Cover-Bild Luxusgut Zeit
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 12.04.2017
Irmhild Poulsen

Luxusgut Zeit

Von Eile und Weile, von Hast und Rast. Mehr Lebensqualität im Alltag durch erfüllte Zeit.
Verfügen Sie in Ihrem Lebensalltag über genügend Zeit? Oder klagen Sie auch wie so viele andere über Zeitdruck, ständige Zeitnot und nicht ausreichend Zeit zu haben für sich selbst, Ihre Familie, Freunde oder ein Hobby? ZEIT ist heutzutage für viele Menschen zum Luxusgut geworden, und die meisten hetzen erschöpft durch einen Lebensalltag voller Termine und Aufgaben, im Beruf wie im Privatleben.
In diesem Buch finden Sie Gedanken zum Innehalten, Anregungen zum Entschleunigen und Tipps, wie Sie in einem sonst hektischen Lebensalltag mehr auf die innere Bremse treten können, Zeit für tiefere Ruhe, erfrischende Pausen und gefühlt mehr Zeit für sich selbst erlangen. Sie können einen anderen Blick auf die zur Verfügung stehende Zeit entwickeln und sich auf den Weg hin zu mehr Lebensqualität durch erfüllte Zeit begeben.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein guter Überblick zur Zeitmanagement

📖 Rezension 📖

Heute gibt es mal eine Rezension zu einem eher untypischen Buch. Und zwar 'Luxusgut Zeit' von Irmhild Poulsen.
Bewertung: 3 ⭐

Bewertung: 3 ⭐
Genre:
Sachbuch zur Selbsthilfe
Worum geht es?
In dem Buch wird geht grob gesagt um ein gutes Zeitmanagement. Wie uns der Alltagsstress krank macht und was man ändern sollte, um ein ausgeglichenes Leben zu haben. Außerdem gibt die Autorin Tipps zur Prioritätensetzung. In gewisser Weise ist es auch Bournoztprävention
📚
Wie hat es mir gefallen?
Ich fand es total spannend zu lesen und es hat mich auch echt zum nachdenken gebracht. Gerade was den Satz 'Tut mir leid, da habe ich keine Zeit' angeht. Ich konnte ganz klar für mich die Prioritärensetzung für mich mitnehmen. Allerdings fehlten mir an vielen Stellen nützliche Tipps für den Alltag, oft saß ich vor dem Buch und dachte 'ja das Problem ist da, aber wie kann ich es ändern?' Das Buch gab zwar einen Denkanstoß aber leider oft keine Tipps zum umsetzen. Das hat mir ein wenig gefehlt. Deswegen von mir durchschnittliche 3 ⭐