Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Leserstimmen auf Wattpad
"Ich habe die Geschichte immer und immer wieder verschlungen, da sie einfach so fantastisch ist."
"Wie sehr ich diese Story liebe".
"Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, über die jeder spricht!"
"Ehrlich, ich lese diese Geschichte bereits zum dritten Mal. Isabelle Ronin lässt einen mit den Charakteren mitfühlen -- und ich liebe sie alle so sehr!"

Veröffentlicht am 08.10.2017

Erst Batgirl und dann Chasing Red

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, nicht alleinig wie sie entsteht, sondern die Art und Weise wie sie ge- und beschrieben wurde und sich ganz zauberhaft durch das gesamte Buch zieht. Das Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und es war nur sehr schwer es zwischendurch beiseite zu legen. Ich hoffe von der Autorin werden noch weitere Bücher ins deutsche übersetzt.

„An einem einzigen Abend hatte dieser Junge meine Welt aus dem Schatten ins gleißende Licht geholt.“

Zum Inhalt: Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid und Caleb Lockhart weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Strafford Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

Veronica, für Freund Ver und von Caleb liebevoll Red genannt, sieht in Caleb zuerst nur die männliche Campus-Schlampe. Er ist für sie mysteriös, abenteuerlich und gefährlich, aber er lockt die Freiheit aus sie heraus. Caleb macht kein hehl daraus und zeigt sein Interesse offensiv, sie jedoch geht immer wieder auf Abstand.
Jedoch ziehen sich beide gegenseitig immer wieder an, so wie die Motte das Licht. Und nach und nach entwickelt sich ganz langsam eine kleine zarte Pflanze der Liebe. Caleb möchte mehr, auch für ihn ist das neues Terrain. In Sachen Beziehungen kennt er sich überhaupt nicht aus und nur für seine Red macht er eine nach der anderen Ausnahmen. Jedoch bittet er sie nur um eins: „Brich mir nicht mein Herz“. Doch sind beide stark genug für ihre Liebe zu kämpfen?

„Codewort: Pancakes <3“

Die Lovestory ist sehr authentisch, einfühlsam, amüsant, extrem kurzweilig, dramatisch und sehr süß romantisch. Von Anfang an war ich von beiden Protagonisten gefesselt und in Ihren Bann gezogen. Nur wenige Autoren haben die Gabe und das Einfühlungsvermögen von Anfang bis zum Ende durch die Spannung zu halten und so etwas schönes entstehen zu lassen.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar einfühlsam, frech, modern, leicht, spritzig, amüsant und beschreibt auch genau die richtige Portion prickelnde Erotik. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche, aber angenehme Leselängen und fließen flüssig dahin. Die Geschichte wird in der jeweiligen Ich-Perspektive und im Wechsel zwischen Veronica und Caleb erzählt. Kurz kommen auch Nebencharaktere zum Wort.

Ich fühlte mich in der Handlung sofort willkommen und konnte das Buch auch kaum weglegen. Ich liebe diese Art von Bücher, es ist einfach faszinierend und der langsame Aufbau macht es einfach echt, glaubhaft und wunderschön. Ich konnte schmunzeln, träumen, mitfühlen, innerlich ausrasten. Die Dialoge und der unterhaltsame Schlagabtausch, auch zwischen den anderen Charakteren sind einfach erfrischend und herzerwärmend. Denn auch tolle Freundschaften entwickelten sich, neues Vertrauen und da Gefühl der Verbundenheit, aber auch die harten Proben der Zerrissenheit und wer wirklich zu einem steht.

Das Cover ist für mich ein Traum und Hingucker. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und es wirkt nichts zu überladen. Zu sehen ist ein Blüte, die trotzdem schlicht und einfach wunderschön ist.

„Gib mir ein Lächeln, denn ohne dein Lächeln stimmt was nicht im Universum.“

Mein Fazit: Ein liebevoller Roman der einfach nur be- und verzaubert mit Tiefgang und einfach etwas fürs Herz. Wer eine wirklich ans Herzgehende Liebesromanze lesen möchte und sich nicht vor der Länge scheut, sollte hier unbedingt zugreifen.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Toll!

Die New Adult Geschichte "Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Caleb, einen Jungen aus reicher Familie, der auch noch zu den beliebtesten Jungs am College gehört und um Veronica, ein Mädchen, das aus schwierigen Verhältnissen stammt. An einem Abend in der Disco lernen sich die beiden kennen und es kommt dazu, dass Veronica bei Caleb einzieht.

Die Geschichte wird kapitelweise aus der Sicht von Caleb und Veronica erzählt. Ronins Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Sprache passt zu den Jungen Charakteren und wirkt nicht zu aufgesetzt.

Es handelt sich um eine typische Geschichte, in der der Junge sich unsterblich in das Mädchen verliebt und sie erobert. Ronins Version dieser Geschichte gefällt mir sehr gut und konnte mich überzeugen. Es war sehr viel Spannung vorhanden und man konnte mit den Charakteren mitfiebern. Lediglich den Showdown fande ich etwas zu abgehoben, aber da mich die restlichen Seiten super unterhalten haben, schaue ich darüber gerne hinweg.

Leser, die bereits die After-Reihe mochten, werden sich auch an diesem Buch erfreuen. Positiv anmerken möchte ich die Erotik Szenen, die sich bei "Du bist mein Feuer" wesentlich angenehmer lesen lassen und nicht Too much sind.

Schade finde ich, dass der englische Original Titel "Chasing Red" nicht übernommenen wurde, da dieser um einiges besser passt.

Ich freue mich auf den Zweiten Teil!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Zum dahin schmelzen

Das Cover ist recht schlicht gehalten trotzdem gefiel es mir auf Anhieb.
Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch ran gegangen, aber was mich dann erwartet hat, hat mich umgehauen.
Von Anfang an war ...

Das Cover ist recht schlicht gehalten trotzdem gefiel es mir auf Anhieb.
Von Anfang an war ich voll drin im Buch, so das es mir manchmal echt schwer viel, es weg zu legen.
Caleb und Veronicas Geschichte ist sehr bewegend, sodass sie dem richtigen Leben sehr nahe kommt.
Ihre Leben sind gar nicht so unterschiedlich, beide haben keine so schöne Vergangenheit. Nur das Caleb aus einem guten Elternhaus stammt und Veronica eher aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und genau so ist es auch bei den beiden.
Die Geschichte zwischen den Protagoniste entwickelt sich immerhin zum guten, nachdem sie die Gefühle zulässt.
Beide waren mir von Anfang an sympatisch, egal ob es das zickige Verhalten von Veronica war oder die liebenswerte Art von Caleb.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, es ließ sich flüssig lesen und die Autorin hat einen stark an der Wirklichkeit stammenden Roman erschaffen.
Ich würde jedem das Buch empfehlen, auch wenn man normalerweise so ein Genre nicht liest. Es ist sehr erfrischend, man taucht in die Welt von den beiden Protagonisten ein und fährt die Achterbahn der Gefühle in jeder Höhe und Tiefe mit.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Bezaubernder Newcomer!

"She was like a puzzle that was missing a few pieces. Maybe I´d carve my own pieces to complete her."

"Chasing Red" bzw. "Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin, eine Sensation der Self-Publishing Plattform Wattpad, erzählt die wunderbare Geschichte von Caleb und Veronica. Eine typische Bad Guy - Good Girl Story, die jedoch durch die zauberhaften Charaktere zum Leben erweckt wird und die ein oder andere Überraschung bereit hält.

Schon die Leseprobe hat mich gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, viele Details lassen die Umgebung vor den Augen der Leser lebendig erscheinen. Durch die Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten und zum Teil auch der Nebencharaktere lies sich die Geschiichte von verschiedenen Gesichtspunkten betrachten und man lernte mehr über die einzelnen Figuren.
Dadurch wurde die Spannungskurve deutlich gesteigert und blieb bis zum Ende hin stabil.

Anfangs hat mich der typische Bad Guy - Good girl Aufbau etwas abgeschreckt, weil man sich darunter immer den selben Aufbau und Ablauf vorstellt. Hier hingehend wurde ich deutlich überrascht, vor allem durch den starken Charakter Veronicas. Hätte man den typischen Storyablauf genommen, wäre Veronica Caleb sofort verfallen und durch einige Komplikationen wären sie ein Paar geworden.
Veronica dagegen ist eher stolz und selbstbewusst und lässt Caleb zappeln, was ich sehr an ihr bewundert habe.
Die Charaktere alle samt waren sehr authentisch dargestellt, man konnte sich gut mit ihnen identifizieren.

FAZIT: Trotz einiger langgezogener Passagen, welche dem Leseerlebnis keinen Abbruch taten, war der Roman ein echter Pageturner.
Wunderbare Story, authentische Charaktere. Ein gelungendes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 29.09.2017

Sehr schön

Sie war Feuer, und ich wollte, dass sie mich verbrannte! Und sie hat ihn verbrannt und er wollte das sie es jedes mal aufs neue tut.
Caleb und Veronica alias Red treffen auf einer Bar aufeinander. ...

Caleb und Veronica alias Red treffen auf einer Bar aufeinander. Sie wollte sich mal weg tanzen aus ihrem tristen Leben wo sie ihre Wohnung verlor und quasi Obdachlos war und er tat was er immer tat mit seinem Buddys abhing und später vielleicht noch jemand abschleppte bis Caleb sie sah in ihrem roten Kleid tanzend auf der Tanzfläche. Durch einen Zufall noch am gleichen Abend brachte er Red zu sich nach Hause. Danach schlossen sie eine Wohngemeinschaft.
Nie zuvor war Caleb mehr von einer Frau hingezogen und wollte die so sehr wie Red.

Ich fand den klappentext sehr interessant und bei 130millionen mitlesern die diese Geschichte bereits auf wattepad mit verfolgt haben die allemal sehr beeindruckt waren dachte ich mir wow die Geschichte muss ich mir durchlesen. Und ich bin so was von begeistert. Nicht nur vom Schreibstil der Autorin sondern auch vom Inhalt ist alles perfekt.
Ich würde es jedem empfehlen denn es ist eine klasse Geschichte 5 ***** und mehr dafür