Cover-Bild Funkenflug
Band 1 der Reihe "Funken der Vergangenheit"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 31.10.2017
Izabelle Jardin

Funkenflug

Der neue Roman der Bestsellerautorin von »Bernsteintränen«.

Manchmal glühen die Funken der Vergangenheit im Feuer der Gegenwart weiter.

Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan keinen Zweifel. Deshalb will die Journalistin ihren Freund auf dem Schloss seiner Ahnen heiraten.

Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. Tradition verpflichtet und Faye genügt nicht seinem ausgeprägten Standesdünkel. Doch so leicht gibt die selbstbewusste Faye nicht auf.

Als sie das alte, wunderschöne Gemälde der Urgroßmutter Constantins entdeckt, fängt sie an, fieberhaft zu recherchieren. Nach und nach taucht sie ein in ein Familiengeheimnis, das sie zurückführt ins viktorianische Zeitalter und in die Lebens- und Liebesgeschichte dieser faszinierenden Frau. Für Faye beginnt die Reise in eine Vergangenheit voller Tragik und Schicksalsschläge, an deren Anfang ein unglaubliches Ereignis steht: eine nicht standesgemäße Verlobung im August 1851 … und der Funke eines Feuerwerks, der mehr entfacht als bloße Leidenschaft.

Izabelle Jardin verknüpft das Leben zweier Paare über Jahrhunderte hinweg. Auf zauberhafte Weise entführt sie die Leser in eine längst vergangene Epoche voller dramatischer Ereignisse.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Highlight

Hier lädt das wunderschöne Cover den Leser schon ein und der Klappentext verspricht eine herrliche Geschichte.
Bezüglich des Inhalts verweise ich hier auch auf diesen.
Und obwohl das Buch knapp 500 Seiten ...

Bezüglich des Inhalts verweise ich hier auch auf diesen.
Und obwohl das Buch knapp 500 Seiten hat, habe ich es in kürzester Zeit verschlungen. Einmal angefangen vergisst man, dank des wunderbaren Plot Zeit, Raum und lebt in einer völlig anderen Welt.
Nichts und niemand hätte mich daran hindern können immer weiter und weiter zu lesen. Da hab ich die Augenringe am nächsten Tag gerne in Kauf genommen.
Ein fließend, flüssiger und mehr als angenehm und fesselnder Schreibstil machen das lesen wahnsinnig angenehm. Wundervoll ausgearbeitete Charaktere und Beschreibungen zogen mich hier gleich zu Beginn des Lesens ab ins Buch. Der sehr gut aufgebaute Spannungsbogen hält gefangen und dank der Romantik klebte ich im wahrsten Sinne des Wortes am Buch fest. Dies war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes! Hier mal ein dickes Lob für dieses rundherum stimmige Buch und ein Dankeschön für die wunderbaren Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Die Geschichte einer Familie erzählt durch den Wandel der Zeit

Faye Duncan hat nach einer schweren Zeit in Constantin die Liebe ihres Lebens gefunden ,doch dessen Vater ist nicht glücklich über die zukünftige Schwiegertochter und drangsaliert Faye wo immer er sie trifft.
Bei einem Besuch auf dem alten Gut von Constantins Ahnen sieht Faye ein altes Gemälde,deren Frau sie sehr ähnlich sieht,Constantin erzählt Faye daraufhin die Geschichte seine Ahnin.Faye begibt sich auf die Reise in die Vergangenheit und kommt einem gut gehütetem Geheimnis auf die Spur.

Izabelle Jardin gelingt es einen mit ihrem tollen ,einfühlsamen Erzählstil so zu fesseln das man alles um sich herum vergisst .Man taucht ein in die Geschichte und reist den Spuren der Zeit hinterher.
Die Geschichte einer Familie erzählt durch den Wandel der Zeit, so wunderschön und berührend ,das man sich darin verlieren kann.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Eine faszinierende Reise in die Vergangenheit

Faye hat nach einem schweren Schicksalsschlag noch einmal die Liebe ihres Lebens getroffen und ist fest davon überzeugt, mit ihm den Rest ihres Lebens zu verbringen. So folgt sie Constantin auf das Schloss  seiner  Ahnen und möchte ihn dort heiraten. Doch sie hat nicht mit der heftigen Gegenwehr seines Vaters gerechnet, der immer noch auf Tradition pocht und seine Standesdünkel sind allgegenwärtig. Als Faye ein wunderschönes altes Gemälde von Constantins Urgroßmutter entdeckt, ist sie fasziniert und begibt sich auf die Reise in die Vergangenheit, um dort ein wohl gehütetes Familiengeheimnis zu entdecken.....

Ich bin durch das wunderschöne Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe neugierig den Klappentext gelesen. Der Funken ist sofort übergesprungen und ich habe mich mit Feuereifer in die Geschichte gestürzt. Izabelle Jardin hat es schon nach wenigen Seiten geschafft, mich mit ihrer Zeitreise durch die Epochen komplett zu fesseln und zu begeistern.
Der Autorin gelingt es, mit ihrem gefühlvollem Schreibstil eine Geschichte entstehen zu lassen, die mit schön ausgearbeiteten Charakteren belebt ist. Die Zeitreise in längst vergangenen Epochen ist dabei ebenso glaubhaft und bildlich geschildert, wie die Handlungen in der Gegenwart. Geschickt sind alle Handlungsstränge miteinander verwebt, die nach und nach ein wahres Feuerwerk an Gefühlen offenlegen. Die Geschichte berührt, schwankt zwischen Hoffen und Bangen, hat Taschentuchmomente, offenbart die große Liebe und hat eine gut dossierte Portion Drama und Romantik inne.

Fazit: Ein Buch, das mitten ins Herz geht

Veröffentlicht am 23.11.2017

Ein mitreißendes Familiengeheimnis

Cover:

Cover:
Ich finde das Cover wahnsinnig schön. Durch die feurige, auffällige Gestaltung macht definitiv auf die Geschichte dahinter neugierig, sodass es im Regal ein Blickfang ist und gleichzeitig mit andere Büchern mithalten kann.

Inhaltlich ist "Funkenflug" in auf jeden Fall gewaltig. Die Autorin greift vor allem Problematiken der Vergangenheit auf durch Claras Geschichte wie die Stellung der Frau aber auch gesellschaftliche Situationen auf. Auch Problemen der Gegenwart schenkt sie Gehör.
Dadurch war die Geschichte für mich auf jeden Fall sehr spannend gestaltet. Auch insgesamt war Claras Geschichte sehr durchdacht und unerwartet! Ich fieberte bis zum Ende enorm mit der jungen Frau und flog regelrecht durch ihren Handlungsstrang.

Fayes Geschichte konnte da nicht wirklich mithalten. Die Geschehnisse in ihrem Leben waren aus meiner Sicht auf jeden Fall auch interessant, aber als spannend empfand ich sie nicht wirklich.
Die Grundidee, historische Gegebenheiten auf diese Art und Weise in die Gegenwart einzubinden, fand ich jedoch wirklich grandios, weswegen ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann.

Charaktere:
Izabelle Jardin hat ihren Charakteren aus meiner Sich definitiv Leben eingehaucht. Sie wirkten auf mich vielseitig, authentisch und überzeugten damit auf ganzer Linie! Ich mochte sowohl die Charaktere aus Claras als auch Fayes Geschichte sehr gerne, weil sehr unterschiedliche Typen aufeinander trafen.
Besonders Clara mochte ich mit ihrem emotionalen, temperamentvollen Charakter besonders gerne. Ihre Persönlichkeit und Geschichte riss mich mit und beeindruckte mich sehr.
Dagegen erschien mir Faye immer etwas blasser und oberflächlicher, umso weiter ich mit der Geschichte fortschritt. Ich wurde nicht wirklich mit ihr warm, weil sie mir dadurch in einigen Situationen naiv oder auch übertrieben vorkam.
Ansonsten fand ich die Charaktere jedoch sehr gut dargestellt, da zum Beispiel Henry, Constantin oder dessen Vater ausführlich beschrieben wurden, um auch authentisch zu handeln.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Izabelle Jardin ist sehr anschaulich, sodass man sich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen kann. Besonders die Geschichte von Clara fand ich stilistisch richtig gut, weil es der damaligen Zeit angepasst ist und dadurch das geschichtliche Flair sehr gut rübergebracht wurde.
Ich fand auch die Perspektivenwechsel immer sehr schön, wodurch man zwischen der Vergangenheit, Claras Geschichte, und der Gegenwart  mit Fayes Leben wechseln konnte.
Ich fand beide Frauen sehr unterhaltsam und man konnte sich gut in sie hineinfühlen. Durch den sehr gehobenen und wirklich beeindruckenden Schreibstil kam mir die Gegenwart sehr flach vor vom Erzählstil vor. Ich konnte mich ab der Mitte des Buches nicht mehr so wirklich mit Faye und der Erzählweise erwärmen.

Fazit:
Insgesamt hat mir dieser historische Ausflug sehr gut gefallen! "Funkenflug" ist ein historischer Roman, der Spaß macht, denn Clara Henriettes Geschichte konnte mich sehr begeistern. Ich genoss es, in die Vergangenheit zu reisen und auch die damaligen Umstände auf diese Weise kennenzulernen. Manchmal konnte mich die gegenwärtige Handlung nicht so recht begeistern, aber dennoch empfand ich das Buch als sehr unterhaltsam! Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Atemberaubend! :)

Funkenflug von Izabelle Jardin

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Tinte & Feder (31. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1503946800
ISBN-13: 978-1503946804

Über die Autorin:
zabelle Jardin studierte ...

Funkenflug von Izabelle Jardin

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Tinte & Feder (31. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1503946800
ISBN-13: 978-1503946804

Über die Autorin:
zabelle Jardin studierte Sozial- und Politikwissenschaften in Oldenburg und Braunschweig. Sie lebt mit ihrer Familie in einem verschlafenen norddeutschen Dorf, ist Mutter zweier Söhne und verheiratet mit dem »idealen Mann«, der ihr jede Unterstützung beim Schreiben und Veröffentlichen ihrer Bücher gewährt. Der erste Roman der passionierten Reiterin und Pferdezüchterin erschien 2013 im Selfpublishing. Schnell wurden Verlage auf die Autorin aufmerksam. Neben erfolgreicher Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Verlagen verfolgt Izabelle Jardin weiterhin auch den Weg des eigenverantwortlichen Publizierens.

Mit dem romantischen SM-Roman »Unter die Haut« gelang ihr ein erster Top-30-Titel.
Der Mix aus Liebesgeschichte und Krimi »Snow Angel« erreichte nur wenige Monate später auf Anhieb die Top 20 und erschien zum Winter 2015 neu verlegt im Buchhandel.
Mit »Remember« startete Izabelle Jardin in den Bücherherbst 2014 und gelangte mit dem Roman auf Rang 2 der Kindle-Charts. Obwohl »Remember« noch nicht lange auf dem Markt war, konnte er sich im »Deutschen Leserpreis 2014« den 5. Platz in der Kategorie »Bestes E-Book Only« sichern. 2015 wurde der Titel bei Amazon Publishing neu verlegt, eroberte ein zweites Mal die Top 10 der Kindle-Bestsellerliste und erschien im Frühjahr 2016 in der englischen Übersetzung.
Der Roman »Bernsteintränen« war das erste Buchprojekt Izabelle Jardins, welches von der Idee bis zur Publikation in den Händen von Amazon Publishing lag. "Bernsteintränen" erreichte die Top5 der Amazon-Bestsellerliste.
Im Herbst 2016 erschien ihr neuester Roman "Crystal".

Klappentext:
Der neue Roman der Bestsellerautorin von »Bernsteintränen«.
Manchmal glühen die Funken der Vergangenheit im Feuer der Gegenwart weiter.

Was für eine emotionale Geschichte! Taschentuchalarm! ;) Fangen wir mal mit dem Cover an: Es ist sehr schön gestaltet und passt hervorragend zu der vorliegenden Geschichte ;) Wie soll ich dieses Buch nur beschrieben,außer das man es gelesen haben muss um zu verstehen, was für ein Gefühlschaos in mir gerade herrscht. :) Die Autorin hat es geschafft, die Vergangenheit und die Gegenwart so miteinander zu verknüpfen, dass daraus nicht nur eine Roman entstanden ist, sondern eine neue Welt, in die man nur allzu gerne eintauchen will. Der Schreibstil ist einnehmend und detailreich, weshalb man das Buch nicht wirklich aus der Hand legen kann. Die Zeit in der die Urgroßmutter Constantins, Clara , lebt ist sehr originalgetreu beschrieben, es wird nichts verschönert, sondern es wird die damalige Zeit, wie sie wirklich war beschrieben und man hat das Gefühl als wäre man selbst an Clara's Seite und würde mit ihr ihre Geschichte erleben. Aber auch Faye ist eine sehr sympathische Charakterin und man kann nicht anders, als sie in sein Herz zu schließen. Ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht, aber auch geweint wie bei diesem Buch und ich kann nicht anders als zu sagen: Lest dieses Buch, dann könnt ihr wirklich verstehen, wie großartig es ist :) Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat ;)

Funkenflug

NetGalleyDE