Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Leserstimmen auf Wattpad
"Ich habe die Geschichte immer und immer wieder verschlungen, da sie einfach so fantastisch ist."
"Wie sehr ich diese Story liebe".
"Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, über die jeder spricht!"
"Ehrlich, ich lese diese Geschichte bereits zum dritten Mal. Isabelle Ronin lässt einen mit den Charakteren mitfühlen -- und ich liebe sie alle so sehr!"

Veröffentlicht am 13.12.2017

Feurige Leidenschaft

Ich hatte schon sehr viel über dieses Buch gelesen und war gespannt, ob der Hype wirklich gerechtfertigt ist. Und was soll ich sagen? Er ist es definitiv wert! Dieses Buch hat mich gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Veronica hatte es nie leicht in ihrem Leben. Viele Schicksalsschläge führten dazu, dass sie niemanden vertrauen kann und sich von anderen Menschen abkapselt.
Caleb könnte keinen größeren Kontrast zu ihr bilden. Als Sohn reicher Eltern kann er sich jeden Wunsch erfüllen und er hat einen festen Ruf an der Universität als Playboy. Was passiert wenn sich so zwei unterschiedliche Charaktere verlieben? Ein knisternd heißes Abenteuer beginnt.

Beide Charaktere sind wunderbar geschrieben. Veronica ist am Anfang noch verunsichert und schüchtern, aber das ist nur selbstverständlich bei ihrer Vorgeschichte. Es ist schön zu beobachten wie sie Caleb immer mehr vertraut und endlich einen Menschen findet, der sie unterstützt. Caleb ist eines dieser seltenen Männerexemplare, die man sich selber als Freund wünscht. Er ist so liebevoll und kein Macho.

Die Geschichte sprüht nur so vor Gefühlen und Emotionen. Die Autorin hat zwar einen einfachen Schreibstil, aber dennoch kann man sich alles ganz detailliert vorstellen. Es war eine wahre Freude die vielen Szenen zu lesen und auch nach ca. 700 Seiten kann ich nicht genug von der Geschichte kriegen und hoffe, dass weitere Bücher folgen werden.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Mehr als begeistert!

Sowohl Veronica, als auch Caleb haben nicht so gute Erfahrungen mit ihren Familien gehabt. Als sich die beiden begegnen, ändert sich alles. Es beginnt eine spannende Geschichte, in der es wortwörtlich um Leben und Tod geht und natürlich um die Liebe.

Vielen Dank an die Autorin! Schon auf den ersten Seiten war ich sehr gebannt an die Geschichte. Immer, wenn gerade irgendein Streit war oder sonst etwas spannendes passiert ist, habe ich sehr mit den Charakteren mitgelitten. Als dann wieder alles gut war, habe ich mich jedes Mal gefragt, was denn noch passieren könnte, wenn doch jetzt alles gut ist. Genau dann ist wieder etwas gewesen. Es wurde nie langweilig.

Veronica fand ich von Anfang an super und mir tat es total leid, was ihr damals mit ihrem Vater zugestoßen ist, sowas wünscht man keinem. Als sie Caleb kennengelernt hat, habe ich mich sehr gefreut!
Caleb fand ich anfangs nicht so gut, aber von Seite zu Seite wurde es immer besser und ich habe mich für die beiden gefreut! Auch den Spitznamen "Red", den er Veronica gegeben hat, fand ich sehr passend und süß von ihm!
Bei Cam fand ich es super, dass sie so locker war und sie bis zum Schluss die beste Freundin von Veronica war und ihr immer zur Seite stand.
Cameron tat mir einfach nur leid und ich habe sehr gehofft, dass er noch zu Cam geht und die beiden das klären, damit die eventuell wieder zusammenkommen, aber das war ja leider nicht der Fall.
Ich glaube, zu Justin und Beatrice muss ich gar nichts sagen. Ich bin einfach schockiert und enttäuscht, dass jemand so sein kann. Ja, Beatrice ist krank, aber dann soll sie sich helfen lassen und nicht alle körperlich und seelisch verletzen.

Alles in allem, bin ich einfach sprachlos. Es war bei mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Auf der einen Seite war ich sehr froh, dass alles gut ist und musste viel lachen. Auf der anderen Seite habe ich auch viel geweint, sogar noch auf der letzten Seite und das nicht nur, weil das Buch zuende ist, sondern auch, weil jetzt alles gut ist und die beiden rausgefunden haben, dass sie sich von früher schon kennen und es die erste Liebe war.

Ich hoffe sehr, dass es noch einen zweiten Band gibt, wo noch gesagt wird, was aus Beatrice und Justin geworden ist und wie die Hochzeit von Veronica und Caleb war.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Auch starke Mädchen müssen mal gerettet werden

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite mitgerissen.

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite mitgerissen.
Isabelle Ronin hat das Rad nicht neu erfunden, aber es zu einer „Sonderedition aufgepimpt“. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren wirklich sehr viel gelesen, aber ein Buch in dieser Art nicht.
Gleichzeitig sollte ich gestehen, dass ich dennoch ein wenig skeptisch gewesen bin, eine andere Wattpad-Story in Buchform hat mich damals anfänglich ebenfalls mitgerissen, wurde gegen Ende hin aber anstrengend, ja sogar unbefriedigend. Die Geschichte von Caleb und Veronica lässt mich jedoch mit einem warmen Gefühl zurück. Sogar ein wenig Sehnsucht, weil ich mir erhoffe von einem anderen (Ex-)Pärchen vielleicht auch noch einmal etwas zu lesen.
Sowohl die weibliche Protagonistin ist gut ausgebaut, authentisch und tiefgründig gewesen, als auch der männliche Gegenpart. Wobei er mir sogar noch ein wenig besser gefallen hat. Der als Bad Boy verschriene Caleb ist tatsächlich ein Typ der Marke Good Guy und das gefällt mir ganz besonders an ihm.
Beide Charaktere haben zusammen eine anziehende, süchtig machende Droge ergeben, die mich selbst jetzt, einige Zeit nach Ende des Buchs noch mit einem leichten Rausch zurücklässt.
Das Einzige, was mir gefehlt hat, waren ein paar mehr Seiten am Ende. Der Showdown war gut, aber für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass insbesondere der Faktor „Calebs Mutter“ nochmals aufgegriffen wird.
Generell hatte ich aber sehr viel Spaß beim Lesen und habe das Buch an einem Sonntag durchgehabt.

Fazit:
Isabelle Ronin ist die (nächste) Wattpad-Autorin, die mich begeistern konnte. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, bekomme gerade aber Lust es noch mal zu lesen.
Absolut lesenswert, für College-Lover, die es dramatisch aber auch liebevoll mögen und vor einem „Dicken Schinken“ von Buch nicht zurückschrecken.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Großes Kino

"Du bist mein Feuer - Chasing Red" ist genauso heiß wie der Titel verspricht. Und wenn man erst mal ein Stück gelesen hat, versteht man auch den Untertitel, den ich dann übrigens genial fand ;). Aber nun zum Buch: Veronica und Caleb sind einfach nur traumhaft. Sie sind so offen und ehrlich und nehmen einen direkt für sie ein. Man muss sie einfach lieben, weil sie mit ihren Ecken und Kanten so herrlich menschlich sind. Es gibt kein überzogenes Drama, weil sie beide total bodenständig sind. Drama kommt dann aus einer eher überraschenden Richtung, was ich richtig gut fand. Es gibt der Story ein paar interessante Wendungen, die man so in einer Romanze nicht unbedingt erwartet hätte.
Kurz gesagt: Das Buch hat einfach alles, was man sich nur wünschen kann: Tolle Charaktere (auch in den Nebenrollen), Romantik, Spannung und ein Happy End! Muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Red - eine Liebe wie das Feuer

Als Caleb Veronica zum ersten Mal sieht, weiß er, er muss sie haben. Auch wenn viel gegen diese Liebe spricht und beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Caleb, ein verwöhnter Bad Boy, will Veronicas Herz erobern und die Schatten ihrer Vergangenheit bekämpfen. Doch das wird nicht leicht, denn sie vertraut nichts und niemanden und Caleb ist von ihrem Feuer gefangen. Wird es ihm gelingen oder wird sie sein Ruin sein und ihn verbrennen?

Mein Kommentar:
Dies ist das erste Buch der Autorin Isabelle Ronin. Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Trotz der vielen Seiten (über 600) kam nie Langeweile auf und das Buch war sehr schnell gelesen. Man konnte sich entspannt zurücklegen und die Geschichte lesen und genießen. Man fühlte sich wie im Märchen und träumte und litt mit den beiden Protagonisten mit. Die Gefühle waren meiner Meinung nach sehr gut beschrieben und kamen auch gut beim Leser an.
Die Personen wie auch die Orte waren sehr schön und genau beschrieben und man hatte ein gutes Bild im Kopf. Außerdem hat die Autorin es geschafft neben der tollen Handlung mit vielen Gefühlen auch überraschende Wendungen und Spannung einzubauen. So kam nie Langeweile auf und man wollte immer wissen, wie es weitergeht. Obwohl die Geschichte an einigen Stellen vorhersehbar, hat mich das in dieser Geschichte nie gestört, denn bei einem Liebesroman kann man nicht immer alles neu erfinden. Trotzdem gab es auch für mich Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Veronica hatte eine schwere Kindheit, sie kommt aus armen Verhältnissen und musste schnell lernen, dass sie sich im Leben nur auf sich selbst verlassen kann. Daher ist sie auch verschlossen und traut niemanden. Dies kommt im Buch sehr gut rüber.
Im Gegensatz dazu muss der ehemalige Bad Boy Caleb erfahren, dass es nicht einfach sein wird, Veronica für sich zu gewinnen, da er plant mit ihr etwas Festes zu beginnen. Obwohl seine Wandlung sehr schnell passierte, finde ich es passend, da die Liebe viel bewirken kann. So merkt man schnell, dass sie sich gegenseitig lieben, auch wenn es lange braucht, bis es sich beide eingestehen können. Ich fand die Wandlung der Beiden schön beschreiben und sie lud den Leser zum Träumen ein.
Beide Protagonisten waren sehr gut beschrieben und durch die wechselnde Erzählweise konnte man sich auch in beide sehr gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Aber auch die Nebencharaktere waren meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Cam, Veronicas neue Freundin, ist mir ans Herz gewachsen und ich würde mich freuen, noch mehr über sie zu erfahren, da im Buch noch einige offene Fragen blieben. Daher denke ich, dass sich das Buch sehr gut für eine Fortsetzung oder eine ganze Reihe eignen würde. Ich würde mich sehr freuen, mehr von der Autorin zu lesen, da mich das Buch nicht mehr losgelassen hat.

Ein tolles Buch mit vielen Gefühlen, das den Leser bis zum Schluss gefangen hält und auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Ganz liebe Grüße,
Niknak