Cover-Bild A single kiss
Band 4 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ivy Andrews

A single kiss

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ella & Callum

Nun habe ich leider auch das 4. Band der L.O.V.E.-Reihe beendet. Leider, weil mir die Geschichten rund um die 4 Mädels sehr gefallen haben und ich mich nun von Libby, Oxy, Val und Ella verabschieden muß.

Die ...

Die Geschichte rund um Ella und Callum kommt für mich an 2. Stelle nach der Geschichte von Libby und Jazz, die weiterhin mein Lieblingspaar sind.

Es war schön zu lesen, was rund um Ella in Paris passiert ist und was sie zu verarbeiten hatte, bevor sie zu dieser tollen Mädels-WG gestoßen ist.

Es war schön zu lesen, wie Ella sich aufgrund des Studienjahrs weiterentwickelt und zu sich selbst gefunden hat.

Es war schön zu lesen, wie sich alles zwischen ihr und Callum entwickelt hat, nämlich nicht von jetzt auf nachher, sondern langsam und gefühlvoll. Und das bei den vollkommen unterschiedlichen Gesellschaftsschichten aus der beide stammen. Bei jedem weiteren ihrer Treffen hat es mehr und mehr geknistert.

Bei diesem Schreibstil konnte man einfach nicht aufhören zu lesen und das Buch aus der Hand zu legen. Aufgrund der Länge der einzelnen Kapitel war das sowieso schwer genug

Auch bei den ganzen Informationen rund um das Fotografieren wurde es nie langweilig, weil alles sehr interessant ´rübergebracht wurde.

Ich persönlich finde die Epiloge in den jeweiligen Büchern im Vergleich zu der Länge der einzelnen Kapitel alle viel zu kurz geraten. Ich würde mir am Ende jeweils immer wünschen, mehr über das Liebespaar zu erfahren, wenn man schon über 400 Seiten mit ihnen gelitten und sich mit ihnen gefreut hat.

Was gibt es noch zu der L.O.V.E.-Reihe zu sagen?
- vielleicht, daß die Covers der jeweiligen Bände alle wunderschön sind? Denn das sind sie definitiv. Da kann man sich gar nicht entscheiden, welches das Schönste ist (Luxusproblem).
- vielleicht daß es schade ist, daß es in der WG nicht noch mehr Mädels gibt? Denn dann könnten wir weitere Geschichten genießen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

vorneweg vielleicht noch erwähnenswert. Das heißt, ich habe nur
den letzten, also vierten Teil der Reihe gelesen und war überwältigt
von dem Schreibstil der Autorin. Man spürt förmlich die Freude in
dem Buch. Die Landschaft von Südengland kommt perfekt rüber
und es fühlt sich an, als wäre man in der Story drin. Ich liebe
Cornwall einfach. Auch Ella, die Hauptprotagonistin der Bücher hat
sich in Plymouth und die Umgebung verliebt. Kein Wunder! ;) Ich
habe mich in der Story sofort wohl geführt. Ella war mir auf Anhieb
sympathisch und ich konnte mich in sehr vielen Situationen mit ihr
vergleichen. Das Buch hat mich direkt an mehrere andere Bücher
erinnert, wie z.B. von den Namen her an die Paper Reihe von Erin
Watt und das Modeunternehmen an die Maxton Hall Reihe. Leider
war die Geschichte viel zu schnell vorbei und das es keinen
nächsten Teil gibt, macht mich noch trauriger. Das Buch hat mich
wieder zum Fotografieren gebracht und darüber bin ich sehr
dankbar.

Veröffentlicht am 06.12.2021

emotionale, knisternde Lovestory mit Tiefgang

Ivy Andrews - LOVE, A Single Kiss

Ivy Andrews - LOVE, A Single Kiss

Emmanuelle Chevalliere ist das It-Girl von Paris. Ihrer Familie gehört das erfolgreiche Mode-Label "French Chic". Ella hasst ihr Leben, denn die Presse und ihre sogenannten Freundinnen zerreißen sich das Maul über sie. Aber sie liebt Etienne, der leider nur wenig Zeit für sie hat und auf der Karriereleiter stetig hochklettert.
Als bei ihr eingebrochen wird, reicht es ihrem Vater und will ihr einen Bodyguard zu Seite stellen. Doch Ella entschließt sich dazu, eine Jahr Modedesign in Plymouth zu studieren, wo sie mit Val, Oxy und Libby in eine WG zieht und das Studentenleben genießt. Zum allerersten Mal kann sie sein, wer sie wirklich ist.
Und obwohl sie Etienne liebt fühlt sie sich zu dem Fotografen Callum hingezogen. Doch der passt weder zu ihrer Familie noch zu dem High-Society Leben in Paris. Wird Ella aufgeben, was für sie wichtig ist und sich richtig anfühlt, nur um den Erwartungen ihrer Familie gerecht zu werden?

"A Single Kiss" ist der vierte Band der LOVE Reihe von Ivy Andrews und könnte eigenständig gelesen werden. Allerdings empfehle ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge, damit sich niemand selbst spoilert. Die Geschichte spielt ebenfalls zeitgleich mit den anderen Büchern, weshalb es winzige Überschneidungen gibt, was aber nicht schlimm ist.
Die Autorin hat einen außergewöhnlichen Erzählstil, lockerleicht und trotzdem fesselnd, sodass ich die 540 Seiten an einem Nachmittag und Abend fertig gelesen hatte. Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht zur Seite legen und obwohl ich die Geschichten rund um die vier Mädels alle super fand, hat mir Ella von Anfang an sehr gut gefallen, da sie eine große Wandlung durchmacht und zu sich selbst findet, für ihre Träume einsteht.
Sie muss zwar den einen oder anderen Tiefschlag einstecken, aber sie gibt nicht auf, kämpft für das, was für sie wichtig ist.
Sämtliche Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit vielen bereits bekannten Charakteren. Der Fokus liegt auf Ella und Callum, einem heißen schottischen Fotografen, der mich innerhalb weniger Seiten mit seiner Herzlichkeit und seiner Einstellung für sich gewinnen konnte.
Callum ist Waise, studiert Fotografie und verliebt sich schnell in Ella, jedoch lässt er sich nicht abschrecken, als sie ihm einen Korb gibt. Er hadert mich selbst, scheint in sich zu Ruhen, auch wenn seine Vergangenheit recht turbulent war. Er schafft es dem Buch eine herzliche Leichtigkeit zu geben und Ella nach und nach zu sich selbst finden zu lassen.

Ich könnte jetzt noch weiter machen und zu jeder einzelnen Figur etwas schreiben, aber das lest ihr bitte selbst. Eins ist auf jeden Fall sicher, ich werde die vier Mädels vermissen und freue mich sehr, dass die Autorin es geschafft hat, so tolle Geschichten über vier Freundinnen zu schreiben, die ich gerne alle persönlich gekannt hätte. War irgendwie wie nach Hause kommen.

Die Darstellung der verschiedenen Schauplätze, sei es Paris, Plymouth, das College, Ellas Boot oder auch die Dunkelkammer ist bildhaft und anschaulich. Die Autorin achtet auf Details und hält die Story trotzdem kurzweilig und interessant.

Ich kann euch diese lebenslustige, romantische, knisternde Love-Story mit Tiefgang empfehlen. Einfach herzerwärmend und stimmig, kurzweilig und mitreißend. Ein Buch, das man nicht gerne zur Seite legt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Das Cover passt zu den Vorgängern und ist in blau gehalten. Im Regal sehen alle vier Bücher nebeneinander sehr hübsch aus.

Fazit: emotionale, knisternde Lovestory mit Tiefgang. Schade, dass es der letzte Band der Reihe ist. 5 Sterne. Highlight.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Emotional, mitreißend, lustig und sexy, einfach L.O.V.E.!

Wow! Was für eine Reihe. Ich frage mich noch immer, warum ich mir soviel Zeit damit gelassen habe die vier Mädels, Libby, Oxy, Val und Ella, kennenzulernen. Jedes der vier Bücher befasst sich mit dem Leben einer der vier Protagonistinnen. Dadurch, dass sie alle Studentinnen in Plymouth sind, sich eine WG teilen und wirklich dicke Freundinnen werden, teilen sie natürlich auch einen Großteil ihrer Geschichte. So wird die wirklich aufregende Zeit am College aus vier Blickwinkeln erzählt und doch ist jede Geschichte grundverschieden. Denn obwohl sie eine gemeinsame Zeit haben, hat doch jede einzelne für sich ihre eigenen Geheimnisse, Gedanken, Probleme und Gefühle und natürlich auch Vergangenheit.

Für mich war es wirklich faszinierend zu sehen, wie jeder einzelne Teil der Reihe den vorangegangenen integriert, ein roter Faden alle miteinander verbindet und das Gefühl des Wiedererkennens die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Dabei könnte man sogar jeden einzelnen Band unabhängig voneinander lesen und es käme trotzdem am Ende ein großes Ganzen heraus. Faszinierend.

Zwischen all dem Lachen und Weinen, Entsetzen und Staunen habe ich mich richtig wohl gefühlt, ja, ein bisschen sogar in Plymouth verliebt. Was schreib ich... ich bin Plymouth regelrecht verfallen!

Der erste Band der L.O.V.E. - Reihe beschäftigt sich, wie es der Buchstabe L. schon vermuten lässt, mit Libby. Liberty Stevenson aus Nashville, Modebloggerin und noch dazu extrem talentiert. Als sie zufällig auf der New Yorker Fashionweek den Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welche Rolle dieses Treffen in ihrer Zukunft noch spielen wird. Eines kann ich euch aber schon verraten: Es wird aufregend, extravagant, glamourös, süß und verdammt sexy ... .

Auch Oxy hat schon einiges in ihren jungen Jahren erlebt. Trouble, Glück, aber auch Leid. Mit ihr und ihren Erfahrungen und Gefühlen beschäftigt sich der zweite Band. Natürlich darf auch bei Oxy, die ebenfalls tief in der Mode verwurzelt ist, die Liebe nicht fehlen, und was passt da besser, als sich Hals über Kopf in Henri, den Bruder ihrer Kommilitonin und mittlerweile auch Freundin Ella und Erben von `French Chic`, zu verlieben. Aber meistens kommt es anfangs anders als man denkt und einfach ist es schon gleich gar nicht, den irgendetwas stimmt mit Henri überhaupt nicht ... .

Im dritten Teil geht es um Val. Valerie kommt aus Deutschland und liebt die Fotografie über alles. Um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, studiert auch sie am Plymouth College und sucht all jene Orte auf, an denen er einst gewesen ist. Das Auslandsjahr kommt ihr gerade wie gerufen, da sie dringend Zeit für sich braucht. Val wurde belogen und aufs Schlimmste betrogen, weshalb sie von Männern erst einmal die Nase voll hat.
Zumindest bis sie ihren Vermieter Parker kennenlernt... .

Und last but not least - Ella. Die Tochter des Pariser Mode-Unternehmens 'French Chic' wird in ihrer Heimat auf Schritt und Tritt von Fotografen verfolgt und ihr Leben von der Klatschblättern in der Luft zerrissen. Kein Wunder, dass sie eine Auszeit braucht. Anonym leben. Ja wirklich Leben! Und das als Ella und nicht als Emmanuelle Chevallier, das ist ihr Traum. Tatsächlich kommt auch ihr ein Studium in Plymouth gerade recht. Abgeschiedener geht es kaum und doch ist die Welt nicht so groß, wie Ella anfangs dachte...

Ich habe diese Reihe innerhalb kürzester Zeit verschlungen, habe die Mädels lieb gewonnen und mich in ihrer Mitte wohl gefühlt. Ich finde, diese Vierer-WG ist etwas ganz besonderes, denn die Mädels entwickeln einen so starken Zusammenhalt, gehen gemeinsam durch dick und dünn und Vertrauen einander voll. Es macht wirklich Spaß ihre Geschichten zu lesen und ich bin unendlich traurig mich nun von ihnen und Plymouth verabschieden zu müssen!

Von mir gibt es auf alle Fälle eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein gelungener Abschluss

Cover

Cover

Mir hat das Cover von A Single Kiss auch sehr gut gefallen,ich fand es hübscher als die Cover der ersten zwei Bücher. Und ich muss sagen,dass ich froh bin,dass im Bücherregal jetzt der L.O.V.E Schriftzug auf den Buchrücken jetzt komplett ist. Ich finde das war definitiv einen kreative Idee,die ich so noch bei keiner anderen Reihe hatte. Es ist im Regal hübsch anzuschauen.

Schreibstil

Auch in Band vier konnte Ivy Andrews mich wieder absolut überzeugen. Ich flog nur so durch die Seiten. Mir persönlich waren auch nicht zu viele schon bekannte Szenen aus den anderen Büchern,sondern wenn es so war gefiel es mir die Geschichte noch aus einer anderen Sicht zu Lesen.

Charaktere

Mir gefiel Ella sehr gut. Sie hatte eine starke Persönlichkeit und wusste immer genau was sie wollte. Deswegen fand ich sie auch sehr mutig,weil sie sich dann auch vor ihrem Vater traute endlich für ihre Träume einzustehen. Ella war ihren Freunden gegenüber immer nett. Mir gefiel die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Ella und Calllum sehr gut.
Calllum gefiel mir ebenfalls sehr gut. Er war ein sympathischer Mann. Ich fand sein Verhältnis zu seiner Großmutter sehr süß. Es wirkte als hätte ihm in Sachen Liebe und Zuneigung nie etwas gefehlt, obwohl seine Eltern nicht mehr waren.

Fazit

Mir persönlich hat auch Band vier der Reihe sehr gut gefallen. Es war wirklich einfach nocheinmal eine schöne letzte Rückkehr in die WG und es machte mich ein bisschen traurig, dass die Reihe nun wirklich zu Ende geht. Also ich kann euch die ganze Reihe wirklich nur empfehlen.