Cover-Bild Abrakadabra und Ahoi!
  • Verlag: Ellermann
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2007
Isabel Abedi, Marliese Arold, Julia Boehme, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Sandra Grimm, Dimiter Inkiow, Ingrid Kellner, Brigitte Kolloch, Astrid Lindgren, Beate Maly, Paul Maar, Claudia Ondracek, Jo Pestum, Katja Reider, Marcus Sauermann, Ursel Scheffler, Maja von Vogel, Henriette Wich, Petra Wiese, Elisabeth Zöller

Abrakadabra und Ahoi!

Geschichten von Hexen, Rittern, Feen und Piraten
Corinna Küpper (Herausgeber), Barbara Korthues (Illustrator)

Eine Schatzkiste - prallvoll mit tollen Abenteuern!
Komm mit ins Reich der Fantasie! 25 Vorlesegeschichten entführen die Kinder in zauberhafte, aufregende und überraschende Welten. Da gibt es Nixen in der Badewanne, Piraten im Urlaub, eine Gespensterfamilie auf Wohnungssuche, Aufregung auf der Ritterburg oder eine verpatzte Walpurgisnacht-Party. Mit dabei: Geschichten von Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Isabel Abedi, Erhard Dietl, Elisabeth Zöller sowie zahlreiche Originalgeschichten.
25 magische und abenteuerliche Geschichten mit farbenfrohen und lustigen Bildern von Barbara Korthues.
Tipps rund ums Vorlesen: www.ellermann.de/vorlesen
Der ellermann Vorlese-Blog: blog.ellermann.de

• Dieses Buch befindet sich bei Pepale in einem Regal.
  • Pepale hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Geschichten-Sammlung

25 Vorlesegeschichten aus zauberhaften, aufregenden und überraschenden Welten. Es handelt sich um Erzählungen über Nixen in der Badewanne, Piraten im Urlaub, eine Gespensterfamilie auf Wohnungssuche, Aufregung auf der Ritterburg oder eine verpatzte Walpurgisnacht-Party.
Die Geschichten sind ganz niedlich und auch kindgerecht gestaltet. Leider enden sie alle sehr abrupt, als ob sie nicht zu Ende erzählt wären. Es macht den Eindruck als ob es nur um Auszüge von Geschichten handelt. Darum hat uns das Buch nicht gut gefallen. Schade, wir hatten uns sehr auf eine Geschichten-Sammlung gefreut.