Cover-Bild Zur Nacht
  • Ersterscheinung: 06.11.2017
Isabella Farkasch

Zur Nacht

Traumhaft schöne Märchen für Erwachsene
Märchen sind wie Streicheleinheiten für die Seele. Sie verzaubern, lassen uns in andere Welten eintauchen oder schicken uns auf magische Fantasiereisen. Es gibt nichts Schöneres, als dem kreativen Geist freien Raum zu lassen. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene lieben bunte, fantasievolle Geschichten über elfenhafte Wesen, mystische Tiere, Zauberer, Drachen und geheimnisvolle Sagengestalten.
Isabella Farkasch ist eine meisterhafte Märchenerzählerin und nimmt Sie in diesem neuen Buch mit in eine andere Wirklichkeit. Sie begegnen Wunder der Erde, weisen Frauen, starken Geistern und seltsamen Wesen.
Ein wunderbares Buch zum Vorlesen und vor dem Einschlafen!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Isabella Farkasch ist eine begnadete Märchenerzählerin, die es sehr schnell schafft, ihre Leserinnen und Leser in eine zauberhafte andere Wirklichkeit zu entführen

Isabella Farkasch, Zur Nacht. Traumhaft schöne Märchen für Erwachsene, Goldegg Verlag 2017, ISBN 978-3-99060-041-2

Irgendjemand hat einmal Märchen als Streicheleinheiten für die Seelen bezeichnet. Über ihre Bedeutung für Kinder ist viel und auch kontrovers geschrieben worden, wobei der Rezensent sich aufgrund seiner langen Erfahrung als Vorleser im Kindergarten eher an Bruno Bettelheims Diktum hält, dass Kinder Märchen brauchen.

Doch das, was für Kinder gilt, dass Märchen verzaubern können, den Leser oder Hörer eintauchen lassen in andere Welten und zu magischen Fantasiereisen einladen, das gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. In ihrem hier bei Goldegg vorliegenden Band „Zur Nacht. Traumhaft schöne Märchen für Erwachsene“ versammelt Isabella Farkasch bunte, fantasievolle Geschichten über elfenhafte Wesen, mystische Tiere, Zauberer, Drachen und geheimnisvolle Sagengestalten.

Wie sie schon in etlichen anderen Büchern gezeigt hat, zuletzt in dem 2015 erschienen Buch „Raunächte“, ist Isabella Farkasch eine begnadete Märchenerzählerin, die es sehr schnell schafft, ihre Leserinnen und Leser in eine zauberhafte anderen Wirklichkeit zu entführen. Wann haben sie zuletzt einem anderen Erwachsenen einmal etwas vorgelesen? Diese hier versammelten Märchen laden dazu ein.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Traumhaft schöne Märchen mit verschiedenen Tipps und Tricks zum Thema Schlafprobleme

Erst einmal möchte ich mich bei Lovelybooks und natürlich auch Isabella Farkasch bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Kommen wir als erstes zum äußeren Erscheinungsbild. ...

Kommen wir als erstes zum äußeren Erscheinungsbild. Das Cover sieht genauso schön aus, wie auf dem Bild und zieht einen fast schon magisch in die von Isabella geschaffene Märchenwelt. Wodurch es direkt, nach dem ersten Blick, auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Der Aufbau des Buches ist vielleicht anders als man auf den ersten Blick vermuten würde, so gibt es immer im Wechsel, ein Märchen und anschließend Hinweise oder auch Hilfestellungen und Informationen zu der Thematik Schlafprobleme. Wodurch dieses Buch nicht nur mit märchenhaften Geschichten brilliert. Ebenfalls ist es eine gute Möglichkeit mehr über vlt. sogar seine eigenen Schlafprobleme zu erfahren, sowie wie man sie überwindet. Aber zurück zu den Märchen, als ich das Buch das erste Mal sah und las "Traumhaft schöne Märchen für Erwachsene", war meine erste Frage: Was sind Märchen für Erwachsene? und diese habe ich geklärt. So sprechen die Geschichten verschieden Probleme im Erwachsenen Leben an und geben vlt. sogar einen Ausweg aus einer Aussichtslosensituation. Meiner Meinung hätten Sie aber ruhig ein bisschen länger und ein bisschen detaillierter sein können. Dies ist aber wirklich Geschmackssache. Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass Isabella die Märchen nicht abgekupfert hat, so konnte ich keine Verbindung zu bereits bestehenden Werken erkennen. Wodurch man mal wieder sieht, wie viel Fantasie und Liebe ein Mensch in seine Geschichten stecken kann.

Der Schreibstil der Autorin war auf jeden Fall sehr angenehm zu lesen und ich werde bei Gelegenheit definitiv weiterlesen, denn bis jetzt habe ich noch nicht jede Geschichte geschafft.

Trotzdem kann ich bestätigen, dass man nach den Märchen wunderbar schläft und zur Ruhe kommt. Wodurch ich es nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Märchenhaft

Ein wirklich schönes Cover, das einen gleich beruhigt und gemütlich aussieht und somit nicht passender für das Buch hätte sein können.

Die Autorin schreibt wirklich toll und die Märchen sind vielfältig ...

Die Autorin schreibt wirklich toll und die Märchen sind vielfältig und einzigartig. Ob sie müde machen, ist eine andere Frage :D Mir wurde vom lesen nämlich überhaupt nicht müde, was ja eigentlich für das Buch spricht.

Aber die Empfehlungen und Tipps in jedem Kapitel sind toll und vielleicht auch hilfreich.