Cover-Bild Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Ivy Leagh

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Spiegel-Bestseller | Magische Romantasy um eine Liebe, die das Schicksal herausfordert
Band 1 der Reihe "Die Nordlicht-Saga"

**Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer**

Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …

Mit dem gefühlvollen wie mitreißenden Auftakt ihrer Romantasy-Dilogie »Die Nordlicht-Saga« enführt Debütautorin Ivy Leagh in eine Welt voller Bücherliebe und alter Mythen vor der beeindruckenden Naturkulisse der White Mountains in den USA. Sie zählt mit über 10.000 Followern ihres Instagram-Accounts @ivyleagh.books zu den erfolgreichsten Buchbloggerinnen Deutschlands.

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Beril Kehribar über »Fate and Fire«:
»Ein atmosphärisches Setting, ein heißer Book-Boyfriend und eine kleine Prise Humor: Ivy Leagh hat hier ein absolutes Lese-Highlight mit Suchtpotenzial geschaffen!«

//Dies ist der erste Band der Reihe »Die Nordlicht-Saga«. Alle Romane der magisch-romantischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Fate and Fire
-- Band 2: Fate and Ice (Herbst 2022)//

Veröffentlicht am 06.02.2023

Sehr spanned und lässt einen nicht mehr los

Emma ist ein Bücherwurm, die gerne aus dem Outdoor Laden ihres Vaters eines Tages ein Büchercafé machen möchte. Als plötzlich unheimliche Dinge in ihrem Ort geschehen und seltsame Typen auftauchen. Auch Marc taucht ganz plötzlich auf und erfüllt alle möglichen Klischees, als wäre er einem Fantasyroman entsprungen. Sein Geheimnis lastet auf seinen Schultern. Das bevorstehende Nordlichtfest macht alles nur noch komplizierter. Wird Emma sein Geheimnis herausfinden und dafür sorgen können das in ihrem Ort wieder Ruhe einkehrt?
Ein schönes Buch das man leicht lesen kann und das einen die Zeit vergessen lässt. Es nimmt einen mit und lässt nicht mehr los. Ich bin sehr gespannt wie es mit Emma und Marc weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2022

ein grandioses Debüt

Meinung

Meinung
Dieses Buch hat mich von Anfang an regelrecht umgehauen. Ja ich hatte große Erwartungen aufgrund der vielen Empfehlungen und dem Hype, welcher durch Social-Media ging, aber ich kann mich all den postiven Stimmen nur anschließen,

Zunächst die Hauptcharaktere Emma, mit der ich mich auf ganzer Linie identifizieren konnte, was nicht nur an ihrer Liebe zu Büchern lag. Auch der männliche Part Marc hat mich erreicht, er hatte diese kämpferische und zugleich liebevolle Art an sich, in der ich mich verlieren konnte.

Die Handlung ist geprägt von Spannung, Gefühlen, unerwarteten Wendungen und dem ein oder anderen Mysterium, welches es zu lösen galt.

Der Stil von Ivy Leagh ist flüssig, stimmungsvoll und bildlich - er ließ auf meiner Seite keine Wünsche offen und ich kam nicht umher während ich durch die Seiten glitt das Buch mit staunenden Augen zu lesen. Es gab Momente, die mein Herz zum rasen brachten, andere welche mir Gänsehaut bescherten oder auch einfach nur dsa Gefühl gaben, etwas magisches genau jetzt zu erleben.

Fazit
Ein grandioses Debüt auf dessen Fortsetzung ich schon voller Euphorie hinfiebere. Absolute #buchliebe
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.07.2022

Einfach nur wow...

Fate and Fire von @ivyleagh.books 🤩🤩🤩 Wow.Wow.Wow. !!!! Was für ein rasantes Erstlingswerk. Toller Geschichtenaufbau mit viel Spannung, ein bisschen Romantik und einigen witzigen Dialogen. Perfekte Mischung, die ganz viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Viele verwirrende Gefühle und Gedanken, mysteriöse Vorkommnisse und tiefe Freundschaft reißen einen mitten hinein in die Nordlicht-Saga. Man spürt von Anfang an die Dynamik zwischen Emma und Marc und wird mit jedem Kapitel tiefer in die Welt der Legenden gezogen.
Gespannt und voller Vorfreude warte ich auf die Fortsetzung der Dilogie im Herbst 2022 🤗👍📚!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Toller, spannender Auftakt

Emma und Marc können irgendwie nicht miteinander. Obwohl er toll aussieht und auch einen gewissen Charme besitzt, hat er auch eine andere Seite und darauf hat Emma so überhaupt keine Lust. Als plötzlich Nordlichter gesehen werden stellt sie sich so manche Frage was Marc betrifft. Hat er etwas damit zu tun und wieso ist er so?

Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist schön flüssig und wirklich gut zu lesen. Die Protagonisten sind sympathisch, wobei man erst etwas warm mit Marc werden muss. Aber es gibt ja auch einen Grund warum er sich manchmal komisch verhält. Ansonsten ist er natürlich einfach klasse. Die Geschichte ist spannend, romantisch, geheimnisvoll und etwas Humor gibt es auch noch dazu. Leserherz was willst du mehr! Langeweile kennt dieser Roman überhaupt nicht, sondern hat mich total begeistert. Ein toller Auftakt dieser Dilogie und ein sehr gelungenes Debüt der Autorin. Auf die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon riesig und bin gespannt wie es mit Emma und Marc weitergehen wird.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Sehr fesselnder Auftakt einer Dilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir eigentlich sehr gut gefallen, was ich aber schade fand, ist das es nicht veredelt war. Zudem passte es sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Die Spannung stieg stetig mit der Zeit, fand ich. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zum lesen. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch: Marc, Emma, Tom und Tay sowie die anderen Protagonisten die auf der Seite des Guten stehen, aber die Antagonisten wie zum Beispiel den Bürgermeister Jansen oder Collins oder die restliche LfoD Gruppierung, mochte ich nicht so besonders.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG!

Zu Beginn des Buches wird Emma Salvatore von ihrem Vater Oliver Salvatore vom Flughafen abgeholt. Nur fährt sie dann den Pickup auf den Rückweg und musste sich dann über jemanden ärgern der die Ausfahrt versperrt. Emma ist froh wieder daheim zu sein in Lincoln, aber als sie dann auch noch erfährt das Leah, die Schwester vom Tom in den Wäldern verschwunden ist, versucht sie sich zu beherrschen gegenüber ihrem Vater. Und es gelang ihr auch. Und als dann ihr Vater auch noch mit der frohen Botschaft kommt das der Laden nicht mehr so gut läuft und das machte ihr sehr zu schaffen, denn an dem Laden hängt ihr Herz und ihre Zukunft. Sie wollte den Laden erweitern mit einem Büchercafé. Als ihr dann im Laden dann auch noch Marc begegnet der einen Rucksack in der Farbe blau kaufen wollte aber mit rot abgespeist wurde, wusste sie nicht das es Ihr Schicksal sein würde sich mit ihm anzufreunden. Denn sie traf ihn dann wieder in der Highschool. Er musste lernen sich zu beherrschen und sich nicht zu verwandeln in ihrer Nähe. Aber das hat er sehr gut hinbekommen finde ich.

Nach einiger Zeit tauchte auch Leah wieder auf, aber sehr verändert, denn sie mochte die neuen Freunde von Emma nicht! Aber Emma hatte keine Lust sich zu rechtfertigen. Das finde ich sehr gut von ihr! Und ich finde das Emma ruhig eine Kampfsportart können sollte wegen Collins und Co. Oder sich am besten noch ein eigenes Auto kaufen damit sie nicht auf Tom angewiesen ist oder auf ihren Vater wenn er den Pickup mal nicht braucht. Sie freundet sich immer mehr mit Marc an, auch wenn sie das zuerst nicht wollte. Aber die beiden zogen sich irgendwie magnetisch an wie Feuer und Eis. Und ich finde es sehr gut das Tay seine Meinung geändert hatte über Emma und sie nun doch nicht mehr beiseite räumen will weil sie ja diese Gabe in sich trägt!

Wer wissen will was alles passiert und in was sich Marc, Tay und Faey verwandeln können und was für eine Gabe Emma in sich trägt, lest am besten das Buch.

Dieses Buch war sehr grandios! Auch wenn ich an die 6 Tage (3. Mai 2022 bis 8. Mai 2022) dafür gebraucht hatte um das Buch zu beenden. Hätte am liebsten sofort Band 2, nun heisst es leider bis fast Ende November 2022 warten! Ich empfehle das Buch Fate and Fire auf jedenfall weiter!