Cover-Bild Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire
Band 1 der Reihe "Die Nordlicht-Saga"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Ivy Leagh

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Spiegel-Bestseller | Magische Romantasy um eine Liebe, die das Schicksal herausfordert

**Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer**

Mit dem gefühlvollen wie mitreißenden Auftakt ihrer Romantasy-Dilogie »Die Nordlicht-Saga« enführt Debütautorin Ivy Leagh in eine Welt voller Bücherliebe und alter Mythen vor der beeindruckenden Naturkulisse der White Mountains in den USA. Sie zählt mit über 10.000 Followern ihres Instagram-Accounts @ivyleagh.books zu den erfolgreichsten Buchbloggerinnen Deutschlands.

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Beril Kehribar über »Fate and Fire«:
»Ein atmosphärisches Setting, ein heißer Book-Boyfriend und eine kleine Prise Humor: Ivy Leagh hat hier ein absolutes Lese-Highlight mit Suchtpotenzial geschaffen!«

//Dies ist der erste Band der Reihe »Die Nordlicht-Saga«. Alle Romane der magisch-romantischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Fate and Fire
-- Band 2: Fate and Ice (Herbst 2022)//

Veröffentlicht am 26.04.2022

Wundervoll

Was für ein wundervolles Buch!
„Fate &Fire“ hat alles, was eine gute Romantasy ausmacht: Spannung, knisternde Romantik und aufregende Magie.

Die Protagonisten sind fabelhaft vielschichtig und passen ...

Was für ein wundervolles Buch!

Die Protagonisten sind fabelhaft vielschichtig und passen super zur Handlung. Emma (ich liebe diesen Namen) ist nicht perfekt, aber in ihrem Charakter lässt sich so vieles normales wiederfinden, dass ich mich glatt wie eine gute Freundin von ihr beim Lesen gefühlt habe. Das Setting ist besonders atmosphärisch und lässt den Leser an wahre Magie glauben.
Ivy Leagahs Schreibstil ist fesselnd und ihre Sprache einfach traumhaft. Ich habe so viele schöne Zitate in dem Buch gefunden, dass jetzt viele kleine Zettel mein Buch schmücken.

Kurz um: Diese Romantasy hat mich begeistert und ich freue mich riesig auf Band zwei (Mal ehrlich, wie kann ein letzter Satz soooooo sehr nach Abschied klingen?)

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein gelungener Auftakt.

Eine Rückkehr, die alles verändert …

Eine Rückkehr, die alles verändert …

Genau so fühlt sich Emma, die nach einem Besuch bei ihrer Mutter nach einiger Zeit wieder in Lincoln eintrifft. Ihrer Heimat, hier, wo sie vor hat den Outdoor-Laden ihres Vaters durch ein Büchercafe zu erweitern, wenn …
Genau, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Denn Tom, ihr bester Freund seit Kindheitstagen und Mitarbeiter ihres Ladens muss schreckliches mitmachen, ist doch seine Schwester in der Nähe des Pro Shops, wie der Outdoor Laden heißt einfach so verschwunden mit zwei Typen.
Die Frage die nun alle Einwohner umtreibt ist die, ob Leah, wie Toms vermisste Schwester heißt, nochmal auftaucht und was ihr schlimmes passiert sein könnte.
Als wäre das nicht schon schrecklich genug taucht noch ein geheimnisvoller junger Mann an ihrer Schule auf und nicht nur die ganze Schule steht Kopf wegen ihm, auch Emma merkt, dass etwas mit dem gutaussehenden Marc nicht zu stimmen scheint.
Geheimnisse ergründen oder doch eher wegsehen.
Emma entscheidet sich fürs erste und rutscht in eine alte Legende die ihr Leben verändern wird.

WOW … WOW … WOW …
Ich muss sagen ich liebe den ersten Band der Nordlicht-Saga und ich freu mich schon megaaaa … auf Band zwei.

Hier trifft man auf eine Protagonistin die einen Traum hat, der mir sehr gut gefällt und die inmitten einer Legende gerät die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.
Ich liebe das Setting in der Einöde und der friedvollen Atmosphäre die sich schlagartig ändert und etwas auftaucht das gefährlich ist.
Dazu die Rätsel die sich hier immer weiter auftürmen machen neugierig.

Der bildhafte Schreibstil hat mich spannend von Anfang bis Ende durch die Story begleitet und für mich ein absolutes Lese-Highlight.

Veröffentlicht am 18.04.2022

wunderschön

Inhalt: *Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer*

Inhalt: *Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer*
Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …Mit dem gefühlvollen wie mitreißenden Auftakt ihrer Romantasy-Dilogie »Die Nordlicht-Saga« enführt Debütautorin Ivy Leagh in eine Welt voller Bücherliebe und alter Mythen vor der beeindruckenden Naturkulisse der White Mountains in den USA.

Oh man, was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert... ich hatte die letzte Zeit viele Bücher in den Händen aber keines welches mich so von sich überzeugen konnte...
Kaum begonnen, war ich voll und ganz in dieser geschaffenen Welt hier gefangen.
Der Schreibstil ist so unglaublich schön und fesselnd, dass man gar nicht mehr mit dem Lesen auffhören kann.
Die Charaktere sind so wunderschön und sympathisch, dass man gar nicht mehr loslassen will... Am Ende des Buches blieb ich traurig zurück, weil das Buch erstmal beendet war. Dieses Gefühl hab ich echt selten...
Ich bin so schockverliebt in diese Geschichte, dass keine Worte das ausdrücken könnten, was ich hier eigentlich empfunden habe...
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch ein absolutes Kauf- und Lesemuss ist ... Klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Romantasy at it’s best und ein Deluxe Page Turner

Rezension „Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire“ von Ivy Leagh

Meinung

Rezension „Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire“ von Ivy Leagh

Meinung

Fate & Fire ist der Auftaktband der Nordlicht-Saga. Mit dieser Geschichte präsentiert uns Ivy Leagh Ihr Debüt und ich kann sagen, das Buch hatte es in sich. Vom ersten Moment an war ich gefesselt und klebte förmlich an den Seiten. Dieser Page Turner bot schon in den ersten Kapitel alles, was ein Deluxe Spektakel auszeichnet.

Besonders in Punkto Geheimnisse und Rätsel sucht die Story seinesgleichen. Gerade hatte ich eins entschlüsselt, ging alles von vorne los und ich musste jeden Gedanken, jede Theorie über Bord werfen und von neuem Rätseln. Diese Art und Weise des mitfiebern, so etwas hatte ich noch nie erlebt und ich vermag es kaum in Worte zu fassen.

Ivy Leagh schafft eine Hochspannung, die mich fest in seinem Bann hatte. Ein Ereignis jagt das nächste und ich verlor irgendwann komplett das Gefühl für Zeit oder Raum. Meine Empfindungen tanzten wie ein Wirbel und mein Herz raste unentwegt, nicht zuletzt wegen Marc. Marc schubste meinen bisherigen Bookboyfriend vom Thron und sicherte sich mit seiner Art einen festen Platz in meinem Herzen.

Geheimnisvoll, mysteriös, zurückhaltend - es gab so vieles und doch könnte ich ihn kaum beschreiben. Ich habe mich mit jeder Seite die verging noch mehr in ihn verliebt. Doch auch Emma war mir sympathisch und ich konnte sie nicht nur verstehen, ich war auf einer Wellenlänge mit ihr. Wie eine Freundin, die man Jahre lang kennt. Emma jedoch bekommt es mit einigen Steinen in ihrem Leben zu tun und auch hier kann ich sagen, ich fühlte alles.

Das Setting in Lincoln war ein absoluter Traum. Mit seinen Nordlichtern, Bergen und Wäldern habe ich mich nicht nur unglaublich wohl gefühlt, es wurde auch zu einem Zuhause, welches ich nur schmerzlich verlassen konnte. Die Atmosphäre und Bilder waren zauberhaft lebhaft und atemberaubend schön.

Die Autorin schaffte es, mich mit ihrem lockeren und humorvollen Stil zu faszinieren und begeistern. Ich könnte noch ewig schwärmen. Ich brauche Band 2 und das ganz, ganz dringend.

Fazit

Fate & Fire ist eines jener Bücher, die du gelesen hast und gleich noch einmal, und noch einmal lesen möchtest. Die Geschichte ist spannend, humorvoll, mysteriös und geheimnisvoll - in jeder ihrer Facetten atemberaubend schön. Ich liebe Emma und ich liebe Marc und ganz besonders liebe ich Lincoln. Ein Deluxe Page Turner Debüt, das Herzen zum rasen bringt und nach mehr verlangt. Ich kann es kaum erwarten. Nordlicht Saga ist Romantasy at it’s best

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.03.2022

Einfach wunderbar

Emma ist ein leidenschaftlicher Bücherwurm und träumt davon, den Outdoor-Laden ihres Vaters nach dem Schulabschluss um ein Büchercafé zu erweitern. Als dieser allerdings vor der Pleite steht und obendrein ein neuer Mitschüler auftaucht, wird Emmas Gefühlswelt schlimmer durcheinandergewirbelt als die bunten Blätter im Herbst. Denn Marc versprüht eine Aura, der scheinbar niemand entfliehen kann, auch Emma nicht – obwohl sein sonderbares Verhalten sie viel zu sehr an die unfassbar gut aussehenden, aber nun mal unerträglich launischen Wesen ihrer geliebten Fantasy-Romane erinnert. Ein Spiel, das Emma nicht bereit ist, mitzuspielen. Bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob genau der Junge, dem sie sich einfach nicht entziehen kann, tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist. (Klappentext)

Dieses Buch liest sich ab der ersten Seite wunderbar und entführt den Leser in eine wunderbare, teil magische Welt der nordischen Mythologie. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich, klar und deutlich, aber auch fesselnd und spannend. Die verschiedenen Charaktere sind hervorragend beschrieben und vor allem auch real vorstellbar. Das gleiche ist mit den Handlungsorten. Die Handlung selbst erzeugt eine Atmosphäre, der man sich nicht mehr entziehen kann. Man wird Teil der Handlung und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil man wissen will, wie es endet. Jetzt ist die Spannung große auf den nächsten Band, denn ich will wissen wie es weitergeht.