Cover-Bild Augustine
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Isabella Maria Kern

Augustine

In den Schuhen der anderen
„Augustine -– In den Schuhen der anderen“ ist die irreale Geschichte einer Frau, die mit Hilfe einer besonderen „Gabe“ in die Körper anderer Frauen schlüpft (transcorporiert), um leidenschaftlichen Sex zu haben und sich wenigstens für kurze Zeit der Illusion hinzugeben, geliebt zu werden.
Als sie sich in Dominik verliebt, zwingt sie die Angst, nicht attraktiv genug zu sein, in den Körper der bezaubernden Melanie zu schlüpfen, deren „Liebe“ Dominik schließlich erwidert.
Doch Melanies Körper steht nicht immer zur Verfügung, was Augustine immer kälter und rücksichtsloser werden lässt…

Es ist die Geschichte einer Frau, die ihren persönlichen Wert emotional nicht erfassen kann. Das Gefühl, sich nur in fremden Körpern als vollkommen zu sehen, lässt Augustine immer tiefer in ihre verworrene Gefühlswelt sinken.

In der Psychologie versteht man unter dem „Selbstwert-gefühl“ die Bewertung, die man von sich selbst hat.
Viele Menschen haben ein verzerrtes Bild von der eigen-en Persönlichkeit und erlauben sich nicht, sich selbst fantastisch und attraktiv zu finden.
Sie haben Angst nicht zu genügen und verstecken sich hinter falschen Masken. So auch Augustine, die nicht glaubt, ihrer selbst willen geliebt werden zu können.
Und sie versinkt im Strudel der Bösartigkeit.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Wenn du jemanden nicht verstehen kannst, dann versuche in seinen Schuhen zu gehen...“

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
,,Augustine - In den Schuhen der anderen“ ist die irreale Geschichte einer Frau, die mit Hilfe einer besonderen ,,Gabe“ in die Körper anderer Frauen schlüpft (transcorporiert), um leidenschaftlichen Sex zu haben und sich wenigstens für kurze Zeit der Illusion hinzugeben, geliebt zu werden. Als sie sich in Dominik verliebt, zwingt sie die Angst, nicht attraktiv genug zu sein, in den Körper der bezaubernden Melanie zu schlüpfen, deren ,,Liebe“ Dominik schließlich erwidert. Doch Melanies Körper steht nicht immer zur Verfügung, was Augustine immer kälter und rücksichtsloser werden lässt...

Isabella Maria Kern ist 1968 in Oberösterreich geboren und lebt dort mit ihrem Ehemann und ihren drei Söhnen. ,,Augustine- In den Schuhen der anderen“ ist ihr zweiter Roman. ,,Li- Tote Mädchen machen keinen Sex“ ist bereits 2016 erschienen. Wenn sie nicht gerade schreibt, dann arbeitet sie als Krankenschwester und betreibt ein Kleinwasserkraftwerk. Ihre Mitmenschen, die Tiere und die Umwelt liegen ihr sehr am Herzen. ,,Es ist mir wichtig, mit meinen Büchern Themen aufzugreifen, die meines Erachtebs mehr Aufmerksamkeit verdienen“ (Isabella Maria Kern). Dies ist ihr auf jeden Fall gelungen und für diese Eigenschaften bewundere ich sie als Autorin und ,,Augustine- in den Schuhen der anderen“, ist eine bezaubernde Geschichte. Liest selbst!

Fange ich mal beim Cover an, das Cover hat kein Glitzer und keinen Glimmer. Es ist schlicht und ganz schwarz, aber es fällt dadurch richtig auf, denn oben rechts auf dem Cover sieht man ein Bild mit Schuhen, also Augustines Beine in roten High Heels könnte man vermuten. Auf jeden Fall sticht das Cover anhand seiner Struktur völlig heraus.
Isabella hat ihren Namen auch nicht fett und groß auf ihrem Cover aufdrücken lassen, sondern er steht unten links in der Ecke recht klein. Einfach bewundernswert.
Der Spannungsbogen ist zur jeder Zeit geblieben. Am Anfang war es für mich richtig schwer im Buch reinzukommen durch den ganzen Wechseln der Erzählerperspektiven. Teilweise wurde in der Ich Perspektive und teilweise in der Erzählerperspektive erzählt, aber sobald man die Struktur dieses Buches verstanden hat, lässt sich das Buch super lesen. Sobald sich die Kapitalanzahl geändert hat, hat es einen Ortswechsel in einer anderen Situation gegeben zum Beispiel ist man dann zu den Nebenrollen gewitscht oder die Erzählerperspektive hat sich geändert. Komme ich zurück zur Spannung durch Augustins Gabe wahr alles viel spannender und interessanter, als ich das Cover gesehen habe, hätte ich nie gedacht, dass die Geschichte so verlaufen würde. Die Geschichte hat mich wortwörtlich vom Hocker gerissen. Neben des Lesens der Geschichte habe ich sehr viele Emotionen erfunden, ich war sauer auf Augustine, habe Mitleid mit Ihr erfunden und vieles mehr. Ist ihre Gabe ein Segen oder ein Fluch? Ich sage mal so zum größten Teil war es ein Fluch, aber wenn ihr selber diese Fragen beantworten wollt dann müsst ihr das Buch selber lesen. Ihr werdet es nicht bereuen. Ob die Figuren authentisch waren, naja wie soll ich das am besten sagen, am besten so. Wenn man die Gabe hat zu trancorpieren dann ist man nicht immer so wie man eigentlich ist. Man wird von der Gabe beherrscht und man ist nicht mehr Herr seiner Gefühle , denn durch diese ganzen Transcorpitionen hat Augustine viel erlebt, aber nicht als Augustin, sondern als Melanie oder auch als andere Frauen. Sie war nicht sie selbst. Die Geschichte finde ich sehr orginal, denn, ich habe noch nie von so einer Geschichte gelesen. Außerdem habe ich noch nie ein Buch gelesen, das sich mit dem Thema Selbstwertgefühl beschäftigt hat, aber ich finde es toll, dass sich jemand an dieses Thema herangetraut hat, denn die Umsetzung ist der Hammer.
Jetzt komme ich zum Lesespaß am Anfang habe ich mich ehrlicherweise dazu gezwungen das Buch zu lesen,weil ich erstmal die Struktur der Geschichte nicht verstanden habe , aber sobald ich da mal einen roten Faden hatte, hat es sehr Spaß gemacht. Ab da an habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und in einen Rutsch durchgelesen.

,,Augustine- in den Schuhe der anderen“ ist kein Buch was man schnell überfliegen kann, die Geschichte und das Thema ist sehr tiefgründig und man sollte sich Zeit für dieses Buch nehmen, denn Isabella möchte uns Lesern was mit diesem Buch sagen. Ihre Botschaft trifft den Nagel auf den Kopf und ist wahrhaftig! Na neugierig auf die Botschaft oder haben sich bei euch jetzt auch andere Frage gebildet? Wie zum Beispiel, gibt es Nebenwirkungen bei den wechseln der Körper oder wie oft benutzt Agustine den Körper, wo ist dieser Körper, ist der andere Körper dann tot oder taucht er wieder auf und das wichtigste von allen wie sieht Augustine Leben mit so einer Gabe aus, ist die Gabe jetzt ein Segen oder ein Fluch? Fragen über Fragen und die Antworten findet ihr im Buch. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen. Viel Spaß beim Lesen des Buches, wenn ihr euch für diese entscheidet und euch auf die Suche von Antworten begibt.