Cover-Bild Monster 1983: Staffel III, Folge 6-10
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer, Raimon Weber

Monster 1983: Staffel III, Folge 6-10

Die Suche nach Amy bleibt erfolglos, für ganz Harmony Bay wird ein nächtliches Ausgangsverbot verhängt. Cody ist regelrecht besessen davon, seine Tochter zu finden und ertränkt seinen Kummer in Alkohol. Dabei sollte er sich lieber um seinen Sohn Michael kümmern ...

Als dann auch noch das Militär die vollständige Kontrolle in der Stadt übernimmt und alle Bewohner auf verdächtige Symptome überprüft, droht die Lage in Harmony Bay zu eskalieren.

Diese Ausgabe enthält Folge 6-10 der 10-teiligen dritten Staffel des Hörspiels MONSTER 1983 von Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer und Raimon Weber.

Ein schrecklich-schauriger Gruselspass für alle Hörspiel-Fans und 1980er Jahre-Nostalgiker, mit den Stimmen der Crème de la Crème der deutschen Synchronsprecherriege.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Tolle Atmosphäre

Monster 1983 - Staffel III

von

Ivar Leon Menger

Cover:

Das Cover ist im Stil der beiden Vorgänger gehalten und doch hat es etwas ganz Eigenes und verheisst nichts Gutres.

Nachdem ...

Monster 1983 - Staffel III

von

Ivar Leon Menger

Cover:

Nachdem mich Staffel 1 und 2 sehr gefesselt hatten, wurde Staffel 3 natürlich auch in einem Rutsch durchgehört.
Das Besondere ist diesmal , dass die Geschichte in 2 Zeitlinien spielt. Einmal wie gewohnt in 1983 und die andere Zeitebene im Jahr 1995.
Dort folgt man Agent Hunter, der nach 12 Jahren nach Harmony Bay zurückkehrt und dort noch etwas Wichtiges zu erledigen hat.

Viele Hörer bemängelten, dass der 3. Staffel die Luft ausgegangen wäre und die Story zu klischeehaft sei.
Ich fand das ganz und gar nicht. Die 3. Staffel wurde konsequent im Stile ihrer Vorgänger weitergeführt und durch die zwei unterschiedlichen Zeitlinien wurde noch mehr Spannung aufgebaut.

Einige lieb gewonnene Charaktere und auch weniger beliebte Figuren liess man über die Klinge springen und die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf. Die zweite Zeitlinie macht sogar richtig neugierig, weil man sich die ganze Zeit fragt, wo das Ganze denn hinführt.

Die Auflösung und das Ende haben mir richtig gut gefallen und runden die gesamte Strory perfekt ab.

Fazit:

Ich hatte mir in den letzten Jahren immer mal das ein oder andere Hörspiel / Hörbuch zu Gemüte geführt, aber die meisten konnten mich nicht in ihren Bann ziehen ( Was daran lag, dass ich spätestens nach 10 Minuten nicht mehr zugehört hatte und anfing zu träumen. ).
Nicht so bei dieser Produktion, wo von vorn bis hinten alles stimmte und ich gelernt habe, einer Geschichte von Anfang bis Ende zu lauschen.

Die 3. Staffel ist der krönende Abschluss einer tollen Reihe.
Gerne mehr davon.

Empfehlung:

Ich kann diese unterhaltsam Mystery-Thriller-Reihe jedem empfehlen , der gerne Hörspiele hört und auch solchen, die das gerne mal austesten möchten.
Top!

Von mir gibt´s: