Cover-Bild Das Erbe der Madame Dupont
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.02.2015
Iris Hammers

Das Erbe der Madame Dupont

Gerade erst ist Helen mit ihrem Mann und Sohn nach Lyon gezogen. Dort freundet sie sich mit Madame Dupont an, die zurückgezogen auf dem parkähnlichen Nachbargrundstück lebt.
Bald lernt sie auch Madame Duponts charismatischen Neffen Maurice kennen, der gemeinsam mit seinem Bruder ein Gourmetrestaurant betreibt. Eine unheimliche Ausstrahlung umgibt ihn, von der sich Helen magisch angezogen fühlt. Um Maurice näher zu sein, belegt sie einen Kochkurs in seinem Restaurant. Sie ahnt nicht, dass die Brüder ein dunkles Geheimnis verbindet, das sie und ihre Familie in Gefahr bringen wird …

• Dieses Buch befindet sich bei Solara300 in einem Regal.
  • Solara300 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Dich Kräuter verführen....

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Helen ist mit ihrer Familie nach Lyon umgezogen und auch wenn sie der Sprache noch nicht mächtig ist und noch keine Freunde hat, findet sie sich bald in ihrem neuen Leben zurecht, während ihr Mann den ganzen Tag geschäftlich unterwegs ist.

Helen lernt Jeanne kennen die in ihrem Haus die direkte Nachbarin ist und verbringt sehr viel Zeit mit der netten alten Dame, die nicht nur ein berühmtes Fotomodell war sondern Prestige und Klasse hat.

Bei gemeinsamen Gesprächen lernt Helen auch Jeannes Neffen kennen.....

Cover
Das Cover ist toll gemacht mit dem Laden und dem Fahrrad mit Anhänger strahlt es etwas uriges Gemütliches aus. Da bekommt man Lust einen Kaffee zu trinken. Und der Titel ist sehr passend zum Inhalt gewählt und kombiniert das ganze sehr gut.

Charaktere
Helen Ruben ist schlau und hat eine untrügliche Vorahnung. Sie ist hübsch und glücklich verheiratet.

Gregor Ruben ist Helens Mann und außer das er geschäftlich erfolgreich ist, kann er auch sehr penibel sein wenn es um Ordnung geht.

Max ist in der Pubertät und Helens und Gregors Sohn. Er findet sich schnell zurecht in der neuen Umgebung wobei das auch mit einem Mädchen zusammenhängen könnte.

Jeanne Dupont ist Helens Nachbarin und eine liebe nette ältere Dame die weiß was sie will und keine eigenen Kinder hatte.

Maurice und Paul die Neffen von Jeanne und begeisterte Feinschmecker sind immer auf der Suche nach dem besten Genuss.
Wobei sich Maurice mit seinem Charme und seiner unwiderstehlichen Art mehr der Geschäftsführung verschrieben hat und Paul sich um das Essen kümmert.

Schreibstil
Die Autorin Iris Hammers hat einen tollen flüssigen Schreibstil der einen in die Straßen Lyons entführt und in der man förmlich versinkt. denn eines kann ich sagen diese Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen bis ich durch war.
Für mich eindeutig Klasse... :D

Meinung
Wenn Dich Kräuter verführen....

Dann sind wir bei der Geschichte angekommen die sich in Lyon abspielt.

Denn Helen und ihre Familie sind gerade erst dort angekommen und versuchen sich ein neues Leben aufzubauen. denn Helens Mann Gregor hat hier einen neuen Job angetreten.

Kaum angekommen und schon beschäftigt mit dem auspacken trifft Helen auf die Nachbarin Jeanne die in einem riesigen Anwesen lebt und ihren Garten liebt.
Was bei den verschiedenen Kräutern kein Wunder ist.

Helen ist begeistert von Jeannes Art die sie beruhigt und aufmuntert und hilft Jeanne bei ihrer Bibliothek.
Dabei haben die Frauen jede Menge Spaß.

Eines Tages lernt Helen die Neffen von Jeanne kennen und zwar Maurice der Charmante und gutaussehende Manager des Restaurants wo er mit seinem Bruder betreibt und Paul denn Küchenchef und verschlossenen Einzelgänger.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und Maurice übt eine gefährliche Faszination aus mit seiner charmanten Art.

Aber was genau steckt dahinter...

Nachdem Jeanne Helen von den berühmten Kochkursen in dem Restaurant erzählt hat beschließt Helen die Düfte und Gewürze liebt einen zu belegen und kommt so gut verschlossenen Geheimnissen auf die Spur die ihre Träume um so realer erscheinen lassen....

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und eindeutig toll geschrieben.

5 von 5 Sternen