Cover-Bild Hier kommt Lola!
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.10.2014
Isabel Abedi

Hier kommt Lola!

Starterset
Dagmar Henze (Illustrator)

Willkommen in Lolas Welt! Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten. Sie schickt ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück. Diese Box enthält: • Lola Band 1 • Kartenspiel • Leuchtstift • Handyanhänger Isabel Abedis warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe für Mädchen. Tagsüber erlebt Lola in Hamburg spannende Abenteuer rund um Schule, Freundschaft und erste Liebe, nachts probiert sie in ihrer Fantasie Traumberufe aus. Ihre zweite Heimat ist Brasilien, wo die Familie ihres Vaters lebt.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ich liebe lola!

Lola, ein kleines Mädchen zieht neu nach Hamburg - hier kennt sie niemanden, kommt auf eine neue Schule und wünscht sich unbedingt eine beste Freundin. Ob sie die findet?

Die Geschichte rund um Lola ...

Die Geschichte rund um Lola ist altersgerechte geschrieben. Als Kind kann man sich schnell mit Lola identifizieren, die immer wieder ihren Träumen hinterherjagt. Auch ihre Suche nach einer besten Freundin hält die Geschichte spannend.

Schön finde ich, dass neben ihrer Geschichte auch ihre kleine Tante eine Rolle spielt, ebenso wie andere Familienmitglieder.

Insgesamt werden wichtige Themen angesprochen, was das Buch für kinder noch lesenswerter macht!