Cover-Bild Close to you
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Isabell May

Close to you

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders ...

Aiden & Violet

INHALT
Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

INHALT

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

COVER
Ich muss gestehen, das mir das Cover erst auf den zweiten Teil Blick gefallen hat. Es ist eher unscheinbar. Aber sobald ich angefangen habe das Buch zu lesen und dann auch in der Geschichte rund um Violet und Aiden drin war, habe ich die Auswahl des Covers nachvollziehen können - es passt zur Geschichte und hat mir nach und nach besser gefallen.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Isabell May. Mir hat der Schreibstil richtig gut gefallen. Das Buch lies sich schön lesen, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt oder kam mit dem Schreibstil nicht klar. Super fand ich, dass die Autorin öfter Stellen eingebaut hat, die wirklich lustig waren und somit auch die Geschichte aufgelockert haben.

MEINUNG ZUM BUCH - Kann Spoiler enthalten
Dank der Lesejury hatte ich die tolle Möglichkeit das Buch vor Erscheinungstermin mit ein paar anderen Lesern zu lesen. Der Klappentext hatte mich schon begeistert und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Aiden und Violet weiter ging.

Violet ist weit weg von ihrem Heimatort weggezogen um zu studieren. Sie will sich ein neues Leben aufbauen und vor ihrer Vergangenheit fliehen. Sie fühlte sich von ihren Eltern nicht verstanden und hatte keinen dem sie sich anvertrauen konnte bzw. der sie ernst genommen hatte. Zudem hat sie mit großen Menschenmassen Probleme und bekommt schnell Panikattacken. Aiden ist auf den ersten Blick das komplette Gegenteil von Violet. Er ist aggresiv, unhöflich und kann auf Freundschaften gut verzichten. Die ersten Begegnungen der Beiden wirken sehr unterkühlt, zumindest von Aidens Sicht aus.

Violet fühlt sich schon bald sehr zu Aiden hingezogen und versucht ihm näher zu kommen. Sie ahnt das diese Art von ihm nur reiner Selbstschutz ist. Er blockt allerdings jeden Versuch ab und bleibt auf Distanz. Durch einen Vorfall landete Violet in Aidens Wohnung, wodurch die Beiden gezwungen sind miteinander auszukommen. Nach und nach entwickelte sich eine Freundschaft zwischen Violet und Aiden. Jedoch hat jeder mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, weshalb es immer wieder zu Rückschlägen in ihrer Freundschaft kommt.

"Ich bin niemand, mit dem man in Verbindung gebracht werden sollte." - Aiden

Die Nebencharaktere wurden hier sehr schön ausgearbeitet und kamen auch relativ häufig im Buch vor. Da gab es zum einen Dorian, bei dem ich wirklich dachte das zwischen ihm und Violet etwas laufen könnte. Wie sich das zwischen den beiden entwickelt hat, müsst ihr aber selbst lesen - ich würde sonst zu viel verraten . Chloe lernte Violet auch am College kennen. Sie war ihr eine richtig gute Freundin und Stütze. Jenna war ein Fall für sich - ein richtig unsymphatischer Charakter.

Die Geschichte hatte viele spannende Momente die mich fesseln konnten und mich zum weiterlesen praktisch getrieben haben. Das ganze endete in einem großen Showdown und wurde duch einen schönen Epilog noch abgerundet. Meiner Meinung nach war der Epilog ein wenig zu kurz, ich hätte gerne noch mehr aus dem Leben von Violet und Aiden erfahren. Auch wurde nur zu Beginn auf Violets Panikattacken eingegangen, dies hat dann zuletzt doch gefehlt. Das Buch hat mir dennoch gut gefallen und ist für New Adult Leser ein Muss.

Bad Boy und Liebe!

Seitenzahl: 449
Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Reihe?: Nein

Wegen ihrer Vergangenheit haut Violet aus Florida ab ...

Biografische Angaben:
Name: Close To You
Autor: Isabell May
Verlag: One Verlag
Seitenzahl: 449
Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Reihe?: Nein

Wegen ihrer Vergangenheit haut Violet aus Florida ab und versucht in Maine eine neue Heimat zu finden. Dort lernt sie Chloe kennen, die eine wahre Freundin für sie wird. Ein Junge bleibt Violet aber dennoch im Kopf: Aiden, ein dunkel gekleideter Bad Boy, der schnell in heftige Wutausbrüche gerät. Etwas zieht Violet in seinen Bann und sie weiß nicht genau was …

Der Anfang konnte es mich wirklich packen. Es war spannend und man konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es gab immer spannende und besonders unerwartete Plottwists, die mich immer mitgenommen haben.
Dies nahm im Laufe des Buches immer mehr ab. Das Ende fand ich im Vergleich zum Anfang sehr schwach leider. Ein paar Seiten mehr hätten dem Ende definitiv nicht geschadet. Genauso fehlten dort noch ein paar Knallerelemente.
May beschreibt wunderbar Gefühle. Man kann mit den Charakteren wirklich mitfühlen und mitfiebern. Chloe, Aiden, Dorian und Violet wachsen einem ins Herz und man ist traurig, dass ihre Geschichte jetzt zu Ende ist.
Mit Violet hat sie einen wirklich sympathischen Charakter erschaffen. Manchmal weiß sie nicht ganz, was sie machen soll und ist demnach unsicher. Sie ist jung, wodurch ich das durchaus nachvollziehen kann. Man kann nicht immer sofort wissen, was man tun soll, weswegen mich das nicht gestört hat. Mehr hat mich gestört, wie andere Charakterzüge mehr und mehr vernachlässigt wurden. Das war wirklich schade,
Chloe ist eine wahnsinnige liebevolle Person mit großem Herzen und einfach einer fröhlichen Art. Sie ist kreativ und munter. Genauso motiviert sie Violet zu Dingen, die sie ohne Chloe nicht machen würde. Generell wurde Chloe zu meinem Lieblingscharakter.
Aiden blieb konsequent. Sein Bad Boy Gehabe war stetig im Buch vorhaben, dennoch hat er auch eine fürsorgliche Seite, die einem das Herz erwärmt. Ich finde ihn klasse und finde es wirklich Schade, dass seine Vergangenheit so unspektakulär ausgearbeitet wurde. Hier hätte man sich mehr Mühe geben können.

Fazit:
Ein schönes Buch mit ein paar Schwächen.

Meine Bewertung:
4 / 5 Sternen

Leseempfehlung

Klappentext
Auf den ersten Blick schein Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor ...

Klappentext
Auf den ersten Blick schein Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt...

Vielen Dank an die Lesejury und an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und danke, dass ich an der tollen Leserunde zusammen mit der Autorin Isabell May und anderen Büchernasen teilnehmen durfte!

In dem Buch geht es um Violet, die nach Maine zieht um dort aufs College zu gehen und um somit vor ihrer Heimat und ihrer Vergangenheit zu fliehen. In Maine trifft sie auf Aiden, der auch ein Laster aus seiner Vergangenheit mit sich rum schleppt und ihr nur die kalte Schulter zeigt. Doch als sie plötzlich in seiner Wohnung landet, kommen die Beiden sich ungewollt näher, auch wenn Violet oft vor Aiden gewarnt wird. Doch sie sieht Aiden anders als die Andren und möchte hinter seine Fassade blicken und will heraus finden, wieso Aiden so ist wie er ist. Ob ihr das gelingt, das müsst ihr selbst herausfinden :)

Violet ist durch ihre Vergangenheit, ein eher schüchternes und in sich gekehrtes Mädchen, das aber trotzdem auch sehr hartnäckig sein kann! Aber man merkt, dass sie im Laufe der Geschichte langsam auftaut und sich öffnet und sich auch ihrer Vergangenheit stellt. Das liegt unter anderem auch an ihren neuen Freunden Dorian, Aiden und Chloe.
Aiden lernen wir zu Beginn als Bad Boy kennen der nicht vor Gewalt zurück schreckt. Auch er ist eher ein Einzelgänger und hält sich vor großen Menschenmassen fern, und verschwindet auch gerne einfach mal für ein paar Tage. Doch auch er taut immer mehr auf, was natürlich auch an Violet und ihrer hartnäckigen Art liegt. Er lässt sie und den Leser immer mal hinter seine Fassade blicken und man erkennt direkt, dass nicht alles so ist wie es scheint.
Beide Hauptcharaktere haben in ihrer Vergangenheit schon einiges mitgemacht und das hinterlässt natürlich Narben. Aber es ist schön mit an zu sehen wie gut sich die beiden gegenseitig tun.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut dargestellt. Chloe ist ein kleiner Wirbelwind und bringt mit ihrer Art frischen Wind in die Geschichte, auch wenn ich nicht so der große Fan von ihrer Beziehung zu Scott bin, da das doch alles sehr schnell ging :D Aber sie ist eine sehr gute Freundin und jemand auf den Violet sich immer verlassen kann und die ihr immer den Rücken stärkt was mir sehr gut gefallen hat. Auch Dorian fand ich sehr toll und vor allem die Wandlung die seine Geschichte genommen hat fand ich wirklich klasse. Auch er ist ein sehr guter Freund der immer für Violet und auch für Aiden da ist.
Dann gibt es da noch Jenna und auch Jackson, zu denen ich nicht viel sagen möchte. Nur so viel: ich konnte sie beide von Anfang an schon nicht leiden :D

Die Geschichte wird aus Violets Sicht geschrieben, was ich gut finde, aber so manchmal hätte ich gerne auch eins oder zwei Kapitel auf Aidens Sicht ganz interessant gefunden, denn dadurch hätte man ihn und seine Wutanfälle denke ich noch besser verstehen können. Der Schreibstil von Isabell May ist sehr flüssig, fesselnd und anschaulich. Ich als Leser habe mich gefühlt, als wäre ich immer live mit dabei, was mir natürlich sehr gut gefallen hat und durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil konnte ich das Buch einfach nicht beiseite legen und konnte richtig in der Geschichte abtauchen und sie einfach nur genießen. Einziger kleiner Kritikpunkt, sind die Panik Attacken von Violet, die im Laufe der Geschichte immer weiter in den Hintergrund gerückt sind. Aber das ist auch wirklich nur ein mini Kritikpunkt. Dieser Kritikpunkt wird von all dem Gefühl, das in diesem Buch steckt definitiv wieder wettgemacht. Was mir auch besonders gut gefallen hat war, dass es immer wieder ein paar lustige Szenen gab, welche die Geschichte aufgelockert haben.
Mein Highlight war dann der Epilog, denn dieser hat einfach gepasst wie die Faust aufs Auge und war einfach nur richtig schön!

Das Cover hat mich direkt angesprochen, auch wenn es durch das viele Weiß eher schlicht gehalten wurde. Ich würde auf jeden Fall in der Buchhandlung danach greifen und ich finde auch, dass es zur Geschichte passt.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist zwar ein typisches New Adult Buch, aber es ist mit so viel Gefühl gespikt, das es einfach gelesen werden muss. Ich hoffe Isabell schreibt noch die ein oder andere Geschichte in diesem Genre und nach diesem Buch werde ich mir definitiv auch mal die anderen Bücher aus anderen Genres von ihr anschauen :)

Veröffentlicht am 26.02.2018

Tolle Geschichte mit neuem Thema! :)

Inhalt
Violet hat ihre Heimat verlassen um Neu anzufangen und ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen.

Inhalt

Direkt am Anfang ihres Studiums lernt sie Aiden kennen, der unfreundlicher, aber auch heißer nicht sein könnte. Jedoch hat Violet nicht vor sich mit Jungs einzulassen und Aiden scheint sowieso kein Interesse zu haben.

Als sie allerdings durch dumme Umstände plötzlich in seine Wohnung einzieht, ist alles plötzlich ganz anders. Aiden scheint ein Geheimnis zu haben. Erst ist er freundlich und fürsorglich und im nächsten Moment wird er total sauer und unaufhaltsam.

Alle warnen Violet vor ihm, und auch sie selbst weiß nicht was sie denken soll. Doch die Beiden verbindet etwas, denn auch Violet hat ein Geheimnis, das niemand kennt.
Ein Geheimnis, das niemand ernst genommen hat, welches sie bis heute belastet und wodurch sie stets Angst vor Menschenmengen hat.

Aiden nimmt ihr etwas von der Angst und vielleicht kann Violet ihm auch etwas von seiner Wut nehmen. Aber haben die Beiden überhaupt eine Chance?

Es gibt so viel, dass zwischen ihnen steht. Können sie es überwinden und zusammenfinden?

Schreibstl

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Violet geschrieben. Ich hätte mir allerdings total gerne Kapitel aus Aidans Sicht gewünscht, da er einfach so geheimnisvoll war. Ich hätte so gerne mal seine Sichtweise erfahren, weil ich irgendwie nie wirklich wusste was er denkt.

Der Schreibstil hat mir an sich sehr gut gefallen, es war super flüssig zu lesen und es hat einfach zu der College Story gepasst. Jede Autorin hat ja immer ein paar besondere Wörter die öfter vorkommen, hier war es definitiv „Hühnchen“.. Haha nicht so ganz mein Fall, aber war noch in Ordnung.

Die Charaktere waren total gut ausgearbeitet. Violet und Aiden waren einfach super interessant. Vor allem hat es einfach total deutlich gezeigt wie krass Eltern ihre Kinder prägen, und wie das Verhalten den späteren Charakter prägt - denn niemand wird böse geboren...
Auch die Nebencharaktere hatten einfach tolle Einzelheiten. Ich habe Chloe und Dorian direkt in mein Herz geschlossen. Ein bisschen blöd fand ich nur, dass nirgendwo direkt erwähnt wird wie alt siealle sind.

Fazit

Das Buch war wirklich mal wieder ein richtig toller New Adult Roman.
Die Story behandelt auch mal ein Thema was noch nicht so ausgelutscht ist und was ich auch so noch nicht wirklich kannte. Es geht ein bisschen ums Stalking, und das fand ich echt mega interessant.

Außerdem fand ich es toll, dass hier mal beide Protagonisten Probleme hatten. Auch wenn Aidan den Bad Boy darstellen sollte, war er nicht die Art von Bad Boy die man kennt. Das war echt mal so erfrischend, weil es sonst immer diese Bad Boy Jungs sind die jeden Tag ein anderes Mädel haben. Hier war es eher das Gegenteil und das fand ich toll.

Ein paar Teile der Geschichte waren etwas unrealistisch, wie zum Beispiel, dass man sich direkt bei jemanden ansteckt und nach 10 Minuten dann auch krank ist.. Aber darüber sehen wir mal hinweg.

Ein bisschen blöd fand ich aber, dass am Ende alles total schnell geht. Die wichtigsten Sachen wurden auf die letzten 20 Seiten geklatscht. Ich hätte mir für die ganze Auflösung etwas mehr gewünscht. Vielleicht auch sogar etwas mehr Drama.
Man wartet die ganze Zeit darauf endlich zu wissen, warum die Beiden so sind wie sie sind. Es war auch die ganze Zeit total spannend, aber am Ende geht dann halt alles sehr schnell..
Das war ein kleines wenig schade, aber tut der Geschichte an sich keinen Abbruch.

Was mich auch noch gestört hat war, dass der Klappentext zu viel verrät. Ich verrate es jetzt in meiner Inhaltsangabe auch, aber wenn es nicht im Klappentext stehen würde hätte ich es gelassen. Denn Violet zieht erst nach ca. 1/3 des Buches bei Aiden ein und ich finde, dass hätte etwas überraschender sein können.

So das war jetzt aber auch Kritik auf hohem Niveau, denn mir hat die Story wirklich gefallen. Außerdem fand ich den Bezug zu Frankenstein so schön!! Also da hatte ich ja auch fast Tränen in den Augen.
Es war einfach wieder mal schön zu sehen, wie die Liebe einem helfen kann und das manchmal blöde Leben sehr viel lebenswerter macht.

Ein super schönes New Adult Buch, welches man echt unbedingt gelesen haben sollte! Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Konnte mich von Anfang bis Ende begeistern!

Ich habe dieses Buch in einer Leserunde gelesen und bedanke mich ♥ - lich beim Verlag und der Lesejury!

Violet versucht einen Neustart in Maine, weit weg von zu Hause. Sie möchte vor ihrer Vergangenheit flüchten und hat ein College möglichst weit weg gesucht. Als sie auf Aiden trifft, weiß sie, dass er gefährlich sein könnte und doch fühlt sie sich magisch von ihm angezogen...

Violet hat in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt und versucht davor zu flüchten. Sie war mir von Anfang an sympathisch. In Chloe findet sie schnell eine gute Freundin und gemeinsam versuchen sie sich am College – Alltag.
Aiden ist sehr verschlossen und stößt jeden von sich, der ihm Nahe sein will. Er hat eine schwierige Vergangenheit und möchte sich von allem und jedem fernhalten.
Der Schreibstil von Isabell May gefällt mir wirklich gut. Am liebsten hätte ich das Buch an einem einzigen Tag gelesen. Die Umgebung, die Orte und die Gefühle werden sehr schön beschrieben, sodass man die Szenen praktisch vor sich sieht. Aiden ist nicht der typische Bad Boy, hier hat Isabell May einen sehr besonderen Charakter geschaffen.

Es gibt viele Bücher in diesem Genre, doch „Close to you“ ist etwas besonderes, mit einer tollen und schwierigen Thematik, aber keineswegs ein Abklatsch von anderen Büchern. An vielen Stellen war ich sehr überrascht, sodass die Geschichte für mich nicht vorhersehbar war.
Ich habe immer mit Violet und Aiden mitgefühlt, mit ihnen gelacht und geweint. Hier ein paar Zitate, die mir sehr in Erinnerung bleiben werden:

„Aufgeregt hüpfte sie auf und ab wie ein hyperaktiver Gummiball und scannte die Umgebung mit ihrem Blick ab. >>Wer, wie, was, wo? Welcher ist es?<<“
(S. 29)

„Er betrachtete die bunt glitzernden Kunstwerke mit einer Mischung aus Faszination und Abscheu. >>Die sehen aus, als hätte ein Einhorn draufgekotzt<<, lautete sein fachkundiges Urteil.“
(S. 129)

„Freundschaft auf den ersten Blick.“
(S. 227)

„Und es klingt so platt und vorhersehbar, dass ich kaum glauben kann, dass ich das ernsthaft sage. Aber sich zu verlieben ist die eine Sache, die diese beschissene Welt verdammt lebenswert macht.“
(S. 374)

Vielen lieben Dank, Isabell, für dieses wundervolle Buch und die damit verbundenen Lesestunden! Ich hoffe bald weitere Bücher in diesem Genre von dir lesen zu können!
Auf Wiedersehen Violet, auf Wiedersehe Aiden, auf Wiedersehe Maine!