten Moment sehr arrogant und eingebildet wirkte. Für sie ist Aussehen und der Ruf alles. Sie ist naiv, ein Partygirl und eine totale Zicke. Wo ich dachte: Wow, die hat ja ein Bild von allen anderen. Was sie erst sehr unsympathisch wirken ließ. Ben hingegen ist genau das Gegenteil. Er ist reserviert, zurückhaltend und sehr kontrollierend in Bezug auf sein Leben. Was ihn zu Anfang sehr steif und unnahbar wirken ließ. Was im ersten Moment überhaupt nicht zusammenpasst.

Die beiden sind wie Feuer und Wasser, aber das macht die Geschichte zwischen den beiden so schön. Es ist ein steiniger Weg den beide beschreiten, aber dafür um so ehrlicher. Im Laufe des Buches entwickeln sich beide so enorm weiter. Beide sehen Dinge im ganz anderen Licht und vertrauen einander. Sie bedauern und fühlen. Ich habe mit ihnen gefiebert, gefühlt und gelitten.

Den Schreibstil empfand ich als locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Es war eine sehr berührende Liebesgeschichte, die mich gefesselt hat. Ich habe sie in einem Rutsch verschlungen, obwohl ich manchmal beide erwürgen wollte, weil sie das offensichtliche einfach nicht sehen. Es wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch ich beide näher kennenlernen und ihre Gefühle nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit Just three words hat sie eine authentische und tiefgründige Liebesgeschichte geschrieben, die einem Mal wieder zeigt, das man hinter die Fassade schauen sollte. Was war berührend und bewegend die beiden zu begleiten. 5 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an

Patricia und Ben können nicht unterschiedlicher sein. Während Pat ein bekanntes Partygirl ist, ist Ben eher zurückhaltend, fast schon Menschenscheu..
Doch wie heißt es so schön ? Gegensätze ziehen sich ...

Doch wie heißt es so schön ? Gegensätze ziehen sich bekanntlich an!

Auf der Einweihungsparty unterhält sich Pat mit Ben nur gezwungenermaßen, den eigentlich steht sie auf Maik, besser bekannt als “die Lederjacke”.
Als die Polizei die Party sprengt, kommt alles ganz anders als gedacht...plötzlich steht Pat nach der Party in Bens Wohnung... erst streiten sie und danach kommen sich beide langsam näher.
Vielleicht ist Ben doch gar nicht den für den sie ihn gehalten hat ?

Mit der Zurückweisung von Ben kommt Pat nicht sonderlich gut klar... weshalb sie lieber mit Maik und Tessa abhängt...
Das keiner von beiden ein sonderlich guter Unhang für sie ist, zeichnet sich sehr schnell ab, denn durch sie gerät Pat in große Schwierigkeiten.. Das einzig Positive daran? Sie lernt dadurch Ben besser kennen und fängt an über ihr eigenes Leben nachzudenken..

Ben jedoch kämpft mit eigenen Problemen... nicht nur das er familiäre Probleme hat, sondern er ist schon eine ganze lange Weile in Pat verknallt, ohne je eine wirkliche Chance zu haben....

Wird Patricia endlich aufhören die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen?
Haben die beiden überhaupt eine echte Chance?
Kann Ben ihr die Wahrheit über seine Familie und sein Leben sagen?
Und was ist eigentlich mit Maik?

Die Autorin hat einen guten, fesselnden Schreibstil
Mitten drin hat sie mich fast zum weinen gebracht und später stand ich kurz vor einem Herzstillstand :D

Veröffentlicht am 17.07.2019

Just three words

Gegensätze ziehen sich aus
Patricia ist ein Partygirl und als sie sich auf einer Party mit Ben unterhält, ist das eher aus Mitleid, als aus tatsächlichem Interesse. Aber was als Gefallen für ihren Kumpel und Bens Cousin beginnt, endet damit, dass sie aus Versehen nachts in Bens Wohnung landet, er nur ein Handtuch um die Hüften trägt und sie nicht weiß, was sie von all dem halten soll. Denn mit seinen spießigen Klamotten, seiner verkrampften Art ist Ben sicher nicht der Typ Mann, auf den Pat sonst steht. Aber sein nackter Oberkörper und wie er zu seinen Prinzipien steht imponieren ihr. Nicht nur deswegen bereut Pat es sehr schnell sich kurz davor mit Maik eingelassen zu haben, der zwar wahnsinnig heiß aber auch ein fieser Typ ist. Denn einerseits werden ihre Gefühle für Ben immer stärker, andererseits lässt Maik einfach nicht locker. Patricia muss sich entscheiden, was sie will…

Der Schreibstil ist fesselnd und einnehmend, emotional und mitreißend, so dass es schwer fiel das Buch zur Seite zu lesen.

Aber auch die Handlung hat mich vollkommen eingenommen. Eine wunderschöne Geschichte, packend und mitreißend, emotional und spanned. Eine Achterbahn der Gefühle erlebt der Leser mit den Protagonisten. Der Autorin ist es wunderbar gelungen die Emotionen direkt zum Leser zu transportieren. Man fühlt und erlebt alles wie am eigenen Leib mit.

Eine wundervolle Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat, die eine emotionale Spannung in mir erzeugt hat und mich durch die Seiten hat fliegen lassen. Großartig!

Fazit:

Große Gefühle. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Page Turner

Rezension zum Buch Just three words: Patricia & Ben (Just-Love 3) von Iris Fox

Meine Meinung zum Buch:

Rezension zum Buch Just three words: Patricia & Ben (Just-Love 3) von Iris Fox

Meine Meinung zum Buch:

Wenn Tag und Nacht aufeinander treffen, unterschiedlicher nicht sein könnten und große Gefühle Dir unter die Haut gehen um dein Herz zu zerreißen, dann hat Iris Fox ein neues Buch geschrieben, dass du unbedingt lesen musst.

Pat könnte in meinen Augen nicht noch mehr die Hollywood Schönheit die Partys und heiße Typen mag sein. Sie weiß nicht wohin und kommt deshalb manchmal unreif und noch nicht erwachsen rüber. Doch dann bringt sie etwas unvorhersehbares zu Ben.

Ben entspricht nun gar nicht dem klassischen Schema, ist weder Bad Boy noch der heißeste Typ ever. Er geht sein Leben bedacht und kontrolliert an, stets nach Regeln. Als diese beiden Welten aufeinander prallen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, fühlt es sich an als würde eine Bombe explodieren.

Auch in diesem Werk von Iris Fox merkt man deutlich die einzigartige Charakter Darstellung. Pat die über sich hinaus wachsen muss und an sich arbeitet und Ben der dabei die tragende Rolle spielt, obwohl auch er etwas zu tragen hat.

Die Geschichte könnte nicht mitreißend und fesselnder sein. Doch genau das ist es was Iris Fox Bücher so enorm auszeichnet. Starke Emotionen, große Gefühle die einem unter die Haut gehen, heiße Momente zum dahinschmelzen und jede Menge Feuer.

Iris Fox bewegt mit ihren Geschichten und berührt auf einer tieferen Ebene das Herz, wie es nur solche Bücher können. Ein Garant für großes Blockbuster Kino in dem Dir die Protagonisten dein Herz stehlen um sich fest darin einzunisten.

All dies wird zusätzlich gekrönt durch eine geniale Cover Gestaltung und einen Schreibstil der unvergleichlich ist. Flüssig und voller Leidenschaft zieht er in seinen Bann und hinterlässt einen Page Turner den man nicht mehr weglegen möchte.

Mein Fazit zum Buch:

Der dritte Teil der Just Love Reihe ist ausnahmslos wieder einmal ein Highlight und ein wahrer Buch Hochgenuss. Einzigartige Charaktere schließen sich in dein Herz, sinnliche, prickelnde und heiße Leidenschaft bringt jedes Eis zum schmelzen und raubt Dir den Atem. Von Anfang bis Ende ist dieses Buch ein Page Turner in dem die Gegensätze zu einem werden. Tag und Nacht sich verbinden.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne ?????