Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Wirklich toll ausgearbeitet

Ich hatte nicht allzu hohe Erwartugen an das Buch und habe es dementsprechend auch nicht sofort von meinem SuB befreit. Als ich das allerdings getan habe, wurden meine Erwartungen total übertroffen.
Durch den Perspektivwechsel konnte ich die Story sehr schön mitverfolgen und all die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen. Diese wirkten nicht gekünstelt oder an den Haaren herbei gezogen und deshalb habe ich es so genossen das Buch zu lesen. Mit dem Zeitsprung bin ich gut zurecht gekommen und konnte mich schnell in die Story einfinden. Die Geschichte von Libby und Jasper wirkte für mich absolut authentisch. Der Schreibstil hat sein übriges getan, ich kam sehr schnell durch das Buch durch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Idee mit der Mädels WG und dass jedes dieser Mädchen einen eigenen Band erhält ist eine tolle Idee und macht daher sofort Lust auf die folgenden Teile. Jeder Charakter ist einzigartig und bringt neue Spannung in die Geschichte.
Für mich ist die Story rund um Libby und Jasper ein toller Einstieg in eine – hoffentlich – tolle Reihe. Der Folgeband lässt bei mir nicht lange auf sich warten, obwohl ich jetzt natürlich etwas höhere Erwartungen habe.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein schöner Auftakt

A single night sprach mich mit dem wunderschönen rosa Cover sofort an. Mir gefallen so Pastellfarben einfach sehr gut.

Von der Autorin habe ich bis dahin noch nichts gelesen gehabt. Aber mir gefiel ihr Schreibstil sehr gut und so konnte sie mich von ihr überzeugen. Ein einziger kleiner Kritikpunkt,die Kapitellänge. Ein Kapitel war immer sehr lang und so hatte ich ein Stück weit das Gefühl, dass ich nicht wirklich voran kam.
Libby war mir eine sehr sympathisch Person,die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie war immer so freundlich zu allen und man müsste sie einfach gerne habe.
Jasper war mir auch sehr sympathisch vor allem an Ende wo er Libby ohne weiteres vertraut, obwohl er sie viel kürzer kennt,als die andere Person die da involviert war.
Zur Geschichte kann ich nur sagen,dass es eine super Liebesgeschichte war. Mir gefiel besonders die Idee mit dieser WG in der ich mich sofort heimisch fühlte. Mir gefällt die Dynamik zwischen den vieren einfach super. Ich fand auch,dass es Mal etwas anderes war eine WG so im Vordergrund stehen zu lassen und das enge Band der Mädchen zu zeigen. Besonders der Epilog gefiel mir,weil die Partner der anderen Mädels mit einbezogen wurden,aber ohne ihre Namen zu nennen. So bleibt die Spannung oben.
Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Reihenauftakt war,den ich mit viel Vergnügen gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.05.2021

In einer Welt in der du alles sein kannst... sei nett!

Klappentext:

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern...

Klappentext:

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern...

Als die modebegeisterte Libby während der New York Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: Am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Mode-Design-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch und Libby sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen - genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist...

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit ein paar Mädels in einer Leserunde gelesen. Dem Klappentext hatte ich kaum Beachtung geschenkt. Es war als nächstes dran. Keine Diskussion.
In den ersten Seiten kam dann mein großes Oh No! Wieder ein College. Wieder Mode. Aber schon nach den ersten Seiten wurde aus dem Oh No ein mega großes Oh Wow! Denn dieses Buch hat mich direkt und unwiderruflich in seinen Bann gezogen.

Wie es zu dem kennenlernen kam, das Wiedersehen. Alles ergab für mich einen sehr großen Spannungsbogen. Der Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen. Die langen Kapitel habe ich nicht als störend empfunden. Ich habe mich über jedes weitere sehr gefreut. Mit dem Zeitsprung bin ich gut zurecht gekommen und konnte mich schnell in die Story einfinden. Die Geschichte von Libby und Jasper wirkte für mich absolut authentisch. Es hat mir an nichts gefehlt. Ich konnte mich sofort in die Potagonisten hinein versetzen und auch Libbys Mitbewohnerinnen sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Der lockere Schreibstil gefällt mir sehr und hat definitiv dazu beigetragen, dass ich es wohl gar nicht aus der Hand legen wollte.

Mein Fazit: trotz meiner anfänglichen Skepsis den ersten Seiten gegenüber muss ich gestehen, dass es für mich eine absolut tolle Liebesgeschichte war die meine vollen 5 Sterne verdient. Über das Cover - welches in einer meiner Lieblingsfarben gehalten ist - muss ich nichts weiter erwähnen. Es ist sehr schlicht und sehr schön.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine großartige Geschichte in Plymouth, in der man mit offenen Augen träumen kann. Eine Liebesgeschichte, die so stark ist, dass sie jedes (Mode-) Problem überwinden kann und eine Freundschaft zwischen vier Mädchen die für immer andauern wird.

Libby trifft Jasper zum ersten Mal auf der New York Fashion Week. Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen und eineinhalb Jahre später treffen sie sich wieder am Plymouth College of Arts. Aber statt dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben, scheint Jasper Libby vergessen zu haben. Kann er ihr beweisen, dass er sie nie vergessen konnte und täglich an sie denkt? Und wie sollen sie um ihre Liebe kämpfen, wenn alles um sie herum dagegen zu sein scheint?

SCHREIBSTIL
Ivy Andrews Schreibstil ist großartig. Einfach leicht und flockig und toll zu lesen. Aufgrund ihrer großartigen Beschreibungen war es für mich sehr einfach, mir die verschiedenen Momente und Orte vorzustellen. Die sich ändernden Perspektiven wurden sehr gut umgesetzt. Das einzige, was mich ein wenig störte, war, dass es von Zeit zu Zeit sehr lange Gedankenzüge gab, persönlich hätte es mir nichts ausgemacht, wenn sie kürzer gewesen wären.

FIGUREN
Oh, ich liebe Libby einfach. Sie ist so ein bescheidenes, süßes Mädchen, mit dem ich mich sehr leicht identifizieren konnte. Gleichzeitig kämpft sie für das, was sie will und gibt nicht auf, wenn es schwierig wird. Mir gefällt, wie sie sich von alltäglichen Momenten inspirieren lässt.

Jasper ist ein perfekter Book Boyfriend. Offensichtlich hat er seine Fehler, aber das macht ihn noch greifbarer und offensichtlich menschlicher. Der wichtige Teil ist, wie er mit seinen Problemen umgeht und versucht, sie zu überwinden oder mit ihnen zu wachsen.

Libbys Mitbewohner sind einfach ein wahr gewordener Traum. Wer möchte nicht mit lustigen, nachdenklichen Mädchen zusammenleben?

HANDLUNG
Ich mochte die Geschichte und alles, was darin passiert ist. Ich habe die Konflikte genossen, die die Autorin kreiert hat. Ich fand auch die Tatsache interessant, dass Ivy Andrews das College durch wöchentliche Aufgaben mit einbezogen hat. Dadurch war man auch mittendrin im Geschehen der Modekreation der Mädels. Ich fand daran außerdem schön, dass das College nicht nur zu einer nebensächlichen Sache wurde, sondern auch tatsächlich Auswirkungen auf die Freizeit und das Leben der Mädels hatte. Der Einbezug des College Lebens durch Hausaufgaben und Problemen mit den Dozenten kommt mir manchmal zu kurz in den Büchern, in denen es ja eigentlich um ein Studentenleben geht.

SETTING
Ivy schuf eine sehr gemütliche College-Atmosphäre. Besonders gefallen haben mir die Hintergrundinformationen zu den Pilgern und deren Geschichte.

FAZIT
Ich habe dieses Buch wirklich genossen. Ich konnte es nicht ablegen und versuchte so oft wie möglich zu lesen. Ich wollte einfach nur wissen, wie sich die Geschichte zwischen Libby und Jasper entwickeln würde. Ich mochte die Modeaspekte in der Geschichte und wie die Autorin eine so starke und besondere Verbindung zwischen Libby und ihren drei Mitbewohnerinnen geschaffen hat. Kurz nachdem ich die ersten Seiten des Buches gelesen hatte, habe ich mir direkt die nächsten zwei Bücher bestellt. Ich freue mich sehr darauf sie zu lesen und die anderen drei Mädels besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Toller Auftakt der Reihe

Darum geht es:

Darum geht es:

Dies ist der L.O.V.E- Reihe. Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht und humorvoll ist aber gleichzeitig auch detailliert ist ohne übertrieben zu sein.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Jasper beschrieben, was mir sehr gefallen hat. Ich habe so die beiden viel näher kennenlernen können und auch gleichzeitig ihre Ängste und Träume besser nachempfinden konnte.

Libby und Jasper haben mich komplett überzeugen können, da sie sehr authentisch sind.
Libby ist sehr ambitioniert und man merkt, dass sie alles dafür tun würde um ihren Traum näher zu kommen. Auf der anderen Seite ist sie aber sehr freundlich und allgemein ein herzensguter Mensch. Sie würde alles für die Menschen tun, die ihr am Herzen liegen.
Jasper war zu Beginn ein kleiner Bad Boy, so wollte er jedenfalls wirken aber man merkt sehr schnell, dass er ein hilfsbereiter loyaler Mensch ist, der das Wohl der anderen über sein eigenes stellt. Gleichzeitig ist er aber auch sehr impulsiv und lässt sich von seinen Gefühlen leiten, eben ganz ein Künstler.
Die Nebencharaktere, insbesondere die Clique rund um Libby, fand ich sehr interessant, da man merkt wie sich die Freundschaft der Mädchen im Verlaufe der Handlung immer stärker entwickelt. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichten.

Die Handlung der Geschichte hat mir extrem gut gefallen, da sie nicht so aufgebaut war, wie es für die Art Geschichten typisch ist.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich berührt, gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe die Chemie zwischen den beiden geliebt.
Schön fand ich aber auch, dass sich die Geschichte nicht nur um die beiden gedreht hat, sondern auch um Freundschaft, das Studium, Modedesign aber auch um Ängste und Probleme. Der Humor der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich häufig schmunzeln lassen.

Ein toller Auftakt der Reihe mit sehr sympathischen Charakteren und einer berührenden Liebesgeschichte.

Für mich 5 von 5 Sterne!