Cover-Bild Close to you
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Isabell May

Close to you

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders ...

Veröffentlicht am 03.10.2018

Monster, Achterbahn, Gefühle

Das Buch überzeugt außen mit seinem schlichten Cover, welches man vielleicht nicht immer gleich in der Hand hält. Doch die Geschichte im Inneren die brodelt nur so wie ein Vulkan voller Gefühlen.
Violet ...

Violet ist die Protagonistin, die wir hier kennenlernen. Ich mochte sie total und freue mich sehr darüber, sie in meinem Buchfreundeskreis begrüßen zu dürfen. Sie kämpft mit ihren Dämonen, denn sie ist geflüchtet von Zuhause. Nun ist sie in einer neuen Stadt und wagt den Neuanfang und dann stolpert plötzlich Aiden in ihr Leben. Aiden ist wunderschön und ich würde ihn so gerne retten. Ich habe einen kleines Problem, ich versuche Menschen immer zu retten. Auch das würde ich gerne mit Aiden machen, denn seine Ängste sind nicht klein, die Probleme übertreffen alles.
Das Buch ist irgendwie diese typische Collegegeschichte, trotzdem konnte sie mich absolut in ihren Bann ziehen. Ich habe mich gefühlt wie in einem Film, konnte nicht aufhören zu lesen und habe mich einfach verliebt in die Atmosphäre und in die Charaktere.
Wer sich auf eine tolle Geschichte einlassen möchte, mit vielen Geheimnissen und Intrigen ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Ein wunderbares Buch voller Geheimnisse und Problemen, die herausgefunden und bewältigt werden wollen.

Close to You von Isabell May war ein wundervolles Buch. Es war voller Emotionen und Geschichten. Es ging um Geheimnisse, um Liebe und um Freundschaft. Aber auch um Hinterhältigkeit, Abgebrühtheit und Kaltherzigkeit. Hier gab es wirklich einiges das man verarbeiten musste, aber es war keine schwere Lektüre. Der Schreibstil der Autorin war so angenehm, dass einem das Lesen nicht schwer fiel. Es gab sehr witzige Momente und ein paar traurige.

Violet flieht vor ihrem alten Leben.
Normalerweise ist eine Flucht nicht immer das Richtige. Aber es gibt auch Ausnahmen. Vor sich selber kann man sowieso nicht fliehen und seine Probleme ziehen mit um. Sind die Probleme aber in Form von anderen Menschen vorhanden, kann ein Wechsel des Umfelds nicht schaden. Bei Violet war es beides. Sie fühlte sich nicht ernst genommen von ihrem Umfeld und hielt es nicht mehr aus. Ihr neues Umfeld gab ihr Halt und gleichzeitig viel Kraft, so konnte sie besser mit manchen Situationen umgehen und sich ihren neuen Freunden öffnen. Die Charaktere hier waren toll. Es gab die quirlige Chloe, die ein Herz aus Gold hat. Den düsteren, geheimnisvollen Mann aus dem Zug, den besten Freund aus der Vergangenheit, einen neuen Kumpel und die Zickige Prinzessin, die jeder mag.

Ich liebe es, wenn ich zwischendurch denke „ach der könnte dies sein“ und „ich wette der war das“. Das mitraten und mitfiebern macht mir persönlich sehr viel Spaß und ich möchte unbedingt wissen, ob ich recht habe mit meinen Vermutungen. Und wenn ich dann auch noch richtig liege, dann muss die Autorin die Charaktere richtig beschrieben haben. Ansonsten würde ich ja keine richtigen Schlüsse ziehen können. Es war wirklich klasse. Auch, wenn einiges vorhersehbar war, war es einfach wunderbar. Ich habe das Buch sehr genossen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Ein sehr tolles Buch!

Der Schreibstil von Isabell May war stets flüssig, gefühlvoll und locker, so, dass ich hier keine Probleme hatte mich auf das Buch einzulassen. Die Autorin setzte die Gefühlsebene genau da ein wo sie hin gehören und dies verleite dem Stil von ihr nochmal zusätzlich einen kleinen Zusatz, der mich vollkommen eingenommen hat. Auch das locker-leichte in ihrem Schreibstil war einfach zauberhaft und band mich förmlich an das Buch. Insgesamt gesagt ist der Schreibstil von Isabell einfach auf den Punkt und mir gefällt dieser einfach unheimlich gut, da er alles beinhaltet was ich mir von einem Liebesroman dieser Art wünsche.

Als Protagonistin in diesem Buch haben wir Violet die ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Violet ist eine Hauptfigur, die anfänglich etwas naiv und zurückhaltend wirkt, dies aber auch schnell ablegt und sich in dieser Hinsicht echt weiterentwickelt. Sie wächst Seite um Seite mit sich und lernt dabei Aiden kennen und fühlt sich magisch zu ihm hingezogen. Aiden ist ein Charakter, der selbst mich verrückt werden lies, denn der Kerl mit dem Bad Boy Image erobert die Herzen im Sturm, so auch meins. Ich liebte die Verbindung zwischen Violet und Aiden, denn diese war einfach so gefühlvoll, intensiv und aussagekräftig, dass ich beide echt ins Herz geschlossen habe.

Die Story rund um die Protagonistin und dem Bad Boy ist der Autorin sehr gelungen. Sie erschuf eine Story die ich leicht verstanden habe und die mich einfach eingenommen hat und nicht wieder losgelassen hat. Die Geschichte in diesem Buch war von der ersten Seite an gefühlvoll und verständlich gehalten, damit hatte ich also keinerlei Probleme. Es machte mir auch richtig Spaß die Story zu verfolgen, denn irgendwie hatte sie etwas richtig tolles an sich, was ich so nicht beschreiben kann. Auch die Storyline war klar und deutlich vorhanden und hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Kurz gesagt ist der Autorin hier eine wahnsinnig romantische, gefühlvolle und herzliche Story gelungen, die mich vollkommen eingenommen und in eine Seifenblase gesetzt hat.

Wenn ich mir den Handlungsverlauf so im nachhinein anschaue, dann bekomme ich erneute Gänsehaut. Die Handlung war einfach vollkommen rund und war von der ersten bis zur letzten Seite einfach völlig präsent und zeigte eine Seite vom Buch, welche einfach traumhaft war. Isabell May erschuf eine Handlung, die mich mitfiebern lies, mit der ich gehofft habe und gebangt. Auch die Handlungsstränge waren in sich verschlungen und vollkommen verständlich geschrieben, was ich sehr begrüßt habe. Außerdem waren sie auch mit einem roten Faden gespickt, der sich durch das gesamte Buch zieht.

Abschließend ziehe ich wie immer das Fazit. Dieses mal ist es ein Fazit, welches ich aus dem Bauch heraus schreibe, da mir für dieses Buch einfach die Worte fehlen. Betrachte ich das Gesamtbild des Buches, sprich Stil, Charaktere, Story und Handlung, dann muss ich sagen, dass Isabell May mich mit auf eine Reise genommen hat, welche durchweg positiv in Erinnerung bei mir bleibt. In diesem Buch war einfach alles dort wo es hingehörte, jedes Gefühl, jede Regung, einfach alles hat gestimmt und deshalb empfehle ich euch dieses Buch.

Veröffentlicht am 19.08.2018

//Rezension// Close to you - Isabell May

Ich muss sagen ich hab mich zuerst etwas vor dem Buch gedrückt weil ich irgendwie das Gefühl hatte das es nicht so meins sein wird - aber nun nachdem ich es gelesen habe muss ich sagen ich hab mich geirrt und ich liebe das Buch einfach nur!

Zusammenfassung:Violet geht nun aufs College und trifft direkt am Anfang Aiden. Der typische Bad-Boy, der ihr zwar total auf die Nerven geht aber trotzdem hat er etwas an sich was sie total an ihm mag. Nach einiger Zeit verbringen die beiden mehr Zeit miteinander als sie jemals wollte und erkennt das er doch ganz okay ist - aber kann sie sich auf ihn einlassen?

Inhalt:Im Zug direkt lernt Violet Aiden kennen und ich muss sagen da fand ich ihn schon direkt sehr interessant, da er sehr düster aber auch sehr sexy rüber kam und das fand ich echt toll. Man war auch gespannt was noch passieren wird mit ihm und ihr den man spürte direkt die Spannung zwischen den beiden.

Da das Buch bereits schon sehr interessant begonnen hat war ich schon gespannt was einfach noch geschehen wird und war total froh das ich das Buch endlich begonnen habe den es war so eine wahnsinnig tolle Geschichte! Aber jetzt will ich nicht weiter spoilern den auch die Vergangenheit von Violet hat hier eine wichtige Rolle - besonders ein Paket mit Katzen-Postkarten. Das reizte auch einen weiter zu lesen den zu einem wollte man wissen wer das war aber dann war auch der Grund den man wissen wollte - den Grund wieso man solche Karten bekommt. Und auch dieser Mischung von Liebesgeschichte wo es mal einen Schritt voran ging aber dann auch wieder paar Schritten zurück und dieses Geheimnisvolle war die Mischung für die perfekte Liebesgeschichte!

Es gab Momente wo Aiden das größte Arschloch auf Erden war und man ihn einfach nur umbringen wollte, aber dann gab es wieder diese Momente wo man sich einfach nur unsterblich in ihn verliebt und wünschte man hätte auch so einen Typen. Es war also ein großartiges Buch mit so einem Sucht potenzial den man verliebt sich schon auf der ersten Seite in ein absolutes Arschloch!

Idee des Buches:Man könnte sagen das es eine dieser typischen 0815 Liebesgeschichten ist - und das kann ich auch nicht abschreiten den es ist auch so. Aber ich muss sagen es war meiner Meinung nach eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit zwei Personen die eigentlich nicht zusammen passen würden - sich aber trotzdem lieben und ich liebe es!

Protagonistin:Violet mochte ich sehr den sie war ebenso wie ich eine sehr ruhige Person wie ich die ebenso gerne auch mal ein Buch in Ruhe liest oder auch mal einen gemütlichen Abend mit einem guten Film oder Serie verbringt. Aber bei Aiden hatte sie auch eine sehr sture Art die ich auch sehr mochte, den das zeigt auch wenn sie schüchtern erscheint kann sie sich wehren und vor allem das zeigt auch das sie sich nicht unterkriegen lässt und sich dafür einsetzen kann für das was sie will.

Schreibstil: Ich hab erst nach lesen des Buches gelesen das Isabell May eine noch relativ junge Autorin ist und das hat mich sehr überrascht - positiv natürlich. Den der Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, sie schaffte es sogar mich über Seiten nein sogar über Kapitel zu fesseln und nicht mehr loszulassen. Sie schaffte es mich einfach an das Buch zu fesseln und ich hoff auf weitere Bücher von ihr die mich ebenso verzaubern können!

Das Buch hatte echt Sucht potenzial und ich kann es wirklich jeden empfehlen! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein eher untypischer Liebesroman, der aber gerade deswegen so überzeugend ist

Liebesromane gibt es wie Sand am Meer. Dieser Roman ist defintiv anders und auch der Fokus liegt nicht konsequent auf dieser Ebene. Ich würde fast sagen, es ist eher eine Reise in die Schattenwelt, in der man sich mit Konflikten und vollkommen verkorksten Perönlichkeiten auseinandersetzen muss. Die Liebe spielt dabei erst zweitrangig eine Rolle. Was ich hier aber wirklich sehr erfrischend empfand.

Violet ist eine typische Studentin. Bis auf den Umstand, das sie ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Die Thematik die dabei erörtert wird, fand ich sehr interessant.Die Umsetzung dessen wurde jedoch nicht völlig ausgeschöpft. Leider empfand ich auch die Auflösung dessen, als zu vorhersehbar.
Violet ist ängstlich, naiv und doch mit einer großen Stärke gesegnet, die sie auf ihrem Weg noch brauchen wird. Man hat oft das Gefühl,sie würde sich am liebsten vor allem verstecken, was natürlich einen Grund hat. Doch als sie auf Aiden trifft, bringt das ihre gesamte Welt durcheinander.
Sie möchte nicht fühlen, was Aiden in ihr auslöst.
Sie möchte nicht klein und unsichtbar sein und gleichzeitig möchte sie das alles doch auch furchtbar gern.
Durch die Gefühle, die Aiden in ihr wachruft, wird gleichzeitig eine völlig neue Violet geboren.
Eine Violet die sich allen Dämonen dieser Welt stellt. Die kämpfen und für andere einstehen kann.
Die vieles hinterfragt und es nicht einfach hinnimmt, was ihr passiert.
Violet ging mir wirklich unter die Haut. Ihr Leben ist nicht einfach, war es nie.
Als sie sich abnabelt und die große weite Welt entdeckt.
Entdeckt sie echte und wahre Freundschaft. Freundschaften die sie zum lachen, lieben und loslassen bringen. Freundschaften die gleichzeitig auch so unglaublich heilend sind.
Ich habe es genossen, wie zwei so unterschiedliche und doch auch unheimliche starke Charaktere mich immer wieder zum lachen brachten. Es war, als zeige dir das Leben, worauf es letztendlich wirklich ankommt.
Diese beiden Menschen haben nicht nur eine Menge Leichtigkeit hineingebracht, sondern auch die Geschichte besonders gemacht.
Und ich habe Violets Liebe zu Cupcakes genossen. es hat seinen ganz eigenen Zauber.
Womit wir auch zu Aiden kommen. Ein Buch mit sieben Siegeln.
So viel Wut, Angst und Stärke.
Soviel Verzweiflung, Intensität und Schmerz, was einem förmlich unter die Haut geht.
Wenn man Aiden erlebt, denkt man nicht an den typischen Bad Boy. Man fragt sich automatisch, wer ihn zu dem gemacht hat, der er ist.
Er war es, der mich immer wieder zum nachdenken gebracht hat. Ich kam nicht umhin, ich konnte nie ahnen, was er als nächstes tut.
Doch Aiden hat noch mehr Facetten. Facetten die nie ein Mensch zu sehen bekommt. Erhascht man erstmal ein Blick hinter die Kulissen, entdeckt man schnell, warum das so ist.
Trauer, Kälte und Schmerz ringen einen dabei nieder. Die Tränen kommen automatisch. Man kann nicht anders als mitzufühlen und dem Ganzen irgendwie Beistand zu geben.

Dieses Buch ist sicher nicht einfach und in seiner Ausarbeitung auch nicht perfekt. Es ist voller Höhen und Tiefen. Voller Umbrüche.
Es gibt mehr Schatten als Licht und doch hat mich die Autorin immer wieder aufs intensivste fühlen lassen, worauf es wirklich im Leben ankommt.

Es gab Momente, da hatte ich pure Gänsehaut auf den Armen , es hat mich bewegt, zum nachdenken gebracht und nicht losgelassen.
Dazu schreibt die Autorin sehr leicht, bildhaft und fließend, wodurch man das Geschehen in einem Rutsch in sich aufnimmt.
Dabei empfand ich die Atmosphäre als sehr schwer, traurig und düster. Alleine dieser Umstand hat mich enorm mitgerissen.
Die Autorin bringt hier Themen auf,die nicht einfach sind und einiges mit sich ziehen. Bei manchen Dingen hätte ich mir gern noch mehr Informationen erhofft. Aber sie hat doch damit auch gezeigt, das nichts einfach oder gar selbstverständlich ist.
Das man jeden Tag aufs neue kämpfen und für sich einstehen muss.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und dabei sind sie auch authentisch, lebendig und greifbar. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihrem Handeln folgen. Man blickt hinter die Fassaden und entdeckt, wer sie wirklich sind.
Hier erfährt man alles aus Violets Perspektive, was ihr eine Menge Tiefe verschafft.
Schlussendlich hat mir dieser Roman richtig gut gefallen. Eben weil er so anders war und doch in seiner Handlung überzeugt und zum nachdenken bringt.
Durch Humor und Charme nimmt sie dem Ganzen etwas die Schwere und schafft so eine richtig gute Balance.

Fazit:
Mit “Close to you” hat Isabell May einen eher untypischen Liebesroman geschaffen. Es geht um das Leben,die unterschiedlichsten Koflikte und alles andere als perfekte Persönlichkeiten, die dieses Buch ausmachen.
Es ist ein Kampf und das auf jeder Ebene.
Man fühlt, man leidet , man zittert.
Sie bringt Themen auf, die zum nachdenke bringen und dabei auch nicht loslassen.
Es ist keine typische Good Girl, Bad Boy Romanze.
Es geht tiefer. Wird von Schmerz, Verzweiflung und Ängsten beherrscht.
Ein Roman der in seiner Ausarbeitung einfach komplett unter die Haut geht