Cover-Bild Close to you
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Isabell May

Close to you

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders ...

Veröffentlicht am 24.05.2018

Close to you

Zusammenfassung:
Violet lässt ihr altes Leben hinter sich und flüchtet sich nach Maine um dort zu studieren. In ihrer Heimat gibt es einen Stalker, doch niemand steht zu ihr und nimmt ihre Ängste ernst.
An ...

Zusammenfassung:
An der Universität in Maine, bzw. eigentlich schon auf dem Weg nach Maine im Zug, trifft sie den kalten und distanzierten, aber mindestens genauso attraktiven, Aiden. Sie wollte sich eigentlich von ihm fernhalten, denn eigentlich will sie endlich ein geordnetes Leben führen. Aber Sie schafft es einfach nicht, sich von ihm fern zu halten.

Meine Gedanken:
Ich mag den Look des Covers total gerne. Ich finde es wirkt unglaublich sanft und romantisch. Leider passt der junge Mann so gar nicht zum männlichen Hauptcharakter, Aiden.

Der Roman ist in der ich-Perspektive aus Violets Sicht geschrieben. Der gesamte Roman hat sich eigentlich schön flüssig lesen lassen. Nach einigen Seiten wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Violet flieht aus ihrem alten Leben und ihren Problemen. Ein Neustart in Maine erscheint ihr genau das richtige zu sein um endlich Ruhe in ihr Leben und ihre Ängste in den Griff zu bekommen.
Sie findet sehr schnell eine Freundin, Cloe, mit der sie von Anfang an auf einer Wellenlinie ist.
Doch schon auf der ersten Party, zu der sich Violet von Cloe überreden lässt, bekommt sie eine Panikattacke. Ausgerechnet der eiskalte und abweisende Aiden fährt sie daraufhin nach Hause. Eigentlich will sie - aufgrund seiner Art - nichts mit ihm zu tun haben, aber sie bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf.

Aiden ist ein sehr verschlossener und kalter junger Mann. Er kämpft jeden Tag damit, seine Wut und seine Aggressionen im Zaum zu halten. Aber er glaubt selbst nicht daran, dass er das schafft, denn er sieht sich selbst als ein Monster.
Immer wenn es ihm an der Uni und im Leben zu viel wird, zieht er sich zurück und verschwindet einfach für ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate.

Beide, Violet und Aiden, tragen ihre Dämonen mit sich herum. Beide hüten ihre Probleme als Geheimnisse vor der Welt. Denn bis jetzt gab es niemanden, der ihnen mit ihren Problemen und Ängsten hilft.

Fazit:
Isabell May hat mit "Close to you" das New Adult Genre nicht neu erfunden - im Gegenteil, sie erzählt für das Genre eine sehr typische Handlung. Aber es hat wirklich Spaß gemacht Violet und Aiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ein absolutes Herzensbuch - ein LESEHIGHLIGHT.

Violet verschwindet aus ihrer Heimat und beginnt in Maine auf das College zu gehen. In Chloe findet sie gleich eine super Freundin, auf die sie sich verlassen kann. Immer wieder begegnet ihr der mysteriöse Aiden, der immer schlechtgelaunt zu sein scheint. Trotzdem fühlt sich Violet zu ihm hingezogen und das Leben lässt sie immer wieder aufeinander prallen.
Doch beide haben ihre eigene Last zu tragen.

Wow - das wird wieder eine Rezension, die dem Buch einfach nicht gerecht werden kann.
Ich bin ja in wirklich vielen Genres zuhause und es gibt etliche Bücher, die mir gut gefallen. Gleichzeitig gibt es aber nur ganz wenig Bücher, bei denen ich zumindest beim und nach dem Lesen noch den Glauben habe, dass ich sie immer wieder lesen werde (die Zeit lässt es leider seltenst zu).
Im Bereich New Adult ist dies die Reihe "Rock my Heart" und ich muss gestehen, dass ich mich beim Lesen von "Close to you" genauso wohl gefühlt habe. Mit ihrem Schreibstil malt die Autorin perfekte Bilder, die durch ihre Sätze und Protagonisten die schönsten Gemälde in meinen Kopf zaubern.
Ein Buch, in das man sich reinlegen will, weil es sich wie eine gemütliche Couch mit einer flauschigen Kuscheldecke anfühlt.
Obwohl es einige Intrigen gab, einige Menschen mit bösartigen Absichten, die andere gerne ans Messer geliefert haben, fühlte es sich nie ungemütlich an.
Violet scheint am Anfang sehr eingeschüchtert und zurückhaltend zu sein, aber gerade durch ihre neugewonnenen Freunde ändert sich das ziemlich schnell. Ich mochte es, wie sie aus sich rauskam und Stärke zeigte. Sie wurde immer mutiger und trotzdem wirkte es nicht zwang-, oder klischeehaft.
Natürlich gab es auch den "Badboy", aber ich fand ihn alles andere als typisch. Aiden ist geheimnisvoll und attraktiv. Er ist am liebsten allein und wirkt immer sehr launisch, war aber definitiv mein Favorit und das so ziemlich von Anfang an. Auch Dorian, ein gutaussehender Surferboy könnte von Außenstehenden belächelt werden, aber die Autorin hat ihn so witzig, frech und liebevoll beschrieben, dass man sich eine Freundschaft mit ihm nur wünschen kann.
Chloe ist ein wirklich verrücktes Mädchen, aber eine Freundin, auf die sich Violet immer verlassen kann, egal um was es geht.
Auch wenn das Buch abgeschlossen ist, würde ich gerne mehr von dem "Liebespaar" der Geschichte lesen. Vielleicht schreibt die Autorin ja noch ein Buch aus seiner Sicht.

Fazit:
Ein absolutes Herzensbuch - ein LESEHIGHLIGHT. Diese Autorin hat einen Schreibstil, der mich begeistert hat und Protagonisten, mit denen ich befreundet sein möchte. Dieses Buch will ich immer wieder lesen und erleben.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Du bist kein Monster - fesselnd, berührend und spannend

Über die Ängste des Lebens. Über Voruteile und wie sie einen verändern. Über zwei Menschen die anders nicht sein könnten.

Inhalt

Violet will ganz von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich ...

Inhalt

Violet will ganz von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Einen Neuanfang wagen. Sie geht nach Maine um zu studieren. Am College findet sie auch schnell Anschluss.

Als sie dann Aiden begegnet, der den Ruf des Bad Boys nur so ausstrahlt, kriegt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl er so kalt und düster scheint, wird ihr in seiner Gegenwart heiß. Er zieht sie magisch an.

Obwohl sie schon so viel in ihrem Leben durchgemacht hat, kann sie nicht anders. Sie kann nur noch über ihn nachdenken, er schwirrt in ihrem Kopf herum. Sie fragt sich ob sie sich wirklich auf ihn einlassen kann, was ist das bloß an ihm, das sie so fasziniert. Trotz allen Befindlichkeiten die sie abwiegt, scheint ihr Herz sich schon entschieden zu haben.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und mir den Klappentext durchgelesen habe, wollte ich es unbedingt haben. Es stand mit ganz oben auf meiner Wunschliste und als es dann soweit war, habe ich wirklich die Tage gezählt. Dieses Buch klang so spannend.

Erstmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Bastei Lübbe und den One Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wahnsinnig gefreut.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt, man kam so schnell rein und merkt gar nicht wie die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Die Autorin schafft es einen sofort mit in die Geschichte zu nehmen. Wir begleiten Violet auf ihre Reise in ihr neues Leben. Ihren Neuanfang.

Diese Geschichte hatte so viele Wendungen, Hochs und Tiefs mit den man so nie gerechnet hätte. Teilweise auch Klischees die man in vielen Liebesgeschichten liest, aber genau so etwas erwartet man auch als Leser. Eine Mischung aus Spannung, Gefühlen und Ängsten.

Protagonisten

Violet war zunächst eher die zurückhaltende, stillere, was an ihre Vergangenheit liegt, aber Im Laufe der Geschichte wird sie selbstbewusster und stärker.

Von Beginn an merkt man das ihr etwas Schlimmes in der Vergangenheit wiederfahren ist. Sie kann einem Menschen nicht mal wirklich nah sein ohne eine Panikattacke zu bekommen. Als wir dann als Leser herausfanden, woran diese Angst liegt, hatte ich wirklich Mitleid mit ihr. Ich meine wie krank kann ein Mensch sein um jemand anderen so etwas an zu tun.

Aiden ist der typische Bad Boy, distanziert, kalt und unberechenbar. Und mit seiner Neigung zu Wutausbrüchen ist er wohl nicht der Typ, der wirklich beliebt ist. Er ist eher der, der lieber für sich ist und andere gerne auf Abstand hält. Da hat er aber auch noch nicht Violet kennengelernt, die sehr an seine harte Schale kratzt.

Der Satz "Man sollte einem Menschen die nach seinen Aussehen beurteilen" passt auf die Geschichte wirklich gut zu. Das habe ich mir die ganze Zeit beim Lesen gedacht. So viele Menschen, haben so schnell Vorurteile, und genau das, ist auch in Aidens Fall so. Wir als Leser lernen ihn besser kennen, erfahren, warum er so ist wie er ist, was ihn so gemacht hat. Aiden mag zwar kalt und distanziert sein, aber mir war er von Anfang an sympathisch. Ich wusste das in ihm noch so viel mehr steckt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr flüssig und leicht, sodass es wirklich Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Auch die Gedanken und Gefühle von Violet, der Hauptprotagonistin wurden sehr detailreich beschreiben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende hat mich noch einmal so richtig fertig gemacht, ich konnte es kaum fassen, was da ans Licht gekommen ist. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Einem Menschen dem du so nah bist und doch so fern. Du denkst du kennst ihn, doch tust du das wirklich?! Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit

Das Buch hat mich einfach schon von der ersten Seite an überzeugt. So eine berührende und spannende Geschichte mit so vielen Hochs und Tiefs. Wir erleben die Protagonisten an ihren hellsten und auch an ihren dunkelsten Tagen. Bekommen einen wirklich detailreichen Einblick in ihr Leben, was der Autorin wirklich sehr gut gelungen ist.

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Für alle Fans des New Adult Genre ein MUSS.

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.03.2018

Eine wunderschöne Geeschichte

Charaktere:

Charaktere:

Violet hat alles hinter sich gelassen. Ihr früheres Leben, ihre Eltern und ihren einzigen Freund Jackson. Sie möchte alles vergessen und ein neues Leben starten, doch schon auf dem Weg nach Maine begegnet sie einem Jungen den sie unglaublich faszinierend findet. Doch er ist alles andere als freundlich. Violet mochte ich sofort. Sie war so süß und warmherzig. Sie hat mit Angst zu kämpfen, bleibt aber dennoch stark. Ich fand ihren Charakter und auch die Art wie sie sich Aiden genähert hat richtig toll. Bei einer Szene hat man das besonders gemerkt, jemand anders hätte aufgegeben, aber Violet ist anders.

Aiden ist dunkel, düster und sehr geheimnisvoll. Er redet nicht viel und ist immer alleine und hat immer einen mysteriösen schwarzen Minikoffer bei sich. Bei mir und Aiden war es Liebe auf den ersten Blick. Ab dem ersten Wort habe ich ihn geliebt, auch wenn ich nicht wusste was mich erwartet. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Aiden ist was ganz besonderes. Er zeigt allen die kalte Schulter, weil er sehr verletzt ist, aber das gelingt ihm nicht immer. Manchmal kommt der wahre Aiden zum Vorschein, der süße, liebevolle und verletzliche Aiden. Sein Verhalten konnte man sehr gut nachvollziehen, denn kein Mensch sollte sich so fühlen, wie es Aiden tat.

Cover und Titel:

Das Cover an sich finde ich sehr schön. Ich denke aber das es nicht so ganz zu der Geschichte passt. Dafür passt der Titel wundervoll und er klingt sehr schön.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Isabell May ist richtig toll. Ich bin durch die Seiten geflogen. Es gab witzige, romantische und traurige Stellen. Die Gefühle von Violet und auch von Aiden wurden großartig dargestellt, auch wenn die Geschichte aus Violets Sicht erzählt wird. Die emotionalen Szenen waren wunderschön und auch die Vergangenheit von Aiden war sehr herzzergreifend. Das einzige was mich gestört hat waren die viel zu langen Kapitel. Ein paar hatten 40 Seiten, da hätte man es vielleicht auch etwas anders aufteilen können.

Fazit:

Insgesamt fand ich die Geschichte großartig. Es war mal was anderes und wirklich sehr berührend. Die Protagonisten waren so toll und auch die Nebencharaktere, vor allem Chloe und Dorian sind mir sehr ans Herz gewachsen. In Aiden habe ich mich bis auf die Ohren verliebt! Eine ganz klare Leseempfelung! Lest es und überzeugt euch selber! Leider kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben, aber es hat so viel mehr verdient.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Tolle Liebesgeschichte

Ich kam gut in die Geschichte hinein, doch ich brauchte ein paar Seiten, bis mich das Buch komplett fesseln konnte. Der Schreibstil hat mir sofort gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen und konnte mich deshalb begeistern. Ebenfalls ist es der Autorin Isabell May gut gelungen Spannung aufzubauen und gerade zum Ende hin gab es noch einige Höhepunkte.
Die Kapitel waren recht lang, dies hat mich aber nicht gestört, da ich sowieso nicht mehr aufhören konnte das Buch zu lesen.
Die Protagonistin Violet hatte einen sehr unsicheren Charakter und in ihrem Leben hatte sie mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, da es mir gut gefallen hat, dass man als Leser durch den Klappentext nicht viel vom Buch erfährt und ich somit auch sehr überrascht von dem Protagonist Aiden war.
Violet hat mir gut gefallen, trotzdem hat mich manchmal ihr widersprüchliches Verhalten gewundert. Einerseits war sie ein sehr ängstlicher Mensch, doch auf der anderen Seite war sie sehr mutig und hatte ihren eigenen Willen. Ihre Freundin Chloe, die sie am Anfang des Buches kennengelernt hat, war mir sofort sympathisch. Sie war ein sehr nettes und selbstbewusstes Mädchen und die Freundschaft zwischen den beiden fand ich sehr schön.
Aiden war der typische Bad Boy und handelte sehr impulsiv und überraschend. Auch er hatte seine Probleme und ein erschwertes Leben.
Zum Schluss wurde es noch spannender, nur leider habe ich geahnt, welche Wendung die Handlung nehmen würde und dadurch war es nicht mehr ganz so überraschend. Trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Liebesgeschichte zwischen Violet und Aiden so gefesselt hat. Der Schreibstil der Autorin ist super und jeder, der die "Again- Reihe" von Mona Kasten oder "Berühre mich. Nicht". von Laura Kneidl liebt wird hier auf seine Kosten kommen.