Cover-Bild Lovers, Sharks And Lions
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Ivy Lang

Lovers, Sharks And Lions

Trotzdem Liebe
Lauren ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihr Bruder Joey nach einem verpfuschten Job nun Schulden bei der Mafia-Familie Valente hat. Um ihm zu helfen, willigt sie ein, gelegentlich kleine Jobs für die Valentes zu erledigen. Zunächst wenig begeistert, stellt Lauren sehr schnell fest, wie leicht sich hier Geld verdienen lässt. Und dann ist da noch Dominic, der Neffe des Capo, der allerdings - was Lauren nicht weiß - ein Undercover-Agent ist. Zwischen Lauren und Dominic entwickelt sich eine starke Zuneigung, doch bald schon wird der Auftrag für Dominic beendet sein und er wird für immer aus Laurens Leben verschwinden müssen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

In New Jersey regiert der Löwe

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als Lauren erfährt, dass sich ihr jüngerer Halbbruder Joey mit der italienischen Mafia eingelassen hat, ist sie fassungslos. Während sie sich abrackert, um den Lebensunterhalt für ihre kleine Familie zu verdienen und sich gleichzeitig um ihren dementen Vater kümmert, manövriert sich ihr Bruder von einer Misere in die andere. Als er einen Job der Familie Valente in den Sand setzt, soll Lauren für ihren Bruder einspringen und an seiner Stelle kleinere Aufträge ausführen. Überrascht ist sie nicht nur davon, wie leicht sich Geld bei den Valentes verdienen lässt, sonder auch von Dominic, dem erstaunlich charmanten Neffen des Capo. Denn hinter der Fassade des berechnenden Mobsters verbirgt sich ein Geheimnis, welches die Unterwelt New Jerseys ganz schön aufwirbeln könnte.

Bad-Boys und die italienische Mafia, das klingt eigentlich nach den zwei wichtigsten Zutaten einer vor Klischees nur so übersprudelnden Geschichte. Deshalb war ich durchaus positiv überrascht, als diese hier dann mit ein paar nicht ganz so klischeehaften Wendungen um die Ecke kam.

Kriminelle Organisationen wie die Mafia bieten ja schon per se unendlich viele spannende Möglichkeiten, wie sich die Handlung entwickeln kann. Dass die Geschichte eine Triggerwarnung enthält, hat mich mit relativ heftigen Szenen rechnen lassen, tatsächlich habe ich die Handlung dann aber als relativ harmlos empfunden. Vielleicht bin ich da aber auch einfach ein wenig abgestumpft, wer weiß.

Spannend fand ich die Handlung aber trotzdem, und besonders die alltäglichen Geschäfte der Mafia haben mich interessiert. Was das auch immer über mich aussagen mag, aber für mich hätte es gerne auch noch ein wenig mehr um die Machenschaften der Familie Valente und Laurens Aufträgen gehen dürfen. Insbesondere der Drogentransport direkt unter den Augen der DEA war so klasse beschrieben, dass ich diesmal tatsächlich mit den Bösen mitgefiebert habe und unbedingt wollte, dass Laurens Ablenkungsmanöver ausreicht, um die Drogen unbemerkt an ihren Bestimmungsort zu transportieren.

Mehr solcher Aktionen hätte ich da natürlich super gefunden, zumal die gesamte Geschichte dann eventuell auch von der Länge her nicht ganz so komprimiert gewirkt hätte. Längen gab es so natürlich keine, aber besonders zum Ende hin hatte ich einfach das Gefühl, dass es etwas arg flott ging und hätte mir da noch etwas mehr Hintergrund und Handlung gewünscht.

An Lauren hat mir besonders gefallen, dass sie keine typische Prinzessin ist, die unbedingt von einem starken Mann gerettet werden muss. Sie arbeitet in einer für Frauen absolut untypischen Branche und konzentriert sich vor allem darauf, für ihren dementen Vater und ihren Bruder da zu sein. Da sie sich trotz ihrer ziemlich von Kriminalität geprägten Umgebung aus illegalen Aktivitäten heraus halten konnte, macht sie ihr Wechsel auf die dunkle Seite zu einer eher untypischen Heldin, die dadurch aber nicht an Authentizität einbüßt.

Dominic, dessen Tätigkeit als Undercoveragent dem Leser schon im Klappentext verraten wird, gibt sich vor allem arrogant und rechthaberisch, muss das für seine Rolle als Neffe des Capo aber auch sein. Für noch mehr Spannung in der Geschichte wäre es sicherlich hilfreich gewesen, auch den Leser über diese Tatsache im Dunkeln zu lassen, damit man gemeinsam mit Lauren dahinter kommt. Andererseits hätte ich Dominic sicherlich niemals sympathisch gefunden, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er lediglich verdeckt bei den Valentes arbeitet.

Fazit
Lovers, Sharks and Lions ist keine typische Mafiageschichte, die auf klischeehafte Protagonisten verzichtet und den Leser mit einer interessanten Storyline fesselt. Die Szenen kommen ohne übermäßige Gewaltdarstellungen aus, sind aber trotzdem spannend und geben den alltäglichen Geschäften der Mafia einen leicht romantischen Anstrich.

Wer gerne eine gelungene Mischung aus Krimi, Mafiaromantik und Liebesgeschichte liest, der wird hiermit sicherlich glücklich gemacht.

Dafür gibt es viereinhalb Bücherstapel von mir

Veröffentlicht am 03.01.2020

Eine Mafiageschichte mit gut gelungenem Mix aus Krimi und Liebesgeschichte

„Lovers, Sharks And Lions“ von Ivy Lang

ist ein Mix aus Krimi und Liebesgeschichte, was der Autorin wirklich gut gelungen ist. Die Handlung war nicht kitschig, aber knisternd und zugleich spannend.

Zur ...

„Lovers, Sharks And Lions“ von Ivy Lang

Zur Handlung: Lauren und ihr Halbbruder Joey leben zusammen mit ihrem kranken Vater in New Jersey. Finanziell ist es knapp, und so ist es nicht allzu verwunderlich, dass Joey an die falschen Leute gerät...er hat einen Job vermasselt, und nun steht er unfreiwillig in den Diensten der Mafia, um seine Schulden abzuarbeiten.

Lauren ist geschockt, als die eines Tages die beiden Mafiosi Dom und Cyrus in ihrem Wohnzimmer vorfindet! Dominic (Dom) Valente ist der Sohn des Capo und er verlangt nun von Lauren -die er kaltschnäuzig Lola nennt, weil ihm das gefällt- , dass sie auch diverse Jobs für ihn und seinen Onkel erledigen soll, damit Joeys Schulden schneller abgearbeitet sind.

Lauren willigt ein und recht schnell steht fest, dass Dom und sie sich zueinander hingezogen fühlen und es knistert… Was sie nicht weiß, ist, dass er nicht nur für seinen Onkel, sondern auch als UnderCover-Agent arbeitet.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, es ist stellenweise spannend und das Buch hat mich gut unterhalten!

Viel Spaß hat auch die Leserunde gemacht, die Autorin hat diese ganz toll begleitet und hatte auch das Leseexemplar mit persönlicher Widmung versehen...danke Ivy Lang !

Wer keinen reinen Krimi oder nicht „nur“ einen Liebesroman lesen will, sondern einen gelungenen Mix aus beidem, der ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 01.01.2020

Lovers, Sharks and Lions

Lauren und Dominic lernen sich durch Laurens Bruder Joey kennen. Einerseits erfüllt Dominic ganz das Klischee des

italienischen Mafiosos, andererseits entdeckt Lauren immer wieder Seiten an ihm, die nicht ins Bild passen. Als
Leserin wusste ich den Grund, da der Klappentext verrät, dass es sich um einen Undercover-Agenten handelt. Das hat
der Handlung aber keinen Abbruch getan, da es in der Geschichte nicht nur dieses Geheimnis zu lüften gab.
Dominics Anziehung auf Lauren wird größer je mehr Jobs sie erledigen muss und sie muss erkennen, dass das was er
ist sie nicht abschreckt. Doch bevor die beiden sich richtig Gedanken über eine Zukunft machen können, wird Joey
durch den Maulwurf entführt und schwebt in Lebensgefahr. Lauren, die nur für die Mafia arbeitet um einen Fehler
ihres Bruder auszubügeln, zögert keinen Moment lang ihm auch diesmal zu helfen.
Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte interessant und auch wenn ich nicht jeden Schritt der Protagonistin
verstanden habe, konnte ich mich immer wieder gut in sie hineinversetzen.
Ein Badboy und eine Powerfrau, explosive und ebenso spannende Mischung die mich hier überzeugt hat!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Liebe trotz aller Widrigkeiten

Klappentext:

Klappentext:

Von der Mafia abhängig sein, das stellt man sich scheiße vor. Doch was soll man machen, wenn der eigene Bruder sich mit ihnen angelegt hat und man nun für seine Schulden geradestehen soll? Lauren ist eine selbstbewusste und starke Frau, die für ihren Bruder einsteht und seine Schulden begleichen will. Doch da tritt Dom in ihr Leben. Die Story ist wundervoll geschrieben, man ist von der ersten Sekunde in der Story drinnen. Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und Lauren und Joey sind sofort sympathisch. Mit viel Witz nebenbei wird dieser ernsten Thematik viel Liebe und Spannung eingehaucht. Auch Romantik und Leidenschaft kommen nicht zu kurz. Leider kann ich mit dem Cover nicht viel anfangen, das sieht noch wie in den Kinderschuhen aus, aber die Story macht dies Wett. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine aufregende Geschichte mit viel Witz und Charme und viel Liebe hat.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl es durchaus Potential hatte.

Columbus, Ohio, November 2021

Columbus, Ohio, November 2021
Sie trommelt nervös mit ihren Fingern auf den Tisch. Die Schlange an der Theke des Coffeeshops ist lang, denn um diese Zeit ist es immer voll. Deshalb hat sie diesen Treffpunkt gewählt. Sie sitzt mit dem Rücken zur Wand an dem letzten Tisch in der Reihe am Fenster und blickt zur Tür.
Die Tür schwingt auf und sie ist sofort angespannt, doch mit einem Schwall kalter Luft von draußen kommt ein Mann in einem grauen Mantel – ohne Kopfbedeckung – herein. Der Mann, auf den sie wartet, wird eine blaue Winterjacke und eine rote Basecap tragen. So haben sie es vereinbart. Ganz automatisch zupft sie an dem blassgelben Schal, den sie als ihr Erkennungszeichen umgelegt hat und blickt aus dem Fenster.
Bunte Blätter auf dem Gehsteig, die Menschen in warmen Mänteln – es ist Herbst. Sie weiß, dass irgendwo da draußen zwei U.S. Marshals in einem Auto sitzen und den Coffeeshop im Auge behalten. Ihre Schatten. Sie wird sich wohl nie daran gewöhnen.

Eckdaten
ISBN: 978-3-7494-8015-9
10,99 €
Books on Demand Verlag
361 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
2019

Cover
Der Titel macht auf jeden Fall neugierig, weil ich auf den ersten Blick keine Verbindung zwischen den drei Wörtern erkenne. Nimmt man das Cover noch hinzu, ergeben sich noch neue Hinweise, aber ich kann mir immer noch keinen Reim daraus machen, was mich nur umso neugieriger werden lässt. 😉

Inhalt
Lauren ist entsetzt, als ihr Bruder Joey eines Tages mit zwei Kriminellen zu Hause auftaucht. Joey hat sich mit der Mafia eingelassen. Dabei hat er einen Job ziemlich verkackt, weshalb sie nun Geld fordern und Lauren kurzerhand verpflichten, ebenfalls für sie zu arbeiten. Zunächst wenig begeistert, findet Lauren allerdings bald Gefallen an den Aktionen und in Dominic, dem Neffen eines Mafia-Bosses, schließlich sogar so eine Art Freund, der sie versteht. Denn sie kämpft immerzu gegen die Dämonen der Vergangenheit. Auch Dominic hat ein Geheimnis: Er ist als Undercover-Agent in die Mafiastrukturen eingebunden, um gegen die Russenmafia vorzugehen. Als er beginnt, mit Lauren zu arbeiten, hadert er bereits mit dem Job und der Tatsache, dass er Dinge tun muss, die er selbst verachtet, um seine falsche Identität aufrechtzuerhalten. Zwischen Lauren und Dominic entwickelt sich eine starke Zuneigung, doch irgendwann wird der Auftrag für Dominic zu Ende sein und er wird für immer aus Laurens Leben verschwinden müssen.

Autorin
Ivy Lang lebt bei Frankfurt am Main. Das Erzählen von Geschichten, sei es als Film, als Drehbuch oder als Roman, war schon immer eine große Leidenschaft – und natürlich das Schreiben selbst. Dabei kombiniert sie Liebesgeschichten geschickt mit anderen Genres, wie bei ihrem Debut, dem Mystery-Thriller „Teufelswetter – Eine Geschichte von Liebe, Sturm und Verbrechen“. Ivy Lang schreibt „Romance +“: Spannung, Action und auch die negative Kraft, die von Liebe ausgehen kann.

Meinung
Vielen Dank für die persönliche Widmung! 😊 Ich habe mich sehr gefreut. Es ist immer wieder schön, wenn man ein Buch direkt vom Autor / der Autorin erhält. 😊
Der Prolog ist spannend, aber ich kann noch nicht wirklich viel damit anfangen. Denn ich kann es irgendwie nicht mit dem Klappentext in Verbindung bringen und das macht mir anfangs zu schaffen. Aber wenn man die Geschichte zu Ende gelesen hat, ergibt der Prolog wieder Sinn. Also, schön bis zum Ende weiterlesen. 😉
Der Klappentext schon ziemlich viel von der Handlung und ich muss sagen, dass dem nicht allzu viel hinzuzufügen ist.
Lauren und ihr Halbbruder Joey haben es nicht leicht im Leben. Lauren muss sich mit diversen Jobs herumplagen, um sich, Joey und den kranken Vater durchzubringen. Keine leichte Aufgabe. Joey will unbedingt helfen, lässt sich dabei aber auf die falschen Leute ein und plötzlich wird auch Lauren in die dubiosen Geschäfte miteingezogen. Anfangs wehrt sie sich, aber als sie merkt, wie schnell sich damit Geld verdienen lässt, sind ihre Bedenken auf einmal wie weggewischt. Vielleicht liegt es aber auch an dem attraktiven Dominic, dem Neffen des Mafiabosses, mit dem sie gezwungenermaßen zusammenarbeiten muss. Das anfängliche Misstrauen und Abneigung verwandeln sich schnell in tiefere Gefühle, aber die sind völlig fehl am Platz. Denn Dominic ist nicht der, für den sie ihn hält. Und als am Ende alles auffliegt, muss sie sich fragen, auf wen sie sich da eingelassen hat.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs interessiert an der Handlung war, aber sie mir irgendwie anders vorgestellt habe. Fesselnder, mitreißender. Denn das, was ich gelesen habt, ließ einiges zu wünschen übrig. Es hat definitiv Potential, das meiner Meinung nach aber nicht vollends ausgeschöpft wurde. Deshalb habe ich das Buch an vielen Stellen nur noch überflogen und das Ende hat mich doch sehr enttäuscht. Auch aufgrund der Triggerwarnung hatte ich mit mehr gerechnet. Wirklich schade, aber meins war es leider nicht. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥