Cover-Bild Du bist mein Feuer
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Isabelle Ronin

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Leserstimmen auf Wattpad
"Ich habe die Geschichte immer und immer wieder verschlungen, da sie einfach so fantastisch ist."
"Wie sehr ich diese Story liebe".
"Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, über die jeder spricht!"
"Ehrlich, ich lese diese Geschichte bereits zum dritten Mal. Isabelle Ronin lässt einen mit den Charakteren mitfühlen -- und ich liebe sie alle so sehr!"

Veröffentlicht am 24.05.2018

Du bist mein Feuer

Viele kennen es, dass man schnell Bekanntheit erlangen kann über verschiedenen Plattformen wie zum Beispiel Youtube.

Und nun ist der Erfolgsroman auch in Deutschland erschienen. Ich war so gespannt auf die neuste Wattpad Sensation, dass ich es natürlich sofort lesen musste. Wie man es von den meisten Wattpatt Stories gewohnt ist, kommt man sehr schnell in die Handlung rein. Der Schreibstil von Isabelle Ronin ist angenehm und locker leicht zu lesen. Das hat die 750 Seiten so aufgelockert, dass es einem gar nicht so massig vorkam. Aber ein paar Elemente haben mir es etwas erschwert das Buch zu lesen, dazu gleich mehr. Die Handlung an sich war genau was für New Adult Leser. Ein Protagonist der ein Bad Boy ist und alles für seine Herzdame tun würde. Aber natürlich gestaltet sich ihr Zusammensein nicht als Zuckerschlecken, sondern es gibt viel Drama und auf und abs.

Unser Bad Boy in diesem Fall ist der reiche Caleb der bei einer seiner üblichen Club besuche auf einmal eine wunderschöne junge Frau auf der Tanzfläche sieht. Wunderschön, in einem rotem Kleid und mit einem roten Lippenstift, tanzend, fällt Veronica Caleb sofort auf. Und für gewöhnlich bekommt Caleb jede die er will. Aber Veronica, bzw. Red Calebs Spitzname für sie, ist anders. Sie passt nicht in Calebs Welt, sie ist arm und seit neuestem auch noch Obdachlos. Caleb kann es nicht aushalten und will sie retten, also vereinbaren sie einen Deal. Sie darf bei ihm wohnen und wird im Gegenzug für ihn kochen und seine Hausarbeit verrichten. Natürlich hat Caleb dabei mehr vor als ihr nur ein Haus über dem Kopf zu bieten, er will vor allem ihr Herz.

Also ich kann wirklich verstehen, warum viele Leser das Buch so toll fanden, es ist ein gutes Buch für zwischendurch wenn man mal abschalten will. Jedoch muss ich zugeben, dass ich einige Stellen etwas zu Dramatisch fand und Stellenweise zu langatmig. Hätte die Autorin vielleicht etwas gekürzt oder einige Wiederholungen weggelassen, wäre es um einiges amüsanter gewesen das Buch zu lesen. So hatte ich trotz lockerem Schreibstil an einigen Stellen so meine Schwierigkeiten. Ich weiß aber, dass dies vielen Lesern gefallen würde die Drama in Büchern Lieben. Einen Blick ist das Buch auf jeden Fall Wert, der viel im New Adult Bereich liest.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Die rote Farbe, die im Buch auch eine Wichtige Rolle spielt, wird hier in der Blume aufgegriffen. Sonst ist das Cover sehr schlicht, aber mir gefällt es so echt gut.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin ist Oktober 2017 im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das eBook umfasst 624 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Ein Blick ...

Inhalt

Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, so dass ich nur einen Freitagabend und Samstag benötigte um die über 600 Seiten zu lesen. Ich liebe es, wenn Bücher etwas mehr Seiten haben als üblich. So lernt man die Personen kennen, die Gefühle werden besser transportiert und die Charakter können sich entwickelt.
Ich mochte Veronica und Caleb und auch wenn die Geschichte größtenteils schon sehr wie die übliche Liebesgeschichte verläuft, haben es sich die beiden nicht leicht gemacht und ihre Beziehung hat eine Entwicklung hinter sich. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wobei auch selten ein Kapitel aus der Sicht anderer integriert wurde.
Veronica und Caleb sind sich schnell klar, dass sie Gefühle füreinander haben, aber wie so oft stehen ihnen ihre Sturheit und Vergangenheit und andere Personen im Weg.
Ich mochte auch die Nebencharakter, die sich natürlich als tolle Freunde entpuppen und vor allem Veronica zur Seite stehen.
Ganz nebenbei finde ich das Cover auch hübsch, auch wenn mir kein Zusammenhang zum Inhalt aufgefallen ist, aber das tut ja nicht immer was zur Sache.
Abschließend kann ich also nur beim ersten Satz anschließen und sagen, dass ich das Buch wirklich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Auch für Schriftsteller bzw. Hobby-Schriftsteller gibt es viele Plattformen, einer dieser ist Wattpad. Unter anderem haben dort zum Beispiel Anna Todd oder E.L. James ihre Karriere angefangen. Dies hat ihnen den Weg zu einer breiten Fangemeinde geöffnet. Genauso war es bei der Autorin von Du bist mein Feuer. Sie erlangte auf Wattpad durch ihre hohe Followerzahl die Aufmerksamkeit von Verlagen.

Ich vergebe an Du bist mein Feuer 3 Sterne und bin gespannt was die junge Autorin in nächster Zeit wohl so schreiben wird.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Eine absolut Leseempfehlung!!

Cover
Hier finde ich es toll das es von der Optik und auch von den Farben her so einfach gehalten wurde und nicht vom Wesentlichen ablenkt. Und in meinen Augen passt der Titel perfekt zur Geschichte.

Schreibstil
Der ...

Cover

Schreibstil
Der schreibstill von Isabelle Ronins hat mir wirklich sehr gut gefallen und durch die Leichtigkeit, lässt sich die Geschichte leicht und flüssig lesen. Insgesamt hat das Buch 68 Kapitel, die gepackt sind auf 624 Seiten und ich muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr einen solchen «Schinken» gelesen habe. Durch den Wechsel der Erzählperspektive von Veronica und Caleb, viel es mir leichter einzelne Gedanken, Handlungen und auch Entscheidungen besser nachvollziehen zu können.

Meine Fazit
In «Du bist mein Feuer» wird die Geschichte rund um Veronica und Caleb erzählt und in dieser mangelt es definitiv nicht an Romantik. Anfangs dachte ich noch das manchmal ein bisschen weniger, mehr sein kein, doch nach dem ich Caleb immer besser kennengelernt habe, hätte weniger absolut nicht zu ihm gepasst. Weshalb es für mich genau perfekt so ist.

Doch was wäre eine Liebesgeschichte ohne ein bisschen Dramatik und Intrige …

Mit Veronica hatte ich am Anfang so meine Probleme, ich wurde einfach nicht warm mit ihr, trotz des Verständnisses für ihre Lage, empfand ich sie als sehr schwierigen Charakter. Was sich aber im Verlauf der Geschichte änderte. Mir gefiel die Entwicklung von ihr, sie hat sich von nichts und niemanden unterkriegen lassen und das Leben hat es nicht immer gut mir ihr gemeint.

Und bei Caleb hatte ich das genaue Gegenteil, ich empfand ihn als sehr hingebungsvoll, liebenswert, nett, und aufmerksam. Er ist der Typ Mann, den sich wahrscheinlich viele Frauen wünschen. Als er das erste Mal aufgetaucht ist, sträuben sich mir sofort die Nackenhaare.

Ich empfand die Liebesgeschichte rund um die beiden mehr als berauschend und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in Ihren Bann gezogen.

Ein Kampf um die eine Liebe … eine Liebe, für die man bereit ist, Berge zu Versätzen.

Ich gebe hier eine klare Leseempfehlung, da diese Geschichte eine tolle Mischung aus Romantik, Leidenschaft, Witz, Charme und Spannung ist. Also ich würden, sagen hier ist für jeden was dabei.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz lieb beim MIRA Taschenbuch und dem Verlag HarperCollins bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 619
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Caleb Lockhart ist gutaussehend, steinreich,lebt ...

Titel: Du bist mein Feuer
Originaltitel: Chasing Red
Autor: Isabelle Ronin
Seitenanzahl: 619
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Caleb Lockhart ist gutaussehend, steinreich,lebt in einer glamourösen Wohnung und wird von den Frauen verehrt. Er hat alles, was man sich wünschen kann doch irgendwie fehlt auch etwas in seinem Leben. Eines Nachts lernt er in einem Club die hübsche Studentin Veronica Strafford kennen. Sie ist bildhübsch, in einer Notsituation und Caleb ist sofort fasziniert von ihr!
Kurzerhand beschließt Caleb, sie bei sich wohnen zu lassen. Zunächst wehrt sie sich gegen dieses Angebot, doch recht schnell nimmt sie das Angebot an. Caleb und Veronica werden Freunde und recht schnell kommen sie sich auch näher. Doch Veronica hat eine harte Zeit hinter sich und sie in Bezug auf Männer schon einiges erlebt. Schafft Caleb es, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Dieser Roman ist der Bestseller aus Nordamerika. Die Geschichte von Veronica aka Red und Caleb erschien zunächst auf Wattpad und wurde dort zu der Internetsaison. Über 150 Millionen Mal wurde die Geschichte online angeklickt (und gelesen) und es war nur eine Frage der Zeit, wann es dieses Buch auch im Buchformat geben würde. Ich wurde auf das Buch durch eine Leserunde aufmerksam und durfte das Buch Dank Lovelybooks und dem Mira Taschenbuch Verlag lesen.

Mir fällt es nicht ganz so leicht,dieses Buch zu bewerten. Einerseits habe ich es gerne gelesen, andererseits gefielen mir manche Stellen so gar nicht. Das lesen war für mich ein Auf und Ab der Gefühle.
Es gab Zeiten im Buch,da mochte ich Veronica aka Red und dann gab's wieder Zeiten, da hätte ich sie ganz gerne mal etwas durchgeschüttelt oder ihr eine geklatscht. Sie hat mich oft ziemlich aufgeregt mit ihrem Vertrauenproblem Caleb gegenüber. Klar, natürlich hat sie schon einiges erlebt und hatte schon einen schweren Start ins Leben, aber trotzdem hat mich ihre Art des öfteren fast schon zur Weißglut gebracht.
Auch mit Caleb hatte ich stellenweise so meine Probleme. Er ist zwar super sympathisch, witzig und total liebenswert, aber dadruch, dass er Veronica erst kurze Zeit kennt, entwickelt sich die Beziehung der beiden schon sehr schnell in eine ziemlich ernste. Das ging mir persönlich teils zu schnell. Die Beziehung wirkte auf mich auch nicht immer ganz gesund. Er kontrolliert sie und sie darf mit keinem Mann mehr abhängen. Da gab's insgesamt noch so einige Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Ansonsten lässt sich die Geschichte ganz angenehm dahinlesen. Es gibt Romantik, Action und auch Drama.

Alles in allem: ich habe die Geschichte ganz gerne gelesen, aber rückblickend waren die ganzen Figuren doch blass und flach.
Die Geschichte unterhält ganz gut und ist jetzt auch nicht so schlecht, leider aber auch nicht außergewöhnlich gut. Für mich ein durchschnittlicher New Adult-Roman, den man lesen kan, aber nicht muss! Den großen Hype um diesen Roman verstehe ich auch nicht!
3 von 5 Sternchen!