Cover-Bild Detox ganz grün
Iris Lange-Fricke

Detox ganz grün

86 Rezepte mit grünem Gemüse und Wildkräutern
Mit green Detox zu mehr Vitalität

Müde, antriebslos und ausgepowert? Und darüber ziemlich genervt? Wir haben einen Vorschlag für Sie: Machen Sie doch einfach Grünkohl, Blattgrün, Kräuter und Co. zu Ihren neuen besten Freunden. Diese Lebensmittel sind randvoll mit Chlorophyll, Bitterstoffen und anderen wertvollen Vitalstoffen. Und das hilft, zu entgiften, die Körperspeicher wieder aufzufüllen und von innen heraus zu strahlen! In diese veganen Rezepte kommt nur das Allerbeste - und (fast) nur Grünes! Starten Sie mit einem Detox-Porridge oder "Green Granola" in den Tag, genießen Sie mittags einen Portulaksalat mit Pistaziendressing und krönen Sie den Abend mit einem grünen Ratatouille auf Linsengemüse. Und natürlich gibt’s auch grüne Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch, ja sogar süße grüne Versuchungen.

Holen Sie sich die pure Energie in die Küche - und verhelfen Sie Körper & Geist zum Neustart!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Oftmals sehr ausgefallen und daher nicht ganz mein Geschmack

Dieses Buch hat mein Interesse geweckt, weil ich mich gerne gesund ernähre, mir aber manchmal einfach die Abwechslung und der Feinschliff fehlt. Oft ist es dann immer wieder dasselbe. Von diesem Buch hatte ich mir gute und schnelle Rezepte erhofft, die meinen Alltag etwas aufpeppen. Leider hat mich das Buch in dieser Hinsicht enttäuscht. Es gab von den enthaltenen Rezepten nur sehr wenige, die mir gefallen haben. Mir waren ziemlich viele Rezepte einfach zu ausgefallen. Die Zutaten waren schwer zu bekommen (da z. T. recht exotisch) und teuer in der Anschaffung. Mir haben auch nicht all zu viele Rezepte geschmeckt. Oftmals hat es einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Die Rezepte sind aber meiner Meinung nach auch nicht besonders vielseitig. Oftmals wiederholen sich die Zutaten wieder und wieder und es kommt nur eine neue hinzu.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat und auch gleichzeitig der Grund für die drei Sterne Bewertung ist, ist der wirklich gute theoretische Teil. Man kann in diesem Buch viel über gesunde Ernährung lernen. Die Autorin gibt eine genaue Anleitung zur Entgiftung und speist das Buch mit vielen nützlichen Hintergrundinformationen und Tipps.

Mein Tipp ist es sich das Buch vor dem Kauf genau anzusehen. Ab in den Buchladen und reinlesen!