Cover-Bild Wir sind für immer
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Isabelle Ronin

Wir sind für immer

Christian Trautmann (Übersetzer)

Cameron St. Laurent – verführerisch sexy, atemberaubend heiß und dabei tief in sich gebrochen. Allein beim Klang des Namens werde ich schwach. Wie ein Feuersturm kam er in mein Leben und weckte Begierden und Sehnsüchte in mir, die ich nie zuvor verspürt habe. Jeden Tag zeigt er mir, was wahre, hingebungsvolle Liebe ist. Doch ich weiß, dass dieses Glück nicht für die Ewigkeit geschaffen ist. Es wird kein Wir für immer geben. Ich weiß, dass mein Herz danach nie wieder heilen wird. Ich weiß, dass seine Leidenschaft mich verbrennen wird. Allerdings habe ich nicht geahnt, wie schnell ich in den Abgrund stürzen würde …
»Niemand hat mich je so berührt wie Kara und Cam. Sie sind stark, mitfühlend, warmherzig und mutig.«
Leserstimme auf Wattpad
»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.«
Romantic Times Book Reviews über »Du bist mein Feuer«

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut.
Es passt unglaublich gut zu den anderen Teilen, was ich ja immer sehr sehr schätze. Einfach toll.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir hier mal ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir hier mal wieder unheimlich gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr, locker, leicht, flüssig, romantisch, heiß, Humorvoll und einfach nur wunderschön. Die perfekte Mischung für ein tolles Buch.

Story:
Die Story hat mir sehr gut gefallen.
Und auch die Charaktere sind einfach nur unglaublich. Wir haben sie ja schon kennengelernt und es war wunderschön ihre Geschichte weiter zu verfolgen.
Es war einfach nur schön die Geschichte der beiden Protagonisten lesen zu dürfen.
Für mich war die ganze Story ein perfektes Zusammenspiel. Es war einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Überraschende Meinung

In dem Buch "Wir sind für immer" geht es um die Beziehung zwischen Kara und Cam, die beide eine schwere Kindheit hatten und jetzt mit den Folgen zu kämpfen haben. Beide Protagonisten sind in sich gebrochen und müssen viel Verantwortung in ihrem aktuellen Leben tragen, was es ziemlich schwer macht. Ihre Beziehung ist sehr feurig. Sie ist leidenschaftlich anstatt kühl und kann mal leise vor sich hin knistern und später wie ein Waldbrand Alles zerstören. Doch welcher Aspekt ihrer Liebe überwiegt mehr- das ruhige Feuer oder das Zerstörerische?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch am Anfang überhaupt nicht mochte. Der Einstieg in das Buch war sehr abrupt, ich hatte einige Schwierigkeiten mit den verschiedenen Orten zurecht zu kommen, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich vorab nicht die Vorgeschichte der beiden gelesen habe. Oft haben mir einige Erklärungen gefehlt, die die Geschichte logischer hätten machen können. So habe ich bis zum Schluss nicht so recht verstanden, wie viele verschiedene Jobs Kara hat und wie sie all ihre Jobs mit der Uni, dem Leben bei Cameron und ihrer Familie vereinen konnte. Zumal ich das auch ziemlich unrealistisch dargestellt fand. Ich persönlich habe neben der Schule, einer pflegebedürftigen Familie und bestimmten Pflichten im Haushalt kaum noch Zeit mich mit Freunden oder meinem Partner zu treffen, geschweige denn drei verschiedene Jobs auszuführen.

Auch bei Cameron war das der Fall gewesen. Ich habe nicht verstanden, wie viele verschiedene Jobs er gemacht hat und wie er all das schaffen konnte.

Den Schreibstil fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, da er sehr jugendlich gewesen ist. Meiner Meinung nach, weiß man, dass es sich um eine Geschichte von Wattpad handelt, da der Ausdruck hier oft nicht besonders anspruchsvoll ist.

Was mir auch nicht gut gefallen hat, waren die Sexszenen. Sie waren meiner Meinung nach total plump geschrieben und haben mich meistens eher zum Lachen gebracht als dass ich sie sehr gerne gelesen habe. Da der erste Teil des Buches auch sehr sexlastig ist, habe ich mich bis zur Hälfte auch eher durchgequält, weil es für mich eben eher beschämend war dies zu lesen.

Und wenn das Buch auch weiterhin so sexlastig geblieben wäre, dann würde dieses Buch auch deutlich weniger Sterne bekommen. Doch erstaunlicherweise ist der Aspekt zum Schluss des Buches weniger geworden und der Fokus lag auf der Handlung an sich, was mir dann wiederum sehr gut gefallen hat.

Ich fand es dann auch wieder spannend, weil viele Fragen beim Lesen aufgeworfen wurden- zu Camerons Vergangenheit, die ich gerne geklärt bekommen hätte. Da das Buch mit einem Cliffhanger beendet wurde, erwarte ich hier allerdings noch einen weiteren Teil, da die Geschichte der Beiden sonst sehr unabgeschlossen wirkt.

Letztendlich habe ich Anderes bei diesem Buch erwartet, wurde aber zum Ende positiv überrascht, so dass ich das Buch dann doch ganz gut fand.

Empfehlen würde ich es jedem, der gerne sehr leidenschaftliche Liebesgeschichten liest und nicht davor zurückschreckt in Sexszenen auf vulgäre Sprache zu treffen. Auch würde ich es den Leuten empfehlen, die sauf zusätzliche Details wie Orten oder dem Umfeld der Charaktere nicht ganz so viel Wert legen, sondern eventuell wirklich nur an der Beziehung interessiert sind.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Stille Wasser sind tief

Da ich die Reihe um Caleb und Veronica der Autorin bereits vorher gelesen habe, kannte ich Kara und Cam schon. Schon in "Du bist mein Feuer" habe ich Kara als Veronicas beste Freundin wegen ihrer direkten Art und ihrer "No Bullshit"-Einstellung schnell ins Herz geschlossen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Cams und ihre Geschichte in einer eigenen Reihe aufgegriffen wird. Kara ist eine unglaublich taffe und starke Frau. Da ihre Mutter schon in ihrer Kindheit mit einem anderen Mann durchgebrannt ist, musste sie bereits früh Verantwortung übernehmen und die Starke in der Familie sein. Trotz ihrer oftmals harten Art, hat sie dennoch einen weichen Kern. So lässt sie zwar nicht viele Leute in ihr Leben, doch für die speziellen Menschen, welche es schaffen, ihre Barrieren zu überwinden, würde sie alles machen.

Einer dieser Menschen ist Cam. Mit seiner stillen und doch fürsorglichen Art trifft er Kara mitten ins Herz. Cam ist kein Mann der großen Worte, viel eher lässt er Taten für sich sprechen und überzeugt Kara so von Tag zu Tag mehr, dass er es ernst mit ihr meint. Kara mit ihrer sehr ehrlichen und Cam mit seiner eher zurückhaltenden und verschlossenen Art sind eigentlich total gegensätzlich. Dennoch - oder vielleicht auch gerade deswegen - haben sie toll miteinander harmoniert. Die beiden haben sich ständig herausgefordert, sind miteinander gewachsen und auch mir im Laufe der Geschichte mehr und mehr ans Herz gewachsen. Da die Geschichte abwechseln aus der Perspektive von Cam und von Kara erzählt wird, konnte ich mich in beide hineinversetzen und das Gefühlschaos gut nachvollziehen. Trotzdem war Cam sehr verschlossen. Zwar macht dies auch einen Teil seines Charakters aus und lässt ihn so auch mysteriös wirken, dennoch hätte ich mir - vor allem um Karas Willen - doch mehr Antworten gewünscht. .

So hatte ich im Laufe des Buches das Gefühl, dass Cam mehr und mehr auftaut und Kara an seiner Vergangenheit teilhaben lässt. Das Ende kam dann aber doch sehr abrupt, so dass man als Leser - genau wie Kara - mit vielen offenen Frage zurückblieb Umso ungeduldiger warte ich nun auf die Fortsetzung und hoffe, dass Kara und Cam schon bald ihr Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Dramatische Lovestory

„Wir sind für immer“ von Isabelle Ronin ist die Fortsetzung von „Du bist alles“ und gleichzeitig die Vorgeschichte zu „Du bist mein Feuer“.
Cameron und Kara haben sich im Vorgängerband endlich zusammengerauft ...

Cameron und Kara haben sich im Vorgängerband endlich zusammengerauft und versuchen sich nun an einer Beziehung. Das ist aber einfacher gesagt als getan, vor allem bei zwei so komplizierten Charakteren. Beide haben ihre Schutzmauern ein wenig heruntergelassen, aber noch immer haben sie große Schwierigkeiten, sich gegenüber dem anderen zu öffnen. Dazu kommen ihre jeweiligen familiären Hintergründe, die tiefer in ihre Liebe hineinspielen, als es vor allem Cameron gehofft hat. Und so wird die noch junge Beziehung kurz nach ihrem Beginn bereits auf harte Proben gestellt.

Man sollte den ersten Teil der Vorgeschichte unbedingt gelesen haben, denn die Handlung um die stürmische Liebe von Cam und Kara setzt direkt nach dem Ende des ersten Buches an. Glaubte man dort noch an ein Happy End wird man schnell eines Besseren belehrt. Cam und Kara rutschen sofort wieder in alte Verhaltensmuster und ihre fragile Beziehung würde ich mit einem Tanz barfuß auf Glasscherben vergleichen. Zum Glück sind sie durch eine unbestreitbare Chemie miteinander verbunden, die dafür sorgt, dass man sie nicht aufgeben will.
Im Vergleich hat mir der erste Teil trotzdem besser gefallen. Dort gab es zwar auch schon jede Menge Dramen, aber hier übertrifft sich die Autorin noch einmal. Die Handlung spitzt sich zu, als Cams Mutter auftaucht, aber gleichzeitig bleiben unglaublich viele Fragen am Schluss offen.
Der Titel ist im Gegensatz zu den anderen beiden Büchern für mich persönlich etwas irreführend. Ich hoffe dringlich, dass die Autorin hat noch eine Fortsetzung geplant hat, denn die Geschichte von Cam und Kara verdient einfach ein anderes Ende.

Wer die anderen Bücher gelesen und mit den Charakteren mitgefiebert hat, für den ist dieses Buch natürlich ein Muss.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Schöne Fortsetzung

Ich bin ganz gut in das Buch reingekommen. Anfangs musste ich mich noch etwas orientieren, aber nach ein paar Kapiteln war ich richtig drin. Man muss wirklich das Buch ,,Wir sind alles" , wo es um die Vorgeschichte von Kara und Cameron ging, gelesen haben, weil man sonst vieles nicht versteht.
In dem Buch ging es um Kara und Cameron. Es wird in der Ich-Perspektive geschrieben und von der Sicht von Kara und Cameron erzählt.

Kara ist eine sehr starke Frau. Ich fand sie schon im ersten Teil sehr toll. Sie lebt mit ihrem Vater und ihrem jüngeren Bruder Dylan in einem kleinen Haus. Alle arbeiten hart um zu überleben. Kara selbst arbeitet hart, um ihren Vater bei vielem zu unterstützen. Ich fand es echt schön, wie sie sich um ihre Familie kümmert und sie nicht im Stich lässt. Allerdings hat sie auch eine echt doofe Eigenschaft, und zwar stößt sie Menschen weg, wenn sie traurig oder verletzt ist.
Cameron mochte ich auch sehr. Er ist nicht so der gesprächigste Typ und damit hat Kara sehr zu kämpfen. Trotzdem spürt man sehr wie doll er Kara liebt. Cameron hat ein schwere Vergangenheit und schwierige Eltern, welche in dem Buch auch ein paar mal aufgegriffen werden. Durch seine schwierige Vergangenheit wird die Beziehung auf eine harte Probe gesetzt.

Die beiden Protagonisten haben sehr gut zusammengepasst und waren gut aufeinander abgestimmt, weshalb ich echt gemerkt habe wie die doll sie sich lieben.
Die Autorin hat die Gefühle echt gut beschrieben und ich konnte mich echt gut in die Protagonisten hineinversetzten. An machen stellen fand ich es zu sehr ausgedehnt und es wurde etwas langweilig.

Fazit:
Es ist eine spannende Geschichte mit vielen Emotionen. Manche stellen waren etwas zu lang, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich kann die Bücher von Isabelle Ronin weiterempfehlen.