Cover-Bild Monster 1983: Staffel II, Folge 1-5
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Ivar Leon Menger, Raimon Weber, Anette Strohmeyer

Monster 1983: Staffel II, Folge 1-5

Oregon, 1983: Nach der grausamen Serie mysteriöser Morde scheint in dem kleinen Küstenstädtchen Harmony Bay endlich wieder Normalität einzukehren. Zumindest, wenn es nach Bürgermeister White geht. Doch Deputy Landers traut dem Frieden nicht, denn zu viele Fragen sind noch immer ungeklärt: Warum und wohin sind Sheriff Cody und seine beiden Kinder verschwunden? Wieso war die Regierung hinter dem Nachtmahr her? Was hat es mit dem ominösen Manila Club auf sich? Und warum will der Bürgermeister unbedingt Gras über die Sache wachsen lassen?

Diese Ausgabe enthält Folge 1-5 der 10-teiligen zweiten Staffel des Hörspiels MONSTER 1983 von Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer und Raimon Weber.

Ein schrecklich-schauriger Gruselspass für alle Hörspiel-Fans und 1980er Jahre-Nostalgiker, mit den Stimmen der Crème de la Crème der deutschen Synchronsprecherriege.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Sehr spanned!

Monster 1983 - Staffel II

von

Ivar Leon Menger

Monster 1983 - Staffel II

von

Ivar Leon Menger

Oregon, 1983 - nach einer grausamen Serie mysteriöser Morde scheint in dem kleinen Küstenstädtchen Harmony Bay endlich wieder Normalität einzukehren.

Für Landers steht fest: Er muss auf eigene Faust ermitteln!
Und während er dabei immer tiefer in einem gefährlichen Sumpf aus Macht und Korruption versinkt, befinden sich Cody und seine Familie auf einer Flucht quer durch das Land. Sie müssen versuchen, seine Tochter vor der Regierung zu verstecken - und einen Weg finden, Amy von dem Nachtmahr zu befreien. Denn dieser ergreift Tag für Tag mehr Besitz von dem kleinen Mädchen - und wie sich bald herausstellen soll: nicht nur von ihr...

Cover:

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es hat einen Bezug zur Geschichte und ist als Teil einer Reihe erkennbar.

Spannend geht es in Staffel 2 weiter.
Nachdem Sheriff Cody mit seinen Kindern verschwunden ist, versucht der vom Bürgermeister neu ernannte Sheriff Landers hinter die ominösen Vorkommnisse in Harmony Bay zu kommen und stößt dabei auf ein weiteres schreckliches Geheimnis.

In dieser Staffel geschehen viele Dinge zeitgleich. Man folgt Sheriff Cody nach San Francisco, Taylor befindet sich bei jemanden mit dem man nicht gerechnet hat und Landers versucht hinter die schrecklichen Machenschaften in Harmony Bay zu kommen.
Einige Fragen aus der vorherigen Staffel werden beantwortet und neue Fragen aufgeworfen.

Der Spannungsbogen wird jedenfalls permanent hoch gehalten und so macht es weiterhin Riesenspaß dieser Mystery- Geschichte zu lauschen.

Die Story ist schon recht komplex aufgebaut, mit vielen Figuren, Settings und vielen Hintergrundgeschichten. Somit werden die Charaktere für den Zuhörer lebendig und man folgt gerne den Nebengeschichten, die sich meist gar nicht als so unwichtig herausstellen.

Die Sprecher sind hervorragend und wirken völlig natürlich.
Die Hintergrundgeräusche sind so authentisch, dass man Harmony Bay / San Francisco vor dem inneren Auge ohne Probleme auferstehen lassen kann.

Das Ende macht neugierig auf Staffel III 😊

Fazit:

Ich glaube, ich habe es bei der letzten Staffel schon erwähnt, aber ich sage es auch gerne nochmal. 😁
Das das bisher beste Hörspiel, welches ich bisher gehört habe.
Wenn man die Augen schließt und der Geschichte lauscht, sieht man alles klar und deutlich vor sich und die Story selbst ist sehr Ideenreichtum, mysteriös und fesselnd.

Empfehlung:

Empfehlenswert für alle Fans von Hörspielen und Hörern, denen Mystery-/Thriller Geschichten.

Von mir gibts:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2019

Unglaublich geniales und gruseliges Hörspiel

Oregon 1983. nachdem der Nachtmahr in Harmony Bay gewütet hat, versucht sich das kleine Dörfchen wieder zu entspannen. Doch schief gewickelt, denn es werden eine Reihe Leichen gefunden. In einer Höhle wird Videomaterial sowie diverse Sexspielzeuge gefunden. Und auch der alte verschwundene Cop wird wieder aufgefunden. De neue sheriff hat alle Hände voll zu tun. Gleichzeitig versucht die Regierung Amy dazu zu bringen sich fortzupflanzen und so neue Nachtmahre zu verbreiten. Mein Fazit: Unglaublich spannendes Hörspiel mit einer top Besetzung. Ich könnte einfach nicht mehr aufhören zu zu hören. Die Folgen der Staffel rasten nur so dahin. Das mehrere Produzenten daran gearbeitet haben, hat dem Hörspiel sehr gut gefallen. Dieser soannungsaufbau explodiert zum Ende hin in einem Wahnsinns Cliffhanger! Ich brauche dringend Teil 3 um herauszufinden, ob der Nachtmahr zurück nach harmony bay kommu, ob amy gerettet werden kann, und ob der sheriff überlebt! Fette Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Spannende Fortsetzung von Staffel 1 !

Staffel 2 von Monster 1983 geht so spannend weiter, wie Staffel 1 endete.

Staffel 2 von Monster 1983 geht so spannend weiter, wie Staffel 1 endete.
Sheriff Cody verlässt mit seinen Kindern Amy und Michael Harmony Bay um Amy zu schützen und landet in Chinatown von San Francisco. Dort hofft er seiner kleinen Tochter helfen zu können.
In Harmony Bay versucht Deputy Landers das plötzliche Verschwinden von Cody zu kompensieren und hat es bald mit neuen Schwierigkeiten zu tun. Der Nachtmahr bleibt nämlich nicht Harmony Bays einziges Problem.

Dieses Hörspiel hat die Topbesetzung schlechthin! Alle Sprecher sind einzigartig und bilden im Ganzen ein eingespieltes Ensemble.

Staffel 2 beantwortet einige Fragen aus Staffel 1, lässt aber auch neue Fragen aufkommen. Ich muss also schnellstens die nächste Staffel hören :)