Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Eine nicht ganz so Perfekte Lovestory

Klappentext:

Klappentext:

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Dieses Buch habe ich mit viel Vorfreude und hohen Erwartungen dank des tollen Auftaktes des ersten Bandes gelesen. Bei hohen Erwartungen kommt es manchmal dazu, dass diese nicht wie gehofft erfüllt werden. So ging es mir mit der Geschichte von Oxy und Henri. Ich benötigte bis etwa Kapitel 8 um "endlich" in die Geschichte einzutauchen. Vieles zog sich wie Kaugummi, da man einige Passagen schon aus dem ersten Buch kannte. Beim weiteren Verlauf viel mir aber immer mehr auf, dass es Stellenweise auch ganz interessant war vieles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. In der meisten Zeit hatte ich viel Mitgefühl für die starke Oxy und ich habe ihr ihr Happy End auch echt gewünscht, auch wenn ich von Henri einfach mehr erwartet hatte.

Es war eine klassische arm trifft reich Story mit ebenfalls vielen Vorurteilen. Oxy war mir nach wie Vor sehr Sympathisch, Henri musste sich seine Symphatiepunkte hart erarbeiten, was er letzten Endes auch geschafft hat, der Weg war allerdings ein hin und her.

Ansonsten war der Schreibstil genau so locker und flockig wie ich ihn aus Band 1 kennen und lieben gelernt habe. Das Cover fast genau so schön. ..nur eben nicht Pink.

Mein Fazit: Der Band war wesentlich schwächer als der 1. An manchen Stellen hat mir etwas mehr Information und Tiefgrund gefehlt. Ich habe gelernt meine Erwartungen runter zu schrauben und freue mich zu einem späteren Zeitpunkt auf die Geschichten von Val und Ella. Aufgrund des für mich schweren Einstiegs und der nicht ganz so perfekten Lovestory vergebe ich für dieses Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

A Single word

“A single word“ ist der zweite Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.
In diesem Buch lernt man Oxana und Henri kennen und lieben.
Henri, der Frauenheld schlechthin und Bruder von Ella ist für Oxi tabu. ...

“A single word“ ist der zweite Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.
In diesem Buch lernt man Oxana und Henri kennen und lieben.
Henri, der Frauenheld schlechthin und Bruder von Ella ist für Oxi tabu. Und trotzdem fühlt sie sich unerwarteterweise zu ihm hingezogen. Aber er lässt keine Gefühle zu, denn er hat ein dunkles traumatisches Geheimnis.
Das Cover ist wie zuvor auch das Cover von Band eins wunderschön! Die Farbtöne sind sehr harmonisch. Alles in Allem ein richtiger Blickfang.
Die Charaktere aus diesem Buch haben mir fast noch besser gefallen als die beiden Protagonisten aus Band 1 - obwohl das eigentlich kaum zu übertreffen ist! Henri hat es mir echt angetan. Die Charaktere sind absolut authentisch und ihre Verletzlichkeit hat in mir einen Bann gebrochen. Es war toll, dass die anderen Charaktere auch alle mit von der Partie waren.
Die Story war einfach herzzerreißend! Es war so packend und emotional - da ist kein Auge trocken geblieben.
Ivy Andrews hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen.
Es ist authentisch, ehrlich und zutiefst emotional - ein Meisterwerk!
Ich bin dankbar dafür, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat in mir viele verschiedene Gefühle geweckt und mich an Vergangenes erinnert. Es ist nicht nur ein Jahreshighlight es ist auch wirklich ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Gelungene Fortsetzung

“A single word” ist der zweite Band der L.O.V.E. Reihe von Ivy Andrews. In diesem Band geht es um Oxy und Henri. Oxy hat man im ersten Band schon etwas näher kennengelernt, sie ist die Mitbewohnerin von Libby, der Protagonistin des ersten Bandes. Henri dagegen ist der Bruder von Ella, einer weiteren Mitbewohnerin, welche im vierten Band die Hauptrolle spielen wird. Die letzte Mitbewohnerin Valerie wird im dritten Band der Reihe die Protagonistin sein. Da Oxy schon in Band 1 meine Favoritin war habe ich mich so sehr auf den zweiten Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Bis jetzt ist Band 2 mein liebster Teil der Reihe, aber wer weiß was passiert, wenn die anderen beiden erscheinen.
Da alle Bände der Reihe zeitgleich spielen habe ich vermutet, dass man nach dem ersten Band einen Großteil der Handlung von Band 2 schon kennen wird. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Man kennt natürlich einzelne Szenen schon, aber da alle vier Mädels natürlich ihr eigenes Leben leben und auch Sachen alleine machen oder nur zu zweit lernt man Oxy in ihrem Band noch viel besser kennen. Man erlebt mit ihr das Auslandsjahr aus ihrer Sichtweise, mit einer ganz anderen Hervorhebung von Situationen, da für sie natürlich andere Sachen wichtig sind als für Libby.
Die Autorin schafft es auch im zweiten Band sehr gut einen auf die folgenden Protagonistinnen und Protagonisten neugierig zu machen, sodass man die Freundinnen und ihre Geschichten unbedingt weiterverfolgen möchte. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wieder super gut gefallen. Auch wenn die Kapitel im Gegensatz zu anderen Büchern mit rund 50 Seiten (mal mehr, mal weniger) schon recht lang sind ist mir das durch den super flüssigen Schreibstil gar nicht so richtig aufgefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und die Geschichte rund um Oxy und Henri war wieder viel zu schnell vorbei.
Oxy und Henri waren mir so unfassbar sympathisch. Ich fand es für Oxy super schön, dass sie in ihren Mitbewohnerinnen eine “echte Familie” gefunden hat denen sie alles anvertrauen kann. Ihre Vergangenheit war nicht immer leicht für sie und deshalb hat es mich sehr gefreut zu sehen, wie glücklich sie sein kann. Ich liebe Oxys Humor und dass die sich immer erst um alle anderen kümmert, bevor sie sich um sich selbst Gedanken macht. Ihr Start mit Henry war etwas holprig, aber das hat sich relativ schnell wieder gelegt und daraus entstand eine super schöne Liebesgeschichte. Auch Henris Vergangenheit ist mir sehr nahe gegangen und ich fand es sehr schlimm zu sehen, wie er alles in sich hinuntergeschluckt hat und sich keinem anvertraut hat. Auch wenn es etwas gedauert hat fand ich es so schön zu sehen, dass er sich am Ende doch gegenüber Oxy geöffnet hat und ihr erzählt hat, warum er so ist wie er ist. Die beiden haben sich so zauberhaft umeinander gekümmert, das hat mir super gut gefallen.
Generell fand ich es super, dass man das Auslandsjahr nochmal aus anderen Augen gesehen hat und Libby, Val und Ella wiedergesehen hat. Die Freundschaft zwischen den vieren ist was ganz Besonderes und mir sind alle Charaktere so sehr ans Herz gewachsen. Manchmal waren ein paar zeitliche Sprünge eingebaut, die mich haben stutzen lassen. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Ich freue mich schon so sehr auf die nächsten beiden Bände und denke lieber nicht daran, dass die Reihe schon zur Hälfte abgeschlossen ist. Das Buch bekommt von mir verdiente 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Vor einiger Zeit habe ich A single word gelesen und leute es ist wirklich eine tolle Geschichte. Der Schreibstil ist unfassbar flüssig, leicht und sehr bildlich, wodurch man einfach wunderbar in die Geschichte findet. Die Charaktere greifbar und absolut spannend gestaltet. Oxy und Henri sind spannend, machen spaß und sind absolut Zucker meiner Meinung nach. Von Anfang bis Ende habe ich es geliebt die beiden zu verfolgen. Meiner Meinung nach war dieser Band sogar noch besser als der erste.
__
Falls ihr auf der suche nach einer leichten New Adult Geschichte seid, dann kann ich euch das Buch absolut empfehlen! 4/5 Sterne
__
Falls ihr das Buch nicht kennt, hier der Klappentext nochmal:

Veröffentlicht am 06.08.2021

zauberhafte, emotionale Lovestory, die mein Herz berühren konnte

Ivy Andrews – LOVE, A single word

Ivy Andrews – LOVE, A single word

Obwohl Oxy schon seit Jahren bei einem bekannten Designer arbeitet entscheidet sie sich für ein Jahr Modedesign an der renommierten Modeschule und für den Kurs von Alicia King. Sie zieht in eine Mädels WG und Libby, Val und Ella werden schnell zu ihren Freundinnen.
Ausgerechnet Ellas Bruder Henri, der in Paris die Modelinie “French chic” betreut, verdreht ihr den Kopf und das, obwohl er arrogant und selbstgefällig wirkt. Eigentlich sollte sie die Finger von ihm lassen, doch Oxy spürt, dass Henri nicht alles von sich zeigt und sie ist bereit das dunkle Geheimnis zu lüften.

Ich habe bereits vor einiger Zeit den ersten Band der LOVE-Reihe gelesen und war absolut begeistert. Ich kenne auch weitere Bücher der Autorin, die mich bisher immer begeistern konnten.
Auch mit “A single Word” hat die Autorin erneut einen hochemotionalen, spannenden wie knisternden Roman erschaffen, der mein Herz einfach berühren konnte.

Die Story spielt zeitgleich zu der von Libby, weshalb es winzige Überschneidungen gibt und die Geschichte von Libby ebenfalls noch mal präsent wird.
Beide Hauptfiguren, Oxy und Henir, waren mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte, wie die beiden miteinander agierten.
Oxy, die schon früh erwachsen werden musste, ist fleißig, lieb und hilfsbereit. Sie hat schon Erfahrungen in der Modewellt. Sie wirkt offen und großzügig.
Henri ist ein Schatz, aber er zeigt gegenüber Oxy zuerst nur Abweisung und die kalte Schulter. Natürlich will er sein Schwesterchen beschützen, aber da hätte ich ihn am liebsten schütteln mögen. Schon bald klärt sich alles und mir gefällt, wie er Oxy umwirbt. Auch wenn die beiden ein ungewöhnliches Paar sind, hat man die Anziehung und Zuneigung auf jeder Seite gespürt.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Ella, Val und Libby, was mich sehr freut.

Besonders gut gelungen sind die Beschreibungen der verschiedenen Schauplätze, egal ob die Villa von Ellas Eltern, das WG Zimmer, der Campus oder die verschiedenen anderen Örtlichkeiten, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.

Das Buch hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Wie bei allen Büchern der Autorin gibt es ein komplexes Hintergrundthema, das in den Büchern verarbeitet wird. Das Henri an einer traumatischen Belastungsstörung leidet, kristallisiert sich sehr schnell heraus. Die Autorin geht mit dem Thema sensibel um und lässt den Leser in die Welt von Henri und Oxy abtauchen, die nachvollziehbar und realitätsnah wirkt.
Wie nicht anders zu erwarten wurde die Story schnell zum Pageturner, die ich in weniger als einem Tag durchgelesen hatte.
Die erotischen Szenen sind sinnlich und detailliert beschrieben.
Das Buch gehört zwar zur LOVE-Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden. Dennoch empfehle ich auch den Vorgänger, weil das Buch Lesegenuss pur ist und um nicht ein klein wenig gespoilert zu werden.

Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung und den Hinweis: Taschentücher bereit halten. Es wird hochemotional.

Das Cover ist wunderhübsch. Außerdem hat es einen hohen Wiedererkennungswert zu Band 1, was mir sehr gut gefällt.

Fazit: zauberhafte, emotionale Lovestory, die mein Herz berühren konnte. 5 Sterne.