Cover-Bild A single kiss
Band 4 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ivy Andrews

A single kiss

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.01.2021

eine wunderschöne, emotionale und humorvolle Geschichte

In dem Buch geht es um Ella, das It Girl aus Paris, das sich im Plymouth College eine Pause von dem ganzen Rummel um ihre Person nehmen will.
Als sie dort realisiert, dass sie nicht das Modeimperium ihrer ...

Als sie dort realisiert, dass sie nicht das Modeimperium ihrer Eltern übernehmen will, sondern sich der Fotografie widmen will und dann auch noch Callum, einem tattooliebenden Fotografen über den Weg läuft, steht ihr Leben auf dem Kopf.

Ich muss sagen, ich habe das Buch geliebt! Das liegt einerseits an den tollen Charakteren, neben Ella und Callum haben mich vor allem Oxy, Val und Henri begeistert, aber auch an der Ausgangssituation. Ella kommt als Milliardenerbin aus ganz anderen Kreisen als Callum und auch, dass Ella beim Kennenlernen der beiden einen Freund hat, hat das Ganze nochmal spannender gemacht. Das Callum gerade mitten in seiner Pause von Frauen war, fand ich auch mega cool, so war es echt toll zu sehen, wie die beiden umeinander herumtänzeln und sich doch immer näher kommen. Da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist kann man perfekt miterleben was beide fühlen und das hat die Geschichte für mich nochmal viel intensiver und echter wirken lassen.
Die Fotografie und die Mode fand ich auch super eingebunden, ich habe es geliebt zu lesen wie alle an ihren Collegeaufgaben und Co. arbeiten! Auch die Freundschaft der L.O.V.E. Gang fand ich so schön zu lesen!
Teilweise war der Verlauf der Geschichte zwar ein wenige hervorsehbar, aber bei New Adult kann halt das Rad auch nicht dauernd neu erfunden werden.

Fazit: eine wunderschöne und sowohl humorvolle als auch emotionale Geschichte!
4,8 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2021

Super für Romantiker!

Ich hatte einfach Tränen in den Augen. Es ist so wunderschön und ein absolutes Herzensbuch!🥺❤️

'A single Kiss' ist das erste Buch, welches ich von der L.O.V.E. Reihe gelesen habe und ich bin überwältigt! Kenn ihr das Gefühl, wenn man sich in die Protagonisten verliebt? Ich bin's. In Ella, aber vor allem in Callum. Er ist so liebevoll, verständnisvoll, fürsorglich, ein Gentleman...ihr wisst was ich meine.🤭

Ella wirkte im ersten Moment wie eine versnobte Zicke, aber das war nach ein paar Seiten total vergessen. Sie ist einfach nur gefangen von Schuldgefühlen und ihrem Pflichtbewusstsein. Doch als sie nach Plymouth kommt wird sie von Emmanuelle zu Ella und das liebe ich an ihr. Sie traut sich sie selbst zu sein und springt über ihre Schatten. Ella ist auch so ein wundervoller Charakter und würde alles für ihre Liebsten tun. Sie findet dort wundervolle Freundinnen und liebt mit Libby, Oxy und Val zusammen in ihrer L.O.V.E. WG.

Und auch sie habe ich von der ersten Sekunde in mein Herz geschlossen. Alle sind so unterschiedliche Charaktere, aber passen wunderbar zusammen als beste Freundinnen. Sie sind für einander da, helfen sich bei ihren Arbeiten für das Studium und haben so viel Spaß zusammen.💕

Der Schreibstil und das Setzung sind spitze! Flüssig zu lesen und ich mag die Einsetzung der französischen und gälischen Sprache sehr! Darüber hinaus möchte ich irgendwann auch einmal in die schottischen Highlands fahren und durch Ella und Callum ist der Wunsch noch viel größer geworden.🏞️

Was die Autorin hier geschaffen hat mich begeistert. Wunderschön, mit den wirklichen Ecken und Kanten von Beziehungen, und leidenschaftlich zugleich.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ein super schöner Abschluss der Reihe!

Cover

Wie auch die anderen drei Cover zuvor, liebe ich die Gestaltung einfach total gerne. Ehrlicherweise zählt dieses, neben dem ersten Band zu meinem liebsten. Die Schrift ist einfach nur wunderschön ausgewählt worden und ergänzt den Hintergrund einfach perfekt. Dieser wirkt zwar auf den ersten Blick recht schlicht, jedoch liebe ich die Struktur total gerne, da sie einfach richtig gut zum Inhalt passt.

Zudem muss ich einmal auf die tollen Buchrücken eingehen, die das Wort "L.O.V.E" bilden. Die Idee finde ich einfach nur Klasse und das Gesamtbild wirklich richtig hübsch im Regal anzusehen.

Im Buchhandel würde ich auf jeden Fall stehen bleiben und mir dieses Cover etwas genauer ansehen, weil es mich als Leser einfach direkt ansprechen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist locker leicht und auch die Dialoge wirklich sehr unterhaltsam geschrieben, sodass ich die Geschichte von Ella und Callum einfach gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich mag ihre Art, die Handlungen realistisch zu schreiben, sodass sie dem Leben entsprungen sein könnten. Außerdem fand ich es wirklich schön die Handlung noch einmal aus der Perspektive von Ella zu lesen, da sie in den anderen Bänden immer als "die reiche Persönlichkeit" dargestellt wurde, ihr Charakter sich jedoch in diesem Buch noch deutlicher gezeigt hat.

Sehr leicht zu locker wurden einzelne Szenen beschrieben und auch wenn ich durch die Teile davor schon wusste, was passieren würde, konnte ich doch auch immer wieder von Neuem überrascht werden.

Handlung

Schnell fand ich mich in der Geschichte wieder, die doch jedes Mal ein klein wenig anders war. Auch wenn ich die Szene bereits viermal gelesen habe, konnte ich nun Ellas Gründe verstehen, warum sie mit so viel Zeug angereist war. Ich mochte diesen Einstieg wirklich sehr gerne.

Das Ella eigentlich ihre Leidenschaft für die Fotografie ausleben möchte, wird erst deutlich, nachdem sie eben auch mehr mit Callum zutun hatte. Ich mochte es aber wirklich sehr, dass sie unabhängig sein wollte und ihren eigenen Weg gehen, der zwar Mode beinhaltet, aber vielleicht einfach auf andere Art und Weise.

Was ich vor allem aber sehr unterhaltsam fand war die Szene, als Val versucht hat die beiden zu verkuppeln. Irgendwie war die ganze Zeit ersichtlich, was passieren würde und doch hat die Chemie zwischen ihnen einfach gestimmt.

Ihre Beiziehung entwickelt sich für mich im richtigen Tempo und ging mir ehrlich gesagt auch nicht zu schnell. Sie lernen sich kennen und müssen dabei dann doch feststellen, dass jeder Mensch seine Laster hat.

Das Buch hat viele kleine Szenen, die ich einfach total in mein Herz geschlossen habe und total mochte, weil die Geschichte zeigt, dass zwei Charaktere zwar unterschiedlich, aber auch gleich sein können.

Und auch das Ende war wirklich sehr detailreich und schön beschrieben worden, sodass ich irgendwie das Gefühl hatte, so besser mit der Reihe abschließen zu können.

Charaktere

Im Allgemeinen hatte ich bei den beiden Charakteren das Gefühl, dass sie hinter ihren unterschiedlichen Fassaden viel zu verstecken hatten. Ich habe es geliebt, die beiden in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie näher kennenlernen zu können, als es in den anderen Teilen der Fall war.

Ella

Auch wenn Ella anfänglich wie das typische reiche Mädchen rübergekommen ist, wusste ich irgendwie immer, dass mehr dahinter steckte. Sie war offen, hat gerne etwas mit den Mädels unternommen und ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass sie sich durch das Geld profilieren wollte. Viel eher wollte sie allen etwas Gutes damit tun und sie unterstützen.

Das sie eigentlich kein Modestudium beginnen wollte, hat sich ja bereits in den anderen Teilen ein wenig herauskristallisiert. Ich fand es trotzdem einfach ganz wundervoll, wie sie sich weiterentwickelt hat und dies eben auch selbst eingesehen hat, dass sie ihrem Herzen folgen muss.

Callum

Callum ist für mich ein typischer Kerl, den man als "harte Schale, weicher Kern" bezeichnen würde. Durch seine vielen Tattoos wirkt er anfänglich ein wenig einschüchternd, ist jedoch einfach ein total toller Kerl.

Ich fand es einfach nur grandios, wie er für seine Oma da war, sie unterstützt hat. Die beiden haben eine wirklich enge Beziehung zueinander und das konnte mich einfach restlos überzeugen.

Zudem fand ich, dass Callum super sympathisch, authentisch und aufmerksam war. Er weiß einfach ganz genau, wie er die besten Ergebnisse bei seinen Fotos erzeugt und ist dabei nicht nur unsagbar talentiert, sondern geht auch anderen Menschen, wie beispielsweise Val zur Hand. Ich mochte einfach, wie alle ihn den "König der Dunkelkammer" genannt haben, denn das war er auf jeden Fall.

Zusammenfassung

Ein perfekter Abschluss dieser wundervollen Reihe!

Ich mochte Ella und Callum als Charaktere unfassbar gerne, weil sie auf den ersten Blick zwar recht unterschiedlich wirkten und doch die gleichen Interessen teilten. Ein locker leichter Schreibstil und ein traumhaft schönes Cover ergänzen den Roman ideal.

Jedes Buch erzählt seine eigene Geschichte, trotz der Zusammenhänge. Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf die Bonusgeschichte um noch ein letztes Mal in die Welt der Mädels in Plymouth abzutauchen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Aufregend

Für mich war es das erste Buch der Reihe und der Autorin, aber ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen. In diesem Buch geht es um Ella und Callum. Ella ist jemand, der das Leben genießt und von der leichten und leckeren Seite nimmt. Niemand merkt dabei aber, wie viel Kraft es sie wirklich kostet so zu leben. Niemand außer Callum, der ihr nach und nach zeigt, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat. Die Geschichte der beiden ist sehr gefühlvoll, romantisch, aber auch steinig. Es macht Spaß die Charaktere bei ihrer persönlichen Entwicklung und Reife zu verfolgen. Auch der Schreibstil ist sehr schön. Dazu passt das tolle Cover. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Love is in the air

Da der Titel in Englisch ist, war mir nach einer englischen Überschrift 😉

Da der Titel in Englisch ist, war mir nach einer englischen Überschrift 😉

Aber das Buch ist ebenso wie jetzt meine Rezension natürlich in Deutsch geschrieben. Bei „A single kiss“ handelt es sich um den vierten Teil der LOVE Reihe, den man allerdings auch sehr gut unabhängig von den Vorgängern lesen kann. Bei der Reihe geht es um eine Studentinnen-WG in Plymouth, England und jeder Band beschäftigt sich mit einer der vier Mädels und ihrem Liebesleben.

In „A single kiss“ geht es um Ella, die eigentlich Emmanuelle Chevallier heißt und ein Pariser IT-Girl ist. Die Tochter reicher Eltern wird von der Presse auch als französische Paris Hilton oder Partyluder oder Schlimmeres bezeichnet. Als ihr auch noch eine heimliche Affäre mit einem verheirateten Mann angedichtet wird und der shitstorm über sie hereinbricht, flieht Emmanuelle vor den aufdringlichen Reportern nach Südengland, um dort Modedesign zu studieren. Immerhin soll sie gemeinsam mit ihrem Bruder Henri eines Tages das Modeimperium der Eltern übernehmen.

In England angekommen kann sie endlich nur Ella sein, eine unter vielen. Anonym und nicht unter permanenter Beobachtung entdeckt Ella, was ihre wahre Leidenschaft ist: das Fotografieren.

Callum, der Bad Boy mit den vielen Tattoos scheint so gar nicht zu Ella zu passen, aber trotzdem ist da diese starke Anziehungskraft, die jeder bemerkt. Seinen Anmachspruch fand ich klasse und auch witzig, dass dieser auf einer wahren Begebenheit der Autorin beruht, wie in der Danksagung zu lesen war.

Dies ist mein erstes Buch von Ivy Andrews und ich mag es, wie sie ihre Charaktere zeichnet. Dadurch bekommt der Leser sofort einen Zugang zu den Protagonisten und kann mit ihnen fühlen. Ich wäre sehr gerne Teil dieser besonderen Mädels-WG und am liebsten hätte ich auch eine Großmutter wie die von Callum. Seine schottische Nana ist der heimliche Star neben Ella und Callum und sorgte bei mir für etliche Lacher.

Zumindest literarisch konnte ich dem Schneechaos hier entkommen und gemeinsam mit Ella und Callum durch Cornwall streifen. Ich kann Ella sehr gut verstehen, dass es ihr in Südengland so gut gefallen hat, die Glitzerwelt der Superreichen in Paris ist mir fremd und dass Ella anfangs glaubte, mit Geld alles kaufen zu können, ließ sie anfangs noch etwas unsympathisch erscheinen.

Doch kann eine Liebe zwischen so ungleichen Menschen wirklich Bestand haben? Wie wird sich Ella entscheiden, deren Eltern erwarten, dass sie eines Tages die Firma übernimmt?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn manchmal vielleicht etwas zu detailliert über Schuhe oder Kleidung gesprochen wurde 😉

Nachdem ich das Buch beendet habe, wurde ich angefixt, auch die anderen Teile der LOVE Reihe zu lesen 😊

Ich vergebe 5 Sterne und empfehle das Buch sehr gerne weiter.