Cover-Bild Die Rückkehr zur Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 2)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.11.2023
Izzy Maxen

Die Rückkehr zur Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 2)

Royale Romantasy über das Schicksal vierer Königreiche
Band 2 der Reihe "Die Spiegelwelt-Trilogie"
»Ich bin dein Licht, du bist meine Dunkelheit. Wir brauchen einander, wie der Tag die Nacht braucht.«

Seit den dramatischen Ereignissen in der Spiegelwelt ist Sienna am Boden zerstört. Einzig der mysteriöse und gefährlich attraktive Thy hält noch zu ihr. Er ist es, der nun in der Menschenwelt an ihrer Seite steht und ihr dabei helfen will, die alles verändernde Prophezeiung zu verhindern. Auf ihrer gemeinsamen Reise kommen Sienna und Thy sich immer näher. Bis sie bei ihrer Rückkehr in die Spiegelwelt feststellen müssen, dass dort ein alter Feind auf sie wartet: Der Mann, dem Sienna einst ihr Herz geschenkt und der sie auf schlimmste Weise verraten hat ...

Bist du bereit, für das Wohlergehen einer gesamten Welt alles aufs Spiel zu setzen - auch dein Leben?

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ein guter zweiter Band

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Nach dem offenen Ende in Band 1, war ich sehr gespannt auf Band 2 und habe voller Vorfreude in das Buch gestartet. Enttäuscht wurde ich auch nicht, denn es geht schon super spannend los. Generell gefiel mir das Buch schon sehr, weil es immer wieder super spannende Plottwists gab und im Gesamten habe ich Siennas Flucht und alles danach sehr gerne verfolgt.
Interessant war auch Ciarans Entwicklung, dir ja nicht unbedingt zum Positiven war, aber sie wurde sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt.
Thy gefiel mir in diesem Band besser, wir erfahren noch ein wenig mehr über ihn, sein Leben, seine Familie, seine Ziele und das hat ihn sehr viel nahbarer gemacht als in Band 1. Ich mochte die Handlung in Band 2 auch ein wenig mehr als die in Band 1, weil wir von der Welt einfach noch mehr sehen und dort einiges erleben, das hatte für mich noch einen gewissen Reiz, der in Band 1 ein wenig fehlte.
Auf jeden Fall eine Fortsetzung, die mit dem ersten Band mithalten kann!

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.09.2022

Absolutes Jahreshighlight

Als Sienna in einer fremden Welt erwacht, ist sie verstört durch die Ereignisse in der Spiegelwelt.

Sie muss sich eingestehen, dass sie sich nicht länger der Verantwortung entziehen kann und etwas unternehmen muss.
Denn die schockierenden Zustände
und die Verfolgung der Grauen schreiten immer weiter voran.

Sie muss sich ihren Ängsten stellen um ihr Land, ihren Vater, ihre Schwester und vor allem ihren Ehemann Ciaran zu retten.
Und es gibt nur einen Weg;
Sie muss das Schattenlicht finden.

Somit begibt sich Sienna mit dem mysteriösen Thy auf eine Reise um nach den fehlenden Teilen des Schattenlichts zu suchen. Eine Reise auf der sie sich immer näher kommen und sich gemeinsam ihrem Schicksal stellen.

Ein unfassbar spannendes Buch, dass meine Gefühle auf den Kopf gestellt hat.
In Band 1 war ich voll und ganz Team Ciaran, nun bin ich auch Team Thy. Es war schön mitzuerleben mit wie viel Respekt und Geduld er Sienna begegnet und sein schelmisches und neckendes Verhalten hat mein Herz im Sturm erobert.
Sienna‘s Entwicklung ist emotional, tiefgründig und fesselnd.
Eine packende Geschichte mit einem
wundervollen Setting.
Ich freue mich schon so sehr auf Band 3!

Die Spiegelwelt- Trilogie ist mein absolutes Jahres-Highlight und Herzensbuch!