Cover-Bild Der vollkommene Angler oder Eines nachdenklichen Mannes Erholung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Bohmeier, J
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Seitenzahl: 112
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
  • ISBN: 9783890946603
Izaak Walton, Charles Cotton

Der vollkommene Angler oder Eines nachdenklichen Mannes Erholung

Zweiter Teil: Über das Fliegenfischen - Enthält Unterweisungen, wie man Forellen oder Aesche in einem klaren Strom fängt
Dies ist der Zweite Teil "Über das Fliegenfischen" des legendären und weltberühmten Anglerbuches von Izaak Walton und Charles Cotton.
Es galt - in der deutschen Übersetzung - lange als verschollen. Obwohl es weltweit in mehr als 600 Auflagen gedruckt wurde bekam man es bisher nur als Kopie der altenglischen Original-Ausgabe, die aber, da sie 1653 erstmals erschien, heutzutage nur schwer verständlich ist.
Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass nun wieder eine deutsche Ausgabe vorliegt. Jeder Angler sollte dieses Buch gelesen haben, denn es hat nichts von seiner Brisanz, Aktualität und Praxisnähe verloren - und seine Tipps sind bis heute unter Anglern in aller Munde und finden ihre Anwendung.
Die interessante und aufschlussreiche Einleitung des gestandenen Anglers Andreas Hardt führt in weitere Walton-Mysterien ein: Er erläutert nicht nur den historischen Bezug, sondern erweitert Waltons Geschichte um wichtige spannende Inhalte und Ergänzungen, so dass das so scheinbar ‚normale und langweilige Leben' Waltons schon bald gar nicht mehr als ‚so brav' erscheint.
Ein spannendes Buch und zwar (nicht nur) für Angler und solche die es werden wollen!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.